Sicherung des Hundes im Auto

  • Hm, verstehe ich nicht. Du hast Deinen Standpunkt doch vertreten und sie auch.
    Sie handelt fahrlässig ja - aber sie hat Dir nicht den schwarzen Peter zugeschoben (sie sagt ja nicht Du oder andere sind Schuld), sondern sie hat klare Grenzen gesetzt.

  • Ich weiß, es ist kompliziert...
    Verstehe auch selbst nicht, warum mich das so verfolgt. Mir ist einfach nicht begreiflich, wie einem das so egal sein kann.


    Aber danke schon mal für eure Antworten. =)

  • Mir ist einfach nicht begreiflich, wie einem das so egal sein kann.

    :streichel:
    Jeder hat andere Prioritäten :smile: ich würde am liebsten im Kofferraum mitfahren - als Kind sass ich im Kombi immer hinten im Kofferraum, ich hab' das geliebt! Darf man auch nimmer :( :
    Dann gibt's "Sicherheitssysteme" für Hunde im Auto, wo man schon von Weitem sieht dass das nicht wirklich viel helfen würde bei einem Unfall. Dennoch gilt's als gesichert :ka:


    Vielleicht hilft's wenn Du Deiner Freundin sagst dass es Dich verletzt wie sie mit dem Hundeleben achtlos umgeht, vielleicht kann sie damit mehr anfangen als mit Paragraphen.


    Neulich wars hier sogar in der Zeitung dass ein Autofahrer gebüsst wurde wegen ungesichertem Hund im Auto :smile:

  • Die wird das alles als Angriff verstehen. Werde da nichts mehr zu sagen.


    Ihre Gegenargumente waren halt auch klasse. "Wie oft passiert das denn schon, dass einem einer drauf fährt..." hääää!?


    Naja, egal. Ich sollte mich nicht so da rein steigern.
    Wünsche euch allen jedenfalls allzeit eine gute und sichere Fahrt mit euren Vierbeinern. :smile:

  • Auch bei Menschen ist es oft zielführender, nicht nur über Meideverhalten zu arbeiten, sondern eine konkrete Alternative vorzuschlagen. =)


    Also nicht "das ist nicht erlaubt, weil gefährlich", sondern "das ist nicht erlaubt und total gefährlich, aber mit DIESER supersicheren, kostengünstigen Alternative ... kannst du es viel besser machen".

  • Auch bei Menschen ist es oft zielführender, nicht nur über Meideverhalten zu arbeiten, sondern eine konkrete Alternative vorzuschlagen. =)


    Also nicht "das ist nicht erlaubt, weil gefährlich", sondern "das ist nicht erlaubt und total gefährlich, aber mit DIESER supersicheren, kostengünstigen Alternative ... kannst du es viel besser machen".

    Habe ich versucht. Aber wurde sofort abgeschmettert. Gitter würde nicht halten, Netz ihrer Meinung nichts bringen und eine Box ist ihr zu teuer. Vom Anschnallen hält sie auch nichts...

  • :streichel: Eine Bekannte von mir hat für ihren Berner Sennenhund eine Rampe gekauft (von ihrem eigenen Geld, nur so als Randnotiz...).
    Ihr Mann hat verlangt dass sie das unnötige, teure Ding zurückbringt. Der Hund soll gefälligst springen!
    Das Autoli ist ziemlich hoch, der Hund wird noch viel Freude haben dran :ugly:


    Manche Menschen sind einfach doof.

  • Sie gefährdet nicht nur sich und ihren Hund, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.
    Und da hört der Spaß bei mir auf.

    Und wie äussert/zeigt sich das bei Dir?
    Denn das konsequent weitergedacht gilt auch - und noch vielmehr - für jeden der während der Fahrt sein Handy auch nur kurzweilig in die Hand nimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!