Gegenüberstellung Omnivore und Vegane/Vegetarische Ernährung - Welche ist günstiger? Besser?

• Ich kenn mich mit dieser Weltanschauung nicht aus. Mich würde aber interessieren wie viel mehr/weniger Wiederkäuer es danach, rein für den Pflanzenanbau, pro Mensch ggF bräuchte, als wir sie heute haben?

Und, braucht es für das was ihr euch ggF vorstellt, Nutztiere?
    Wieso wäre ggF der Dung von wilden Wiederkäuern ungeeignet?
    Müssten diese Tiere (ob nun frei oder in Gefangenschaft) vom Menschen getötet und gegessen werden und wenn ja, warum?

Fruchtwechsel, Gründüngung, Kompost, Mischkultur, fermentierte pflanzliche Nebenprodukte aus der Nahrungsverarbeitung und ein reiches Bodenleben liefern normalerweise genug Nährstoffe- zumindest bei Bio-Anbau- das reicht auch für Starkzehrer. Es ist nur deutlich aufwändiger und nicht ganz so ertragreich- dafür nachhaltiger.

• Und das ist eine Sache die belastet zumindest mich und mein Gewissen sehr.

Du hast nun über mehrere Tage eine riesige Schleife über Deinen Glauben, den Deines amerikanischen Großvaters, Ethik, Nahrungsketten und die Gleichwertigkeit von Tier und Pflanze gezogen, um nun an dem Punkt zu landen, an dem das alles für Dich nicht lebbar ist und Du Dein Fleisch letztendlich doch beim Metzger kaufst?

• 500 Mikrogramm pro Tag. Mein Präparat hat 60 Tabletten, reicht also für zwei Monate, und kostet 5,60 € oder so.

• Sooo, letzte Woche wurde es ja unter anderem auf jeden Fall von @Lagurus und @Bingwu gewünscht. Also hier unser Wocheneinkauf für zwei Personen, vegan.

Geplante Mahlzeiten:
    Frühstück 5 x Haferflocken mit selbst gemachter Hafermilch und Äpfeln, Bananen oder Beeren
    2 x Pfannkuchen
    Warme Mahlzeiten (wir essen mittags immer die Reste vom Vorabend, kochen also immer vier Portionen):
    Chili sin Carne
    Spaghetti mit Linsenbolognese
    Risotto
    Selbst gemachte Pizza
    Selbst gemachte Tacos
    Linsensuppe