Hilfe! Sooo viele Würmer!!!!

  • :winken:
    ich brauche mal bitte dringend eure hilfe!!!
    tyler hat heute vormittag seine 1. wurmkur bekommen. 25mg MILBEMAX.
    UND NUN K**** ER LEBENDE, LANGE, WEISSE WÜRMER AUS!!!! :shocked:


    ist das normal???? er macht sonst absolut keinen kranken eindruck, ist wie immer. hat er vielleicht auch deswegen so einen hunger?


    was sind das für würmer? und gehen die jetzt weg oder muss ich zum TA mit ihm? wir waren am freitag zum impfen da..... ist die impfung denn dann noch wirksam?


    sorry für die viiiiielen fragen!!! aber ich bin gerade echt ein wenig verstört.... :hilfe:

  • HI!


    Da ich sowas von meinem Nicht kenne rate ich dir jetzt einfach was ich machen würde in der Situation:


    Ich würde das gekotzte mal einsammeln und zum TA gehen...wenn es nix schlimmes ist biste vllt. 10 Euro los und du hast sicherheit...und wenn's schlimm ist handelst du rechtzeitig!


    Woher hast du den den Hund, das er so verwurmt ist :???:
    Ist noch ein Welpe wenn ich das richtig weiß. Da darf man nicht zu lange warten!


    mfg
    Kleine

  • Ui das klingt aber heftig! Als ich Janosch entwurmen lies hat er zwar sehr viel gekotet und manchmal sehr sehr dünn, aber so heftig war das nicht. Frag mal deinen TA.

  • Hallo Brini,


    das sind wahrscheinlich Spulwürmer!


    Du solltest deinen TA anrufen und solltest die situation schildern. Er wird Dir dann über die Wirksamkeit oder unwirksamkeit der Impfung auskunft geben und über die weiter Vorgehensweise der Entwurmungen beraten.
    Die starke verwurmung find ich bedenklich in Bezug auf die Züchterin, wo hast du Tylor denn her??? Hört sich nicht so an als wenn er bei dem Züchter regelmäßig entwurmt wurde.


    Pierot hatte auch lange mit Würmern zu tun als Welpe, allerdings waren die Würmer nicht sichtbar, sondern ewig lange als Wurmeier im Kot nachweisbar. Haben aber vom Tag der Übernahme regelmäßig entwurmt und es hat sich trotzdem noch lange hingezogen.


    Bevor ihr mit vermutlich 14-tägigem Entwurmen aufhört auf alle Fälle nochmal den kot auf Würmer untersuchen lassen!


    LG Pierot


    Und drücke die daumen das ihr die Würmer rasch loswerdet!

  • Hallo Brini!


    Das klingt ja gruselig... Wir hatten sowas auch noch nie. Aber ich würd, glaub ich auch einfach beim TA anrufen und mal nachfragen was zu tun ist.


    Halt uns doch mal auf dem Laufenden. Würd mich interessieren was raus kommt.


    Lg, Jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!