Kangal welpe ist aggressiv
-
-
Ich auch !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kangal welpe ist aggressiv*
Dort wird jeder fündig!-
-
Den haben wir auch mit 10 Wochen bekommen
Das mit der Impfung ist ja eine andere Sache da hab ich Angst vor und komme von dem Gedanken nicht wegAber der rüde verhält sich einfach anders als alle die ich bis jetzt hatte
Wie gehts denn deiner Famile mit dem Neuzugang? Haben die auch das Gefühl, dass er anders ist?
Und ich weiß nicht, ob du schon geschrieben hast, wie der Welpe aufgewachsen ist, und ob diesbezüglich ein Unterschied vorhanden sein könnte zu deinen anderen Kangals?Und hattest du vor dem Biss schon das Gefühl, dass er "anders" ist?
-
Er ist in einem Garten mit den Eltern geboren und Auch da geblieben bis letzte Woche
Keine sozialen Kontakte
Meine Hündin kam auch aus einem Garten und die anderen aus dem Tierschutz
Ja er ist anders ( sagen alle aus meiner Familie)
Also er hat auch meine Hündin angeknurrt am 1 Tag als wir zuhause waren !!
Alle meine anderen Welpen sind freundlich schwanzwedelnd auf alle zu gegangen
Er spielt auch extrem laut und sehr aufdringlich -
Na ja, da es ja kein Züchter war weiß man ja nicht was der da zusammen geschmissen hat, die Eltern können ja charakterlich auch anders gewesen sein als die Eltern deiner vorherigen Hunde. Wenn man einfach irgendwas verpaart können eben auch die Welpen anders sein.
-
Es ist nunmal nicht jeder Welpe/Hund gleich! Auch nicht innerhalb einer Rasse! Welpe A agiert/reagiert anders als Welpe B, weil Welpe A ernster/unsicherer ist und Welpe B ausgeglichener.
So einfach ist das! Sozialisation ist so ne Sache. Ich kenne keinen Zuechter der fremde Hunde an die Welpen laesst! Somit ist es fuer mich nix ungewoehnliches das dein Welpe andere Hunde nicht kennt.
Und der Rest.. Ich werd aus deinen Texten nicht schlau. Also weiss nicht was 'nix kennengelernt' genau heisst. -
-
Er war nur in dem Garten mit seinen Eltern
Die Mama war total aufgeschlossen und lieb
Der Papa zurückhaltend aber nicht aggressiv -
Ich hab eine Colliehündin, und ihre Nichte (dh die Schwester meiner Hündin ist die Mutter von der Kleinen).
Die beiden sind das komplette Gegenteil voneinander. Wie schwarz und weiß, Engel und Teufel, hart und weich. Sie könnten charakterlich unterschiedlicher nicht sein.
Was ich sagen will: nur, weil zwei Hunde einer Rasse angehören (bei Deinem Fall "vermutlich") heißt es nicht, dass sie genormt sind. So ist das mit Lebewesen.
Und es sollte jeder die Chance bekommen, sich so zu entfalten und zu verhalten und entsprechen "genommen" zu werden, wie er ist, und wie es das erfordert, ohne verglichen und gemessen zu werden.und:
Du hast immer noch Angst vor Tollwut?Wieso kaufst Du bei einem Welpenhändler einen Hund, wenn Du Angst hast, dass er tollwut-infiziert sein könnte?
-
Ja ich habe immer noch Angst
Meine Hündin kam ja auch von so einer Familie
Und da hatte ich keine Bedenken obwohl wir alle mächtig zerbissen vom spielen waren an Händen und Beinen
Da ist mir der Gedanke gar nicht gekommen
Die Angst kam erst später...aufgrund verhalten und ich hab irgendwas gelesen und auf einmal war diese Angst da -
Naja, es ist ja auch nicht gesagt dass das wirklich die Eltern waren.
-
Also die Mutter war es auf jeden Fall die waren alle zusammen und das hat man am Gesäuge gesehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!