Parson Russell Terrier

  • Doch, eigentlich einige :ops: Diese Dame hier zum Beispiel: Hund, Mini Retriever Mix (Mischling, Hündin, 5 Jahre) in Rethem/Niedersachsen


    Und dann merke ich, dass ich noch Respekt davor habe, konkret zu werden und sie vielleicht kennen zu lernen. Total bescheuert...

    :D Willst DU für Dich selber überhaupt einen Hund?!


    Dass das DEIN Hund wäre (Mann hin Kinder her) und ALLES an Dir hängenbleiben wird ist doch klar ;) das Leben wird anders werden auch wenn alles wie geschmiert laufen würde... die Kinder müssen eingenordet werden (ich bin selber Mutter allerdings nur 1 Kind) - der Kater? soll nicht "erschüttert" werden sondern möglichst geschmeidig ähhh sich halt damit abfinden und mit dem Hund vetragen...


    Besuch' doch einen Kandidaten alleine vorab und mach' Dich "vertraut" - da kann man doch bestimmt anrufen und nett fragen ob das möglich wäre?!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Parson Russell Terrier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :D Willst DU für Dich selber überhaupt einen Hund?!
      Dass das DEIN Hund wäre (Mann hin Kinder her) und ALLES an Dir hängenbleiben wird ist doch klar ;) das Leben wird anders werden auch wenn alles wie geschmiert laufen würde... die Kinder müssen eingenordet werden (ich bin selber Mutter allerdings nur 1 Kind) - der Kater? soll nicht "erschüttert" werden sondern möglichst geschmeidig ähhh sich halt damit abfinden und mit dem Hund vetragen...


      Besuch' doch einen Kandidaten alleine vorab und mach' Dich "vertraut" - da kann man doch bestimmt anrufen und nett fragen ob das möglich wäre?!

      Wollte ich schon immer. Genau wie Kinder. Und nach jedem positiven Schwangerschaftstest bin ich durchgedreht :ugly: Es ist das eine, sich vorzustellen, wie es wäre - und das andere, die Verantwortung dann auch zu tragen. Auch wenn sich alle Bedenken im Luft auflösen, sobald DER Hund dann da ist (so war es bei den Kindern jedenfalls :headbash: )


      Der Plan ist tatsächlich, einen echten Kandidaten vorerst zu zweit kennen zu lernen, also nur wir Erwachsenen. Die Kinder wären Schritt 2, falls wir das Gefühl haben, das könnte passen.

    • Ehrlich: also... die Aktion mit Hundeschule o.ä. besuchen und dort die Hunde in Aktion zu sehen, KANN auch nach hinten los gehen. :verzweifelt: Für euch Erwachsenen und sicher auch dein großer Sohn wäre es bestimmt was... Aber gerade die kleine Maus, die ängstlich Hunden gegenüber ist... Wäre sie da nicht etwas überfordert?! Ich geh mal von meiner Tochter aus... Die hatte auch ganz schöne Angst vor Hunden (hatte als 2 jährige mal eine schlechte Erfahrung gemacht und seitdem war es schlimm) Mit ihr hätten wir sowas nicht machen können.


      Ansonsten kann ich mal kurz von meiner hundeängstlichen Tochter berichten:
      Mein Mann und ich wollten gern ein Hund, unsere Kleine aber lieber eine Katze- weil eben Angst und so...
      Katze kam für mich definitiv nicht in Frage...
      Nach wirklich langer Überlegung sind wir dann mal ins Tierheim (auf dem Weg dorthin war die Kleine Maus wirklich ganz schön aufgeregt, und ich hatte schon bedenken) und haben uns dort bisschen umgesehen.
      ABER: Als wir dann unsere Orly gesehen haben, war mein Kind auf einmal wie verwandelt. Sie hat sie sofort (wenn auch erstmal zaghaft) gestreichelt.
      Und jetzt nach über 2 Monaten glaubt uns kein Mensch mehr, dass sie wirklich Hundeangst hatte!
      Sobald es dann ein eigener Hund ist, verfliegt die Angst =)


      Nur am Rande: Dein Mann, der auch die Woche über öfter mal nicht da ist, wünscht sich einen Husky oder Border Collie??! :headbash: xD Verstehe einer die Männer :lachtot:


      Noch eine Kleinigkeit:
      Ich finde es gut, sich Gedanken zu machen, bevor man sich einen Hund anschafft. Aber du machst dir wahrscheinlich wirklich zu viele und stehst dir ein bisschen selbst damit im Weg :D


      Ich denke auch, dass du deine Kinder nicht wirklich groß überzeugen musst, sondern nur deinen Mann. Wenn ihr euch (iiiiirgendwann) dann mal auf eine Rasse einigt, dann leg den Kindern Welpenbilder vor- und die werden bestimmt sofort begeistert sein :D


      Wenn dein Mann das so kompliziert macht: möchte er denn wirklich einen Hund?

    • Also.ich muss mich da anschliessen: Das wird dein Hund.


      Egal, was dein Mann jetzt erzählt - es wird deine Aufgabe werden.


      Der Hund muss zu dir passen, mit den Kindern klarkommen und dein Mann muss ihn ja nur am Wochenende tolerieren.


      Lass dir bloss keinen Bordercollie aufschwatzen. Oder Husky.


      Mach einen Deal: Du darfst den Hund aussuchen und er das nächste Auto.

    • Die findet er halt schick :ugly: Ich fürchte, er stellt sich da so vor, wie eine katze aussuchen. Da sind wir halt rein nach Optik gegangen , was die Wahl der Rasse anging. Und nach Typ erst, als es daran ging, DEN Kater im Wurf auszuwählen. Dass das so mit Hund nicht funktioniert, weil da die Varianz viel größer ist, das kommt leider nur sehr langsam an.


      Einen Hund möchte er schon. Aber er findet mich schrecklich kompliziert, weil ich viel wert darauf lege, welcher Hund. Klar, letztlich ist es nicht sein Job,am Ende damit zurecht zu kommen , da reicht die Optik.


      Aber - ich will ihn nicht schlecht dastehen lassen - allmählich wird ihm klar, dass es so nicht funktioniert und er rückt von seinen Ideen mach und nach ab. Manches bleibt leider ein No-Go für ihn, aber ich denke, wir finden auch abseits der klassisch weiß-plüschigen Schoßhündchen (Klischees) was passendes für uns.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!