Parson Russell Terrier

  • Border und Husky wär mal ein Anfang, um mit Männe das Spiel umzudrehen. Was braucht ein Border /Husky? Was findet der nice? Ist es das, was ich brauche und mache? Also in diesem Fall nicht du ,sondern Männe. Und zwar auch an den Tagen, an denen er nicht da ist. Kann er das sicherstellen.


    so wird doch ein Schuh draus, so werden ansprüche auch ganz schnell mal verändert.

    Seine Aufgabe für heute Abend :bindafür:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Parson Russell Terrier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dem stimme ich auch zu. Vielleicht überlegst du schon fast zuuu viel, in vieles wächst man häufig doch rein und auch die Optik spielt schnell nicht mehr die große Rolle.

      • Wäre zumindest typisch für mich :hust: Frag nicht, wie schwierig es war, mit mir ne neue Küche zu kaufen :pfeif:
    • Hattest du das mal mit dem "Trick" versucht, deinem Mann ein Bild von einem geschorenen Pudel zu zeigen, ohne ihm die Rasse zu verraten? Bin mir gerade nicht sicher, ob du das im anderen Thread erzählt hast. :)

      Ja, hab ich. Trotzdem durchgefallen... Aber das Thema hab ich noch immer nicht ganz aufgegeben. Allerdings glaube ich, mit Teddyschnitt komme ich da weiter ;)

    • Ja, hab ich. Trotzdem durchgefallen... Aber das Thema hab ich noch immer nicht ganz aufgegeben. Allerdings glaube ich, mit Teddyschnitt komme ich da weiter ;)

      Hat er den Braten direkt gerochen? Oder hat er erst abgewehrt, als du die Rasse verraten hast?

    • Bestimmt habe ich es in den anderen Threads schon geschrieben, aber zur Sicherheit: Es gibt viele mittelgroße Mixe mit tollem Fell (ich finde Border Collies auch unglaublich schick, aber würde nie einen halten wollen) und fertigem Charakter im Tierschutz. Wenn sich keine Rasse findet, die für alle passt, dann vielleicht ein Individuum.

    • Bestimmt habe ich es in den anderen Threads schon geschrieben, aber zur Sicherheit: Es gibt viele mittelgroße Mixe mit tollem Fell (ich finde Border Collies auch unglaublich schick, aber würde nie einen halten wollen) und fertigem Charakter im Tierschutz. Wenn sich keine Rasse findet, die für alle passt, dann vielleicht ein Individuum.

      Ist auch eine Überlegung hier, ja.

    • Wenn das so leicht ist, kannst du das ja zukünftig auch machen. Du sagst einfach bei Anfragen zu Rassen oder Typen von deinem Mann, die von ihren Bedürfnissen her nicht deinen Angeboten (oder denen eurer Kinder) entsprechen "Nicht dein Ernst"
      Und wer dann irgendwann nicht durchfällt, der isses.


      Übrigens finde ich die Idee mit Hunde-Ausstellung oder auch Sporthund-Turnieren sehr gut. Ihr lernt Hunde in echt und in Aktion kennen, könnt euch über die Hunde mit Liebhabern austauschen und seid nicht in der "ist der süss und auch zu haben" -Falle.

    • Wenn ihr noch so offen seid was die Rasse angeht dann würde ich auch bei den Tierheimen in deiner Umgebung gucken. Da sind vermutlich auch immer mal wieder anfängergeeignete Hunde.

    • Oder du guckst nach einem Verein oder Hundeschule und gehst hin und fragst ob du Zaungast sein kannst.
      Verschafft schon mal Hundebekanntschaften und Einblicke und macht vielleicht Lust auf mehr und wer weiss, vielleicht sogar euren neuen Hund.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!