Hilfeeee analdrüsenpups

  • Also wenn du bei Trofu bleiben möchtest würde ich persönlich auch noch mal entweder Josera oder auch Royal Canin probieren, oder aber auch Concept for Life. Diese Marken riechen irgendwie scheinbar absolut gut und irgendwie appetitanregend. Aber natürlich gibt es noch viele andere die ich rein von der Zusammensetzung empfehlen könnte ;) Letztendlich muss es deinem Hund schmecken und er auch vertragen :)


    Stehen lassen kannst du es ja nicht wegen deiner Hündin oder?

  • Mein süßer macht es bevorzugt beim schlafen. Heute morgen musste er aber als ich dann durch seinen Geruch wach wurde ganz dringend sein häufchen machen. Vielleicht hats schon gedrückt und das Sekret kam deshalb..
    Danke für die Futter Info :) bin für alle Ratschläge und Erfahrungen offen.
    Ne also so extrem leiden lassen will ich ihn nicht. Er muss nur solangsam verstehen, dass er sein Futter aus dem Napf zu fressen hat und nicht aus meiner Hand xD Ich denke jeder macht es so wie es am besten geht. Ich bin auch niemand von der Sorte die sehen kann wenn der Hund hunger schiebt. Aber jetzt muss er eben ein paar Tage durch bis es klappt. Dann gibts auch mal nen happen zwischendurch oder en super tolles leckerlie zum essen dazu :)

  • Also wenn du bei Trofu bleiben möchtest würde ich persönlich auch noch mal entweder Josera oder auch Royal Canin probieren, oder aber auch Concept for Life. Diese Marken riechen irgendwie scheinbar absolut gut und irgendwie appetitanregend. Aber natürlich gibt es noch viele andere die ich rein von der Zusammensetzung empfehlen könnte ;) Letztendlich muss es deinem Hund schmecken und er auch vertragen :)


    Stehen lassen kannst du es ja nicht wegen deiner Hündin oder?

    ok super da geh ich auf jeden fall schauen.


    ne stehen lassen leider nicht.. meine Hündin steht meistens immer schon startbereit nebendran um ihm das Futter zu klauen :ka: xD
    Ich bleib aber meistens in der Nähe bis er es dann gefressen hat oder ich es nach ner Zeit weg nehme


    Und ja.. würde gerne bei Trofu bleiben. Nassfutter hab ich schon verschiedenes probiert und immer wieder bekam er nach einer gewissen Zeit Durchfall

  • Hallo ihr lieben
    Komme gerade vom Tierarzt. Entzündet ist zum Glück nix und sieht auch alles gut aus :)
    Es scheint wohl wirklich von der ständigen futterumstellung zu kommen.
    Ich werde nun euren Tipps nach gehen :)
    :schneewerfen: Vielen vielen Dank!

  • Ist das Sekret der Drüsen eher zu fest, so dass es die Drüsen verstopft? Dann könntest Du dich an einen THP wenden, es gibt da einige Mittel, die helfen das Sekret flüssig zu erhalten.
    Hier gibt's (nachdem wir vor einigen Wochen zum ersten Mal nach fast 10 Jahren Probleme hatten) noch mehr Faserreiches Gemüse unters Futter, grob geraspelt, um die Kotmenge zu erhöhen und dadurch das natürliche Entleeren zu vereinfachen. Bisher klappts gut damit.

  • Ist das Sekret der Drüsen eher zu fest, so dass es die Drüsen verstopft? Dann könntest Du dich an einen THP wenden, es gibt da einige Mittel, die helfen das Sekret flüssig zu erhalten.
    Hier gibt's (nachdem wir vor einigen Wochen zum ersten Mal nach fast 10 Jahren Probleme hatten) noch mehr Faserreiches Gemüse unters Futter, grob geraspelt, um die Kotmenge zu erhöhen und dadurch das natürliche Entleeren zu vereinfachen. Bisher klappts gut damit.

    Ne das Sekret war laut Tierarzt ganz normal. Aber trotzdem danke für den Tipp!

    Was wirst du denn jetzt füttern?

    Ich geb ihm jetzt seit gestern wieder das Premiere soft. Das frisst er am aller liebsten wenn man das so sagen kann xD und verträgt es auch sehr gut
    Wollte mir das royal canin anschauen aber damit warte ich jetzt erst mal noch ein bissjen. Wenn er es dann gerne annimmt und gut verträgt stell ich Schritt für Schritt um. Das Premiere ist ja auch nicht ganz sooo das Optimum
    Aber das gibt's jetzt erst ma und ich beobachte jetzt ob der Kot sich ändert da er wohl doch zu weich ist

  • Jetzt muss ich ihm erst mal beibringen nicht mehr so zu mäkeln. Dann wird sich das analdrüsen Problem wahrscheinlich erledigen. Meinte der Tierarzt auch :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!