Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen

  • Hallo ihr Lieben,

    auch ich bin stolzes Rumänen und Rumäninnenfrauchen. Mein Hund ist der dicke flauschige Wolfsspitzmix (?) Bolle, ein kleiner Volltrottel, der seit dem 13.12.2019 bei uns lebt, nachdem meine geliebte Lotte Mitte November gestorben ist.
    Bolle ist kein "Direktimport", sondern kommt aus dem Tierheim Solingen, das ab und zu Hunde für/über/dontknow Notpfote e.V. vermittelt. Er ist ca 5, 6, 7 Jahre alt, ist nur bedingt feinsinnig und hat's nebenbei mit dem Bewegungsapparat, was früher oder später noch teuer werden dürfte.

    Nachdem Bolle dann einige Zeit hier war, macht er mir eindriglich klar, dass es total bescheuert von mir ist, selbst zu sagen, dass ich keinen Hund "vom Foto" aus dem Ausland bestellen könnte, sondern nur Pflegestellen- oder Tierheimhunde in Betracht kommen - ohne dann irgendwas dafür zu tun, dass genau auf diese Art mehr Hunde und Interessent*innen eine Chance bekommen. Seit dem bin ich Pflegestelle für Rumänen. Und bei jedem Hund hadere ich damit, ihn wieder abzugeben.
    Und jeder Hund hatte bisher seine ganz eigenen Baustellen.
    Die Tierrierhündin auf den Bildern ist Alma, meine derzeitige Pflegehündin.
    Es kann aber sein, dass sie hier bleibt. :D

    7209-ab2f4d15-large.jpg7210-d1712e39-large.jpg7213-277ecdc7-large.jpg7212-bde8d802-large.jpg7211-77eda19c-large.jpg

  • Ein paar neue Fotos von meinem Duo:







    Ich bin total angetan von Jacks Entwicklung. Seelisch taut er schon länger auf, es fällt ihm nicht mehr bei jeder leisesten Korrektur der Himmel auf den Kopf und er merkt, dass er danach weiteratmen darf. Niemand ist stundenlang böse, es wird nicht nachgetreten oder mit Dingen auf ihn geworfen, und er traut sich, am Napf zu bleiben, wenn jemand danebensteht. (Erstaunlich, wie viel man von seinem vorheriges Leben erfährt...:schweig:) Wenn ich bei ihm am Napf stehe und den Fuß bewege, springt er immer noch weg, und er kann mir beim Gassi immer noch nicht den Rücken zudrehen wenn ich in "Trittnähe" bin, aber sein Stresslevel ist schon um Quantensprünge gesunken. Und langsam zieht auch der Körper nach und er saust wie ein Derwisch durch die Wiesen. Apportieren findet er großartig, und seine Impulskontrolle hat sich dadurch wesentlich verbessert. Inzwischen kann er fast immer frei laufen, und wenn er man irgendwo nachsetzt, ist er nach wenigen Sekunden zurück oder man kann ihn sowieso noch abrufen. Ich bin sehr erleichtert, weil es zwischenzeitlich aussah, als würde er extrem Jagdtrieb entwickeln... Mit anderen Hunden ist er auch sehr unkompliziert, total entspannt, souverän, respektvoll. Bei Luna muss ich seit seiner Anwesenheit ein wenig aufpassen. Sie war schon immer unsicher und wurde schnell gemobt, und seit Jack dabei ist, hat sie eine sehr grobe Art gegenüber anderen unsicheren Hunden entwickelt, deswegen kommt sie bei Hundebegegnungen jetzt immer kurz an die Leine. Davon haben wir zum Glück nicht viele, und an der Leine ist sie dann auch total entspannt und will gar nix.


    Jack hat noch seine Situationen, wo jemand Gruseliges in die Wohnung kommt und er knurren muss, aber das ist für mich jetzt einigermaßen vorhersehbar, und er hört auch auf, wenn man ihn dann einfach in seinem Bett in Ruhe lässt. Wenn er entspannt ist, darf er aufstehen und Hallo sagen, und dann ist der Bann auch gebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!