Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen

  • Unsere Rumänen haben einen ganzen Wald als Stammbaum - aber wichtiger ist der Charakter und der ist bei allen, die bisher hier vorgestellt wurden, ganz, ganz toll!

  • Ich habe einen Gentest machen lassen, weil ich dachte, Moon wäre evtl. ein Cattle-Mix.
    Kam aber was ganz anderes dabei raus. Auf jeden Fall waren Kategorie eins und zwei gar nicht auszumachen. Also war vielleich der Ur-Ur-Opa mal ein Rassehund.

  • Ich muss euch noch etwas erzählen, was uns bei der Abholung unserer Bondi passiert ist. Wir sind ja samstags abends an eine Autobahnraststätte bestellt worden, ca. 35 bis 40 Minuten Fahrzeit von hier. Mein Sohn, der das grosse 4-türige Coupe` von VW hat, erklärte sich bereit, zu fahren. Also machten wir - Mann, Sohn, 12-jähriger Papillonrüde und ich - uns auf den Weg, natürlich viel zu früh. Es war der 20.Oktober 2012 und überraschend warm, wir konnten an der Raststätte draussen sitzen und es war mächtig Betrieb. Gegen 20 Uhr rief unsere Orga an, in ca. einer halben Stunde ist der Transporter da. Und 5 Minuten später klingelte das Handy wieder und da war eine andere rumänische Orga dran und es kam Folgendes: Sie hätten auch einen Transport, ca. 1 Stunde hinter unserem und wir sollten doch bitte warten. Sie hätten eine Hündin, deren neue Besitzer könnten nicht kommen und wir sollten die Hündin doch bitte mit zu uns nach Hause nehmen. Nachdem ich meine Sprachlosigkeit überwunden hatte, sagte ich, das ginge gar nicht, wir hätten einen eigenen Hund und warteten auf einen völlig fremden, der bereits fast 24 Stunden unterwegs sei und der dringend zu uns nach Hause müsste. Darauf sagte die Frau von der fremden Orga, wir müssten den Hund sowieso in der Box lassen, er sei bissig und würde am Sonntag von irgendwem abgeholt. Abgesehen von der Tortur, die Hündin noch länger in der Box zu lassen nach dem Transport, was, wenn am Sonntag keiner kommt? Und unser Transport ist da und wir sollen auf einen anderen warten, der irgendwann eintrifft? Und wir haben erstmal mit unserer Bondi zu tun, ewig in der Box eingeschlossen in einem zu Hause, das sie nicht kennt, mit Menschen, die ihr fremd sind und einem neuen Hundekumpel? Und dann noch einen Hund dazu, der in der Box bleiben soll? Nach meiner Ablehnung setzte ein förmlicher Telefonterror ein, sie riefen alle paar Minuten an und versuchten uns umzustimmen. Es tat mir wirklich leid für den anderen Hund, aber ich blieb hart. Eine der Anruferinnen sagte zu mir, ich sei ein Tierhasser und der Hund, den wir aufnehmen, tue ihr leid.... Ich bin bald geplatzt vor Wut. Und bei unserer Orga, von der Bondi stammt, haben die uns auch denunziert. Aber ich bleib dabei, für uns war meine Entscheidung richtig. Und die Chefin unserer Orga erzählte später, die Hündin wäre nach Berlin ins TH gebracht worden und die Leute, die sie haben wollten, sind nie aufgetaucht. Aber die Unverfrorenheit der fremden Orga hat lange Zeit an mir genagt und wenn ich das so schreibe, werde ich wieder wütend.....

  • Mal abgesehen von dieser völlig abstrusen Situation frag ich mich grade, wie um Himmels willen die an deine Telefonnummer gekommen sind. Demjenigen, der meine Telefonnummer weitergibt, ohne mich vorher zu fragen, hätt ich aber mal gehörig den Rost runter geholt...

  • Das ist der Partnerverein von der Orga, von der ich meine Hündin habe, die sind beide nebeneinander in Bukarest stationiert und die haben bei meiner Orga um Hilfe angefragt - da ist denen natürlich eingefallen, dass wir dort an der Autobahn gerade gewartet haben. Und schon hatten die meine Nummer.

  • Mir blieb ja gar nichts Anderes übrig - neuer, unbekannter und auch noch erster grosser Hund, da ist man eh schon überfordert und braucht den ganzen Zinnober rundrum nicht.

  • Ich finde auch so unfassbar, dass ihr die Hündin hättet noch einen ganzen Tag in der Box lassen sollen?! Diese Tierquälerei würde doch keiner, der bei Verstand ist, mitmachen. Wirklich schlimm. Hast du dann später noch einmal was gehört, z.B. ob sie vom Tierheim vermittelt wurde? Mir blutet bei der ganzen Geschichte richtig das Herz, und ich finde es auch für dich so gemein, dass du in so eine Lage gebracht wurdest, die dich bestimmt noch eine Weile beschäftigt hat.

  • Ich würde gerne was dazu sagen, aber ich bin echt sprachlos :mute:
    Das ist ja einfach Wahnsinn, wie mit den Tieren umgegangen wird :( :
    Gut, dass du das nicht mitgemacht hast!!

  • Ja, ich habe von der Vorsitzenden meiner Orga gehört, dass die Hündin in Berlin vermittelt worden ist, ich hab mich dafür interessiert, weil mich ja die Leute bei meiner Orga schlecht gemacht hatten. Klar beschäftigt mich das heute noch - aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich keine Möglichkeit hatte, zu helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!