Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
Stellt euch mal vor, wie langweilig unser Leben wäre ohne durchgeknallte Rumänen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fein, dass Du da bist, @Pfeffernaserl und uns Deinen Schmucken vorstellst. Einen tollen Kerl habt Ihr da abgegriffen und ich wünsche Euch ein schönes Leben mit ihm.
-
Ich habe da mal eine Frage, ich hoffe das passt hier. Wie habt ihr eure Hunde beim Ordnungsamt angemeldet? Viele hier werden ja über der 20/40 Marke liegen.
Ich habe Dako als Husky-Mischling angegeben, das reicht nicht. Voraussichtliche Größe und Gewicht... keine Ahnung, meine Frau konnte mich von 2m 100kg noch abhalten (wären meine Daten gewesen). Kann man Gewicht und Größe "vorhersagen"?
Und was würde passieren wenn ich sage Husky-Carpartin und es ist ein Kampfhund-Maulwurf Mischling?So nun aber das Schöne, weil unschuldig gucken und knuddeln kann Dako auch
-
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier in der rumänischen Runde
Da mag man sich gar nicht vorstellen, was denen so angetan wurde...
Ja, es ist wirklich grausam, was viele Hunde durchmachen müssen - und für mich dann auch immer wieder erstaunlich, dass sie dann doch ihr Vertrauen in die Menschen nicht komplett verlieren bzw. wieder lernen können, zu vertrauen.
Mich schauderts immer noch jedes Mal ein wenig, wenn ich beim Kuscheln über das Loch am hinteren Rücken streichle - ihm fehlen da auch gute 5cm der Wirbelsäule und die komplette Rutenmuskulatur. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was das für Schmerzen gewesen sein müssen...
Stellt euch mal vor, wie langweilig unser Leben wäre ohne durchgeknallte Rumänen...
Oh ja, da hast du vollkommen Recht
Ich wäre sonst wahrscheinlich nie in den Genuss des Vogelkonzerts um halb 6 Uhr morgens gekommen, wüsste nicht, wie viele kleine Gassen und versteckte Trampelpfade zum Ausweichen es bei uns in der Gegend so gibt und hätte bestimmt nie so viel übers Lernen und über mich gelerntSo nun aber das Schöne, weil unschuldig gucken und knuddeln kann Dako auch
So ein wunderschöner Kerl
-
Ich habe da mal eine Frage, ich hoffe das passt hier. Wie habt ihr eure Hunde beim Ordnungsamt angemeldet? Viele hier werden ja über der 20/40 Marke liegen.
Ich habe Dako als Husky-Mischling angegeben, das reicht nicht. Voraussichtliche Größe und Gewicht... keine Ahnung, meine Frau konnte mich von 2m 100kg noch abhalten (wären meine Daten gewesen). Kann man Gewicht und Größe "vorhersagen"?
Und was würde passieren wenn ich sage Husky-Carpartin und es ist ein Kampfhund-Maulwurf Mischling?Ich habe zwar den Vorteil, dass Dobby ein Winzling ist und mit geschätzten 6-6,5kg Endgewicht auch bleiben wird, aber ich habe einfach Jack Russel-Dackel-Mischling angegeben.
Wie alt ist Dako denn? Habt ihr ein ungefähres Geburtsdatum? Weil es dann im Netz Rechner gibt, diesen hier hat mir meine Tierärztin empfohlen. Und Kampfhund-Maulwurf? So lange der Maulwurf optisch durchkommt, würde ich mir keine Gedanken machen. Dako sieht so sehr nach Hüter aus, da denkt doch niemand an Listi...
-
-
Ich hab meinen Dackelmix damals als Corgimix angegeben, weil mir an jeder Ecke gesagt wurde, da wäre Corgi mit drin
Dino hab ich ganz banal als Schäferhundmischling angegeben. Gab keine Probleme damit, ich hätte beide wohl auch stumpf als "Mischling" angeben können, ohne eine "Haupt"-Rasse anzugeben. Unser OA ist da aber generell eher entspannt. -
Wir haben Milow damals ganz simpel als Mischling angegeben.
Ein paar Tage später kam ein Anruf. Mischling alleine reicht nicht. Eine Rasse wollen die mindestens haben.
Als wir meinten, dass Milow ein rumänischer Straßenhund ist und man einfach keine Rasse nennen kann, wollte die Mitarbeiterin dann Fotos haben. Auf die Fotos kam dann keine Reaktion mehr.
Auf unserem Steuerbescheid stand dann Schäferhund-Mischling -
Hier interessiert Keinen, was für eine Rasse angemeldet wird, nur Staffs und Bullterrier müssen angegeben werden. Mein Chi kostet genau das Gleiche, wie meine HSH-Hündin.
-
Und was würde passieren wenn ich sage Husky-Carpartin und es ist ein Kampfhund-Maulwurf Mischling?So nun aber das Schöne, weil unschuldig gucken und knuddeln kann Dako auch
Ich würde im Zweifel halt irgendein Gewicht und Größe angeben wo ihr denkt was realistisch ist. Denen gehts doch nur darum ob man drüber ist.
Der Rechner ist cool @Katrinsche. Demnach müsste Sir Jamies Endgewicht etwa bei 8 Kilo liegen.
-
Huhu
Ich würd gern mal mit ner Frage dazwischengrätschen
Habt ihr den rumänischen Pass eurer Hunde in einen deutschen umgetauscht oder einfach den rumänischen behalten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!