Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
V.a. das 3. Bild mit dem hellen Bouvier zeigt, in meinen laienhaften Augen, durchaus Ähnlichkeiten. Die könnten natürlich auch absoluter Zufall sein. Sind es vmtl. auch. Aber beide haben den kurzen Schwanz (bei Mogli auf den Fotos nicht zu sehen wegen der Angst) und die schwarzen Ohren.
Ja, mit dem Stummelschwanz und den schwarzen Ohren, das finde ich schon auffällig! Allerdings steht auf der Seite auch: Zur Zeit gibt es nur eine Handvoll aktiver Zuchtstätten in Belgien, Frankreich und Deutschland. Naja, wie Cinnemaus schreibt: Nichts ist unmöglich!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Luna soll ein Mischling aus Chihuahua, Spitz, Pointer, Shi-Tzu, Bologneser, Parson Jack Russel, Petit Basset Griffon Vendeen (noch nie gehört), Taigan und - Deutschem Schäferhund sein.
Wow, so viele Rassen
! Wobei ich den Deutschen Schäferhund ja nicht wirklich in ihr sehe
. Ich nehme an, ihr habt einen Gentest gemacht?Das ist natürlich schon verlockend, um überhaupt eine Ahnung zu haben, was in unseren Rumänen drin stecken könnte ...
Bei Levi denke ich, sicher irgendein Terrier - vielleicht Yorki oder Jack Russel? Und irgendein kleiner Begleithund, vielleich Shi Tzu, Langhaar-Chihuahua oder auch Zwergspitz.
-
Andere Frage: Fressen eure Rumänen gern TroFu? Ich wollte Levi eigentlich einen Mix aus Nass- und Trockenfutter geben, aber auf das Nassfutter steht er total, während er die TroFu-Bröckchen meisten liegen lässt ... In Wasser eingeweicht und dann mit dem Nassfutter vermischt akzeptiert er es etwas besser.
-
Rumi frisst Trockenfutter nur "zum Naschen". Ich stelle ihr das zur freien Verfügung hin und ab und an frisst sie ein paar Bröckchen davon. Komplett trocken ernähren ginge sowieso nicht, da sie nicht trinkt.
-
Bis sie mehrere Wochen Antibiotikum nehmen müsste sehr gern. Danach war Futter generell schwierig. Nach ewig langen zwei Jahren hat sich der Darm stabilisiert und seitdem frisst sie auch wieder Trockenfutter.
Also hier definitiv ein Gesundheits- und kein Rumänenthema.
-
-
Die Fressmaschine, die alles frisst und das in einem Wahnsinnstempo, ist definitiv Conchi (heimische Dorfgöre
). Mogli braucht viel länger, sowohl bei TroFu als auch bei NaFu. Er ist auch wählerischer und er achtet auf seine schlanke Linie. Was definitiv nicht in ihm drin steckt, ist ein Labrador. 
-
Komplett trocken ernähren ginge sowieso nicht, da sie nicht trinkt.
Sie trinkt überhaupt nichts? Levi trinkt auch recht wenig, kommt mir vor ... allerdings pinkelt er normal, also kriegt er wohl genug Flüssigkeit.
-
Mogli braucht viel länger, sowohl bei TroFu als auch bei NaFu
Jules inhaliert das NaFu geradezu. TroFu kann ihm dagegen zur freien Verfügung lassen, da ist er wie Rumi, er nascht nur ab und zu mal davon (bzw. spielt gern damit, schmeißt oder schießt es durch die Gegend oder schleppt einzelne Bröckchen in sein Körbchen, wo er es dann irgendwann verspeist ...).
-
Andere Frage: Fressen eure Rumänen gern TroFu? Ich wollte Levi eigentlich einen Mix aus Nass- und Trockenfutter geben, aber auf das Nassfutter steht er total, während er die TroFu-Bröckchen meisten liegen lässt ... In Wasser eingeweicht und dann mit dem Nassfutter vermischt akzeptiert er es etwas besser.
Unsere Rumänen fressen Trockenfutter tatsächlich besser, einige überhaupt nur, wenn Nassfutter druntergemischt wird. Alle meine Hunde ziehen Nassfutter dem Trockenfutter vor - wenn sie also die Wahl hätten, würden hier Tonnen von leeren Nassfutterdosen an Müll entstehen...
Und Trockenfutter gibts hier für alle grundsätzlich immer in Wasser, niemals tatsächlich ganz trocken.
-
Was definitiv nicht in ihm drin steckt, ist ein Labrador.

Lustigerweise ist bei uns gerade unsere Labradorine diejenige, die nie betteln, nicht klaut und keine Leckerchen nimmt. Über ihr Essen stürzt sie sich allerdings wie ein Verrückte und ist die einzigen, die zwingend einen Antischlingnapf braucht, weil sie sich sonst vor lauter Gier versehentlich selbst ersticken könnte. Aber alles, was nicht in ihrem Napf liegt, kann so lecker riechen wie es es will, das ist ihr komplett latte. Ich hab schonmal scherzhaft vermutet, dass bei uns der einzigen nicht fressgierige Labrador der Welt lebt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!