Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ach ja, das Sofa braucht man natürlich auch... vor allem zum Kuscheln!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Letztes Bild für heute ... versprochen!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hey, ich habe gestern gar kein Bild von Levi gepostet!

Dabei war so tolles Wetter, und wir haben einen herrlichen Spaziergang gemacht!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Heute hat Levi sein ÖPNV-Diplom gemacht! Es war ein spannender Tag für ihn!
Zuerst ging es mit der Tram zum Bahnhof. Fand er cool!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dann weiter mit dem Zug. Tja, seht selbst ...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Er liebt den Rucksack und war die ganze Zeit total entspannt!
Zum krönenden Abschluss nahmen wir noch den Bus vom Bahnhof nach Hause ... rappelvoll, auch das war überhaupt kein Problem für ihn.
Ich bin wirklich überrascht, wie gut er all diese Herausforderungen meistert, obwohl er morgen erst eine Woche in Deutschland ist!

-
Und er sieht nach einer ganz besonderen Mischung aus! Habt ihr keine Ahnung, was da drin stecken könnte?
Wir wurden mal gefragt, ob das ein Bouvier des Ardennes wäre. Wir hatten keinen blassen Schimmer, was das ist. Sagen wir mal so, es gibt tatsächlich gewisse optische Ähnlichkeiten mit einigen Fotos im Netz. Die Ohren könnten stimmen, auch die Fellbeschaffenheit und der Bart. Und sogar das kurze Stummelschwänzchen. Auch die Ansätze von Hütetrieb und das Territorialverhalten würden passen. Glaubt man dem Netz, ist es eigentlich relativ unwahrscheinlich, dass es ein Bouvier ist, die Rasse ist scheinbar eher selten. Aber ausgeschlossen werden kann es auch nicht (zumindest anteilmäßig). Vllt. kennt sich jemand mehr damit aus und mag etwas dazu sagen.
-
-
Wir wurden mal gefragt, ob das ein Bouvier des Ardennes wäre.
Ich kannte die Rasse auch nicht ... aber eine Ähnlichkeit besteht ja tatsächlich! Nur, dass in Rumänien ein reinrassiges Exemplar (oder Mischling) genau dieser Rasse zu finden ist, wage ich irgendwie auch zu bezweifeln ...
-
Luna soll ein Mischling aus Chihuahua, Spitz, Pointer, Shi-Tzu, Bologneser, Parson Jack Russel, Petit Basset Griffon Vendeen (noch nie gehört), Taigan und - Deutschem Schäferhund sein.
Die größten Anteile soll der Chihuahua haben (24%), gefolgt vom... Schäferhund. Tja...
Ich spekuliere manchmal, welche Eigenschaft sie wohl von welcher Rasse haben könnte. Gesicht vom Chi, Rute vom Spitz, Punkte vom Pointer, Muster und Fellstruktur vom PJT? Und charaktermäßig, welcher Zug woher kommt: Eigenständigkeit, Selbstbewusstsein, Jagdtrieb, Menschenbezogenheit, Wachsamkeit - aber dafür kenne ich mich zu wenig mit den Rassen aus.
Gestern dachte ich an ihre Mama. Die lebt ja vermutlich noch, ist vielleicht auch noch sehr jung. Ich hoffe, es geht ihr gut. Eine Straßenhündin war sie wohl nicht. Ich habe tatsächlich schon darüber nachgedacht, in diversen lokalen Gruppen um Semlac nach Lunas Vergangenheit zu forschen, aber das haben ja bereits erfolglos die Tierschützerinnen getan, und die sind vor Ort (allerdings haben die ja auch viele Tiere, um die sie sich kümmern). Ich schrecke allerdings ein wenig davor zurück ernsthaft auf die Suche zu gehen.
-
Wir wurden mal gefragt, ob das ein Bouvier des Ardennes wäre. Wir hatten keinen blassen Schimmer, was das ist. Sagen wir mal so, es gibt tatsächlich gewisse optische Ähnlichkeiten mit einigen Fotos im Netz. Die Ohren könnten stimmen, auch die Fellbeschaffenheit und der Bart. Und sogar das kurze Stummelschwänzchen. Auch die Ansätze von Hütetrieb und das Territorialverhalten würden passen. Glaubt man dem Netz, ist es eigentlich relativ unwahrscheinlich, dass es ein Bouvier ist, die Rasse ist scheinbar eher selten. Aber ausgeschlossen werden kann es auch nicht (zumindest anteilmäßig). Vllt. kennt sich jemand mehr damit aus und mag etwas dazu sagen.
Ich sehe nur das Kopffoto, kann also den gesamten Hund nicht beurteilen, aber die Bouvs, die ich kenne/kannte haben einen recht quadratischen schweren Körper, auf dem Foto wirkt er nicht so. Und ich glaube wirklich nicht, dass von den Bouvs ausgerechnet in Rumänien eine nennenswerte Anzahl zu finden ist, sie sind ja in Belgien schon eher selten.
Einer unserer Rumänen hat optisch eine starke Ähnlichkeit mit dem Berger de Picardie. Da wage ich auch sehr zu bezweifeln, dass davon in Rumänien viele unterwegs sind.
-
Externer Inhalt s1.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich sehe nur das Kopffoto, kann also den gesamten Hund nicht beurteilen, aber die Bouvs, die ich kenne/kannte haben einen recht quadratischen schweren Körper, auf dem Foto wirkt er nicht so.
Die oberen Fotos hatte ich schon mal eingestellt.
Außerdem könnte ich spontan auch noch bieten:
Externer Inhalt s1.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf dieser Seite werden die Bouvier des Ardennes vorgestellt. V.a. das 3. Bild mit dem hellen Bouvier zeigt, in meinen laienhaften Augen, durchaus Ähnlichkeiten. Die könnten natürlich auch absoluter Zufall sein. Sind es vmtl. auch. Aber beide haben den kurzen Schwanz (bei Mogli auf den Fotos nicht zu sehen wegen der Angst) und die schwarzen Ohren.
-
Gerade bei den ersten beiden Bildern würde ich spontan auch an einen Tervueren-Mix denken.
Die Bouvier de Ardennes scheinen auch in der Tat etwas leichter zu sein als die Bouvier de Flandres. Die, die ich kannte, waren Bouvier de Flandres. Die Ardennes sind dafür aber vermutlich noch seltener als die Flandrische Variante.
Wir werden es bei unseren Rumänen immer nur raten können - aber: nix ist unmöglich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!