Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen

• Der kleine dicke Rumäne am Meer ...

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein großer Mann und sein kleiner Hund :herzen1:

Rumäne und Franzose :D

Nächstes Jahr wird er schon 5, Ich kann's kaum glauben. Mit dem Erwachsen werden ist er doch noch ein richtiger Rumäne geworden, skeptisch, bewachend und alles beobachtend. Gleichzeitig finde ICH ihn wirklich unkompliziert. Und auch wenn er einen eher unauffälligen Charme hat, hat er über die Zeit doch den einen oder anderen großen Fan gefunden.

Ein völlig unkomplizierter Reisebegleiter wird er wohl nie (zu besorgt ihm könne die Welt auf den Kopf fallen), aber da tut ihm der sorglose Franzose richtig gut :lol:

• Luna passt auf:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mich würde mal interessieren, wo eure Rumänen herkommen.

Luna wurde in Semlac ausgesetzt gefunden, das liegt in der Nähe von Arad (also ganz im Westen von Rumänien, fast an der ungarischen Grenze). Dort (in Arad) wurde sie auch tierärztlich behandelt. Die sechs Monate zwischen Finden und Ausreise verbrachte sie in einem privaten Haushalt bei einer Tierschützerin, zu der ich jetzt noch Kontakt habe.

• Mich würde mal interessieren, wo eure Rumänen herkommen.

Carlo, ursprünglich Ronny, wurde wohl in Sighișoara eingefangen, also ziemlich genau in Rumäniens Mitte.
    Wann das war, wissen wir nicht genau.
    Sicher wissen wir nur, dass er im Februar 2018 in Augsburg auf einer Pflegestelle war. Von dort gings für ihn dann, weil er mehrmals ausgebüxt ist, in die Nähe von Schäftlarn zu einer erfahreneren Pflegestelle und von dort, nach mehreren Beißvorfällen, im Mai ins Tierheim, wo wir ihn im Oktober kennengelernt und im November 2018 übernommen haben.
    (Zwischendurch war er auch mal für 2 Wochen beim Probewohnen bei einer anderen Familie, die ihn aber wieder zurück gegeben haben)

Das älteste Foto, das von Carlo existiert (lag in seinem Pass mit dabei :herzen1: )

Externer Inhalt live.staticflickr.com

Und zwei relativ aktuelle

• Rumi kommt auch aus Sighișoara.

Es gibt ein YouTube Video vom Verein, von dem sie stammt. Ob sie dort geboren ist, oder gefunden wurde weiß ich nicht. Ich bekam sie mit ca. 4,5 Monaten.

Externer Inhalt m.youtube.com

• Mich würde mal interessieren, wo eure Rumänen herkommen

Dino kommt aus dem städtischen Tierheim "Bucov", seine restliche Vorgeschichte ist unbekannt.

Er ist dort kastriert worden und dann ziemlich bald in ein deutsches Tierheim, das mit prodogromania zusammenarbeitet, ausgereist. Dort haben wir ihn eine Woche später, auf der Suche nach einem Zweithund kennengelernt. Eigentlich wollten wir ne andere Hündin anschauen, aber die Entscheidung für ihn ist schnell gefallen.

Eines der zwei einzigen Bilder aus Rumänien:

Links direkt nach seinem Einzug, geschätzt 7-8 Monate alt.

Heute:

Nala2007 ..genau so ein "Aufpass-Foto" hab ich von Dino auch :D

Spoiler anzeigen

• Gimli kommt aus Ostratu von einen privatem Shelter, war vorher im öffentlichen Shelter.
    Rudi wurde in Racari auf der Straße gefunden und in einen privaten Shelter gebracht.
    Von dort dann über die Orgas jeweils zu uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!