hohe monatliche Kosten - was könntet ihr stemmen? Und wenn nicht?

• Ich finde es witzig, dass hier so auf Kreditkarte verwiesen wird. Ich musste jetzt erst einmal googeln. Kreditkarten werden wohl teilweise einmal im Monat erst belastet?
    Meine funktioniert wie eine EC-Karte. Egal ob ich EC nehme oder Kreditkarte, am nächsten Tag wird abgebucht bzw. Noch am gleichen Tag wenn es im Buchungszeitraum ist.

Dann hast du eine Debitkarte :-). Eine Kreditkarte, wie der Name schon sagt, zeichnet aus dass die Abbuchung nur 1x im Monat abgebucht wird. Man hat also bis zu einem Monat Kredit.

Debitkarten werden häufig als Kreditkarten bezeichnet.

• ich weiß es leider nicht mehr. Bilde mir ein dass es um eine Katze ging. Aber eventuell bringe ich etwas durcheinander.
    Kann schon sein dass es das war. Ich hoffe nicht dass es mehre Fälle davon gab. Dann wäre es sicher noch verständlicher weil der TA nicht wissen konnte wie schlecht es um den Hund bestellt war.

• Dann hast du eine Debitkarte :-). Eine Kreditkarte, wie der Name schon sagt, zeichnet aus dass die Abbuchung nur 1x im Monat abgebucht wird. Man hat also bis zu einem Monat Kredit.
    Debitkarten werden häufig als Kreditkarten bezeichnet.

Ach interessant. Steht das irgendwo? Im Konto steht überall: Kreditkarte blabla, auf der Kontoeröffnung steht anbei erhalten Sie EC und Kreditkarte und die Karte sieht ja auch genauso aus.
    Ich wusste gar nicht, dass es da einen Unterschied gibt.

• @Dogs-with-Soul

Wenn du eigentlich bei TA A bist, aber den Hund bei TA B z.B. kastrieren lässt weil das dort billiger ist, was sagst du dann TA A warum der Hund plötzlich kastriert ist? TA A sollte das ja wissen weil das vllt. bei manchen Sachen wichtig ist.
    Oder wenn du ein Blutbild bei TA B machen lässt und es muss dann was behandelt werden, gehst du dann mit dem Blutbild wieder zu TA A obwohl eigentich TA B die Diagnose begonnen hat?

Wie @CH-Troete schon sagt: ich sag es meiner TÄ. Sie weiß auch, dass Baxter in Praxis B seinen Chip gesetzt bekommen hat aufgrund der Kosten. Und ja wir sind mit seinem Leiden bei beiden TÄ, eben weil TA auch nicht alle Untersuchungen machen kann.

Also da bin ich absolut ehrlich zu meinen TÄ, beide wissen voneinander ^^

• Ach interessant. Steht das irgendwo? Im Konto steht überall: Kreditkarte blabla, auf der Kontoeröffnung steht anbei erhalten Sie EC und Kreditkarte und die Karte sieht ja auch genauso aus.Ich wusste gar nicht, dass es da einen Unterschied gibt.

ich würde Deinen Bankmenschen fragen. Der sollte es genau wissen. :smile:

• ich würde Deinen Bankmenschen fragen. Der sollte es genau wissen. :smile:

Ich bin bei der Ing Diba, ich habe nur ne Hotline, aber die bemühe ich dafür nicht. :D
    Aber danke für die Info, falls ich mit denen Kontakt aufnehmen muss, frage ich das nach.

• @Ocarina

Wenn Deine VISA oder Mastercard eine Debit Card ist, dann muss es da drauf stehen, das gehört zu den Regularien.

Es gibt auch Credit Cards mit direkter Durchbelastung aufs Konto ;)

Edit: Hab gerade erst die Bank gesehen: Credit Card.

• Bei monatlicher Vollzahlung zahlt man in der Regel übrigens keine Zinsen.

• Ich bin bei der Ing Diba, ich habe nur ne Hotline, aber die bemühe ich dafür nicht. :DAber danke für die Info, falls ich mit denen Kontakt aufnehmen muss, frage ich das nach.

Bin ich auch.. unter anderem...
    Das sind Debit Karten.
    Der Vorteil ist hier die Barabhebung, die an mehr Orten mit der „Kreditkarte“ möglich ist.. und du kannst Flüge buchen. .ect...

Eine Kreditkarte ist zu, Beispiel die Amazon...und viele mehr...
    Da hast du einen Kreditrahmen, zahlst entweder nur Zinsen,oder Raten oder eben die ausgegebene Summe zu einem bestimmten Zeitpunkt.
    Ich hab noch eine, die ich aufladen muss, finde auch cool..
    Was auch immer, man muss das Geld haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!