Wie heisst dieser Hund?
-
-
Hallo,
sieht für mich aus wie ein Spaniel(mix?)
Zum Pulli kann ich nix sagen, weil ich nicht sehen lann, ob der Hund gut damit ist oder sich unwohl fühlt.
Es gibt Tiere, die haben tatsächlich ein Problem mit der Kälte, sind nierenkrank etc., wo ich es nachvollziehen kann, dass sie Wärme brauchen.
Dann gibt es natürlich auch welche, wo es Quälerei ist, die sich unwohl damit fühlen und mit Montur leiden. Wenn möglich, würde ich persönlich jeden Hund erstmal ohne Stoff am Körper rumlaufen lassen, aber es kommt eben individuell auf den Hund selbst an.Die Frage ist, wie viel Einblick man als Außenstehender überhaupt hat, um ein Urteil abzugeben...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie heisst dieser Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich tippe auf einen Mischling.
-
Sieht für mich auch nach einem Spaniel(mix) aus.
Solange dem Hund nicht zu warm mit dem Pulli ist, spricht nichts dagegen, ihm einen anzuziehen, wenn er sich damit wohlfühlt.Ich war früher auch der Meinung, dass es "affig" ist, einem Hund Kleidung anzuziehen. Da hatte ich noch Dt. Schäferhunde die hauptsächlich draußen gewohnt haben und nie gefroren haben......und dann zog der 1. Dackel ein, der bei nasser Kälte gefroren hat und dann habe ich meine Meinung zum Thema Hundekleidung überdacht.
-
Ich tippe auf einen Mischling.
Ist das vielleicht eine Mischung aus Spaniel und Teckel?
Gibt es so etwas?
Wie kommt meine Schwester auf Spitz?
Vielleicht hat sie es falsch verstanden in der Fremdsprache.
Oder gibt es tatsächlich Hundebesitzer, die nicht wissen, was sie für einen Hund haben? -
Oder gibt es tatsächlich Hundebesitzer, die nicht wissen, was sie für einen Hund haben?
Sicher gibt es HH die das nicht wissen, oder denen es auch egal ist.
-
-
Ist das vielleicht eine Mischung aus Spaniel und Teckel?
M.E. ist da kein Dackel dabei. Beim Dackel vererben sich, soweit ich informiert bin, immer die kurzen Beine.
-
das ist kein spitz und Pullover / Mäntel/ Halstücher und co. Sind auch keine Tierquälerei.
Manchmal sind sogar Schuhe nötig.
Es kommt immer darauf ab ob ein Tier daran gewöhnt ist oder nicht. Natürlich kann ein Hund Kleidung schlimm finden wenn sie ihm einfachangezogen wird mitunter noch zu eng ist usw. Aber das ist nicht die norm
-
M.E. ist da kein Dackel dabei. Beim Dackel vererben sich, soweit ich informiert bin, immer die kurzen Beine.
Nein, ganz so einfach ist Vererbung eben nicht! In der F1 trennen sich die Gene für Langläufigkeit oder Kurzläufigkeit. Es kann alles vorkommen: kurze, lange, halblange Beine.
-
Nein, ganz so einfach ist Vererbung eben nicht! In der F1 trennen sich die Gene für Langläufigkeit oder Kurzläufigkeit. Es kann alles vorkommen: kurze, lange, halblange Beine.
Danke dir, das wusste ich nicht, daher schrieb ich vorsichtshalber "soweit ich informiert" bin.
Dann könnte das doch auch ein Dackelmix sein, denn Langhaardackel gibt es in dieser Farbe (weiß aber nicht, ob sie FCI anerkannt sind) und vom Kopf her, könnte das hinkommen:
Hier ist weiter unten ein "gelber" Dackel zu sehen:
Dackel: Rassebeschreibung, Wesen, Haltung und Pflege -
Vielleicht fragst du das einfach deine Schwester? Woher sollen wir denn wissen, wie sie auf Rasse abc kommt?
Btw. hast du die Erlaubnis das Foto ueberhaupt zu verwenden?Zu Hundemaenteln etc. sag ich nichts ausser, dass Vorurteile (meist durch Unwissendheit) noch niemandem geholfen haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!