Ein Junghund mit massiven Atemproblemen

• du kennst keine. Ich schon ;) musst dich ja nicht direkt angesprochen oder ausgegrenzt fühlen.

Und da ist es wieder. Der "finanzielle Notplan". Ja fen gab's hier ja (einfach weiter vorne nachlesen) aber auch du nennt keine konkreten Zahlen.

• Dann tu ich es.
    Bei mir persönlich gibt es keinen neuen Hund wenn ich nicht 5000,- auf dem Konto habe.

Einfach aus Erfahrung.
    Hätte ich früher nicht gedacht.

• Man muss auch nicht alles an Diagnosemöglichkeit ausschöpfen.
    Tierkliniken raten oft zu massenhaft Untersuchungen.

Manchmal ist ein guter alter erfahrener Ta/TÄGLICH Gold wert.

Wenn der dann noch Staupe in echt von früher kennt, kann Evt das MRT und die Bronchoskopie auch einfach entfallen...

Ich tippe auf stinknormalen Zwingerhusten.

• Dieser Hund wurde als Staupehund aufgenommen. Also nicht gesund.

GsD würden viele Halter solch ein Tier nicht einfach zurückgeben, sondern zu ihrer Entscheidung stehen und alles dran setzen was möglich ist, um dem Tier zu helfen.

• Viele Meinungen und viele Ideen, danke, auch für den Realitaetscheck.

Wir werden vor dem naechsten Hund erstmal 5000 euro sparen, jetzt gerade aber hilft das wenig. Wie gesagt, ich spreche mit der Versicherung, der Orga, etc. Wir besuchen weitere Tieraerzte für 2. Und 3. Meinung.
    Und wenn die Aussicht halbwegs ma hbar ist behalten wir sie, sie ist toll.

Gerade kann ich nur sagen, dass ihr Troeten die Tonlage veraendert hat. Ob das jetzt gut oder schlecht ist :ka:

• Dieser Hund wurde als Staupehund aufgenommen. Also nicht gesund.

GsD würden viele Halter solch ein Tier nicht einfach zurückgeben, sondern zu ihrer Entscheidung stehen und alles dran setzen was möglich ist, um dem Tier zu helfen.

Eben, was moeglich ist. Das haben wir auch durchaus vor.
    Aber unmoegliches ist halt nicht moeglich.

Und zur Staupe findet man viel im Inet aber so gut wie nichts dazu wie diese Hunde dann weiterleben. Sie hatte ja nie neurologische Staupe, alao keine Ticks.

Wenn du mehr über Spaetfolgen weisst als, das kann im Alter zu Schlaganfall, Organversagen oder Hinhautentzuendung fuehren dann erleuchte uns doch bitte.

• Wir, die Tröten oder Hund, der Husten? xD

Naja, ihr getroete halt, dieses Gans-artige Atemgeraeusch... Kanns irgendwie schlecht beschreiben. ;)

• Weil ich mein, einen Hund nicht zu nehmen weil "In 10% der Hunde treten in hoeherem Alter Hinhautentzündungen auf die zum Tod führen." Find ich unsinnig. Der Hund kann auch mit 5 nen Hirntumor kriegen, sterben müssen wir alle. 5 gute Jahre sind besser als nix.

• Eben, was moeglich ist. Das haben wir auch durchaus vor.Aber unmoegliches ist halt nicht moeglich.

Und zur Staupe findet man viel im Inet aber so gut wie nichts dazu wie diese Hunde dann weiterleben. Sie hatte ja nie neurologische Staupe, alao keine Ticks.

Wenn du mehr über Spaetfolgen weisst als, das kann im Alter zu Schlaganfall, Organversagen oder Hinhautentzuendung fuehren dann erleuchte uns doch bitte.

Es geht darum, dass es User gibt die behaupten der Hund wäre gesund übergeben worden.

Alles was möglich ist bedeutet für mich, bis der TA am Ende der Behandlungsmöglichkeiten angekommen ist oder das Leben für das Tier nicht mehr lebenswert ist.

Dafür braucht man Diagnostik und die kostet nun mal.

Das überstandene Staupe später noch zum Tod führen kann genügt mir als schlimmste Prognose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!