der Abspeck-Thread

  • Erweitert um Select Gold Light Mini und Select Gold Light Medium sowie Select Gold Light Maxi:


    Real Nature hat die Zusammensetzung geändern und deshalb ändert sich auch der KCAL bereich bei Real nature Light von 81/82 auf 95 und 96:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und das wo wir Nafu das Real Nature Light füttern. Nun muss ich mal alles neu errechnen -.- Sind zwar "nur" 14 kcal mehr, aber macht bei uns dann anstatt 162/164 kcal pro Mahlzeit 190/192 kcal. :/

    • Sorry, bei zwei Nafusorten waren die Werte weg. hab es wieder hingezaubert ;)

    • Hills r/d müsstest du 10 kcal rauf setzen auf 72, das weiß ich jetzt gerade. ^^

      Die geben die Dose mit 252 oder 253 kcal an, es sind aber nur 350g drin, nicht wie bei den meisten Sorgen 400 g.

    • Hills r/d müsstest du 10 kcal rauf setzen auf 72, das weiß ich jetzt gerade. ^^

      Die geben die Dose mit 252 oder 253 kcal an, es sind aber nur 350g drin, nicht wie bei den meisten Sorgen 400 g.

      Hab ich geändert. Schon komisch, denn die Kalorienrechner sagen alle 62 kcal pro 100g

    • Nochmal kurz zu dem Kauzeug- warum geben das einige hier eigentlich so viel ? Grade bei Hunden die so leichtfuttrig sind?

      Hier gibt es allein aufgrund dessen das die allermeisten Kauartikel in solchen Massen wirklich viel minderwertiges Protein haben und die Organe unnötig belasten sowas eher nur 2x die Woche .. sonst wird nen Kong befüllt wenn´s mir um beschäftigen/beruhigen whatever geht.

      miamaus2013 hat es so schön mit den chips verglichen, da ist schon gut was dran..

    • Hier gibt es allein aufgrund dessen das die allermeisten Kauartikel in solchen Massen wirklich viel minderwertiges Protein haben und die Organe unnötig belasten

      Also dass Protein aus Rinderkopfhaut nicht die gleiche Zusammensetzung hat, wie Protein aus Muskelfleisch ist mir klar. So minderwertig sind die Proteine aber auch wieder nicht. Für einen Hund besser geeignet als pflanzliche Proteine. Was schädigen kann ist wohl eine Überversorgung mit Protein, aber das ist wieder ein anderes Thema.


      miamaus2013 hat es so schön mit den chips verglichen, da ist schon gut was dran..

      Die vertilge ich ohne schlechtes Gewissen auch öfter mal. ^^

    • Ja nun die meisten Light Futter haben nen höheren Proteingehehalt , zudem fütterst du mWn auch noch NaFu. Sicherlich nicht eines wo nur Muskelfleisch enthalten wäre.

      Es geht nicht nur um Überversorgung sondern darum das der Körper Dinge zugeführt bekommt die kaum nahrhaft/sinnvoll sind in Relation dazu das er bloß vom Menschen gewünschtes "Knabberzeug" kriegt ^^

    • Ich bleibe dabei und gebe ihm gerne abends seinen Stix. Und auch seinen Gute Nacht Keks.


      Weiterhin bekommt er Wochenende etwas tolles zum Kauen. Da ist es mir ehrlich gesagt auch egal, ob das nun gute Nährstoffe hat oder nicht.


      Sowas verwehre ich ihm nicht. Soll ja nicht leben wie nen Hund :ka::ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!