der Abspeck-Thread
-
-
Gibt es denn keine Diät-Vorschläge für Nassfutter?
Charly dürfte ruhig ein wenig abnehmen, aber Trockenfutter mag er nicht. Und Johnny könnte mitmachen, denn 300 g weniger wäre auch bei ihm nicht schlecht.
Charly mag Gemüse, Johnny dagegen nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch, für Nassfutter gibt es auch eine große Liste, hatte Dogs-with-Soul gerade erst wieder reinkopiert.
Im Moment ist er unzufrieden. Dabei hat er überhaupt keinen Grund dazu.
5 Löffel Futter mit Wasser ist schon eine schöne Portion.
Wenn ein Hund abnehmen soll, muss man weniger Kalorien verfüttern als er verbraucht. Körper sind nicht doof, die merken sowas grundlegendes, auch wenn der Magen gefüllt ist.
-
Doch, für Nassfutter gibt es auch eine große Liste, hatte Dogs-with-Soul gerade erst wieder reinkopiert.
Im Moment ist er unzufrieden. Dabei hat er überhaupt keinen Grund dazu.
5 Löffel Futter mit Wasser ist schon eine schöne Portion.
Wenn ein Hund abnehmen soll, muss man weniger Kalorien verfüttern als er verbraucht. Körper sind nicht doof, die merken sowas grundlegendes, auch wenn der Magen gefüllt ist.
Ist wahrscheinlich so wie wenn ich eine große Portion Salat esse.
Magen ist prinzipiell voll, aber satt bin ich nicht..das wohlige vollgefressene Gefühl wie nach einem gegrillten Kotelett mit Braterdäpfel fehlt.
-
Man muss deswegen natürlich trotzdem kein schlechtes Gewissen haben, es geht ja einfach nicht anders. Hoffe, das kam nicht so rüber.
-
Danke @Ixabel für den Hinweis.
Das hilft schon mal ein gutes Stück weiter.
-
-
Man muss deswegen natürlich trotzdem kein schlechtes Gewissen haben, es geht ja einfach nicht anders. Hoffe, das kam nicht so rüber.
Nein so kam das nicht rüber.
Jetzt mit dem Diätfutter und der Menge kann ich leben und habe auch kein Mitleid mit ihm.
Früher, als mir jedesmal gesagt wurde "reduzieren sie einfach noch mehr" da tat er mir schon leid.
Er muss da ein Zeiterl jetzt einfach durch.
-
contessa : man kann das Nassfutter suppig anrühren und für Charly noch mit rohem Gemüse (oder diesen Gemüseflocken) strecken.
Falls Johnny es verträgt und mag, könntet ihr einen Teil seiner Ration gegen ein kalorienärmeres Trockenfutter austauschen.
Berechnet die Menge mit dem Futterrechner von Futtermedicus für ein merklich geringeres Idealgewicht und für geringe Aktivität.
(Ich habe immer behauptet, meine Hunde wären normal aktiv, weil sie sich viel bewegen und wir viel unterwegs sind.
Von diesen Mengen dann setzen sie aber an. Seit ich für wenig aktiv kalkuliere, sind sie wieder richtig schön schlank.)
Und stellt die Kekseimer weg.
(da sind wir uns ähnlich
)
-
Also ich hab jetzt mal beim Futtermedicus Otis' Daten eingegeben und Otis darf 324kcal essen und 94g vom Bosch light.
Steht auch auf der Packung (95g) - allerdings bei Reduktion. Erhaltung 110g.
Also wird er mit den jetzigen 75g abnehmen und wenn er sein Gewicht hat, bekommt er 95g und nicht die 110g.
-
Warum macht ihr euch das denn immer mit TF so schwer?
Gerade bei Hunden die nicht richtig satt werden, würde ich mind. morgens einfach NF füttern. Dann ist der Bauch voll und der Hund viel zufriedener.
-
Atrevido : Nassfutter ist deutlich schneller verdaut. Danach ist das Hungergefühl wieder da und zwar früher als mit Trockenfutter.
Das haben zumindest hier die Hunde "behauptet".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!