der Abspeck-Thread
-
-
Auf unserer Personenwaage haben wir Maya auch schon gewogen. Aber die ist alles andere als zuverlässig...
Da hatte sie 800 g abgenommen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bodoline : die Waagen beim Tierarzt sind auch nicht präziser. Zwischen 3 Wiegedurchgängen hat man auch dort Differenzen.
Wenn du dich mit Maja wiegt und dein Gewicht abzieht, wird die TA Waage auch ein anderes Ergebnis liefern, als wenn du nur Maja draufstellst.
Wichtig sind men immer mehrere Durchgänge, aus denen man dann den Schnitt nimmt, wenn man wirklich ein präzises Ergebnis will.
-
Anstatt den Dentastix kannst ja auch die Whimzees nehmen.
Was das Wiegen angeht, so kommt es ja auch immer darauf an, was der Hund den Abend Zufuhr gefressen hat oder hat er nochmal viel getrunken usw.
Heute war Baxter bei 9,6kg ?
-
Ich wiege die Hunde immer nach dem Aufstehen, einmal pro Woche, immer am Freitag.
Wichtig ist nur, immer aus der gleichen Situation heraus zu wiegen - nur so erhält man vergleichbare Ergebnisse.
-
Ich werde es nochmal mit unserer Waage versuchen...
Wir sind heute früh mal mit 40 g gequollenemTrockenfutter etwas roher Möhre und 1 TL Quark gestartet.
Sie hat brav alles gefressen.
Gemäkelt wird also offensichtlich nicht mehr
-
-
Hier wird übrigens jeden Tag gewogen ?? Baxter kennt es schon und macht es super. Ich brauche nur sagen: "Baxter komm wiegen" und zack steht er auf der Waage ?
Wie fütterst du denn jetzt? Also wie viel pro Tag?
-
Geht Baxter dann alleine auf die Waage? Oder nimmst du ihn auf den Arm?
Sie bekommt jetzt 80 g Bosch Mini Light pro Tag.
Ich denke so eine Drittel kaustange (20 kcal) und eine Möhre sowie 1 - 2 TL Magerquark sind dann auch noch drin.
Eine Portion Trockenfutter weiche ich ein, eine gibt's trocken, und ein paar Bröckchen als Belohnung. Da brauche ich schon immer noch was. Wir sind ja noch am Anfang...
-
Mal so mal so. Also mal geht er selbst drauf, aber oft muss ich ihn ordentlich hinsetzen ?
-
Sagt mal, ich habe jetzt viele Kalorienrechner ausprobiert und bekomme Werte zwischen 450-610kcal für einen 9,5kg Hund raus.
An welchen Rechner halte ich mich denn bitte? (Bisher hab ich immer den von Futtermedicus genommen , dort sind es 514kcal pro Tag bei normaler Aktivität).
-
Sagt mal, ich habe jetzt viele Kalorienrechner ausprobiert und bekomme Werte zwischen 450-610kcal für einen 9,5kg Hund raus.
An welchen Rechner halte ich mich denn bitte? (Bisher hab ich immer den von Futtermedicus genommen , dort sind es 514kcal pro Tag bei normaler Aktivität).
Ich würde Futtermedicus nehmen. Mit der Kalorienmenge - x hat er doch schon mal super abgenommen. Bei meinen beiden passt die so errechnete Menge gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!