• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Glückwunsch JuMaRo

Langsam abnehmen ist ja auch gesünder. :nicken: Und solange es in die richtige Richtung geht, ist doch alles prima. :bindafür:

Hier ist soweit auch alles in Ordnung. Der Urlaub war, wie erwartet, Figurtechnisch ok, da wir viel gelaufen sind (das schließt die ganze Familie ein :hust:) Außerdem hatte ich das Hundefutter, welches ich mitgenommen hatte, etwas knapp kalkuliert, so dass es die letzten Tage etwas weniger gab. Hat auf jeden Fall nicht geschadet.

Oliv hat sich jetzt bei 25 kg eingependelt, das ist in Ordnung. Klar, 1 kg weniger ginge immer, aber da sie ja nun keine agility oder so macht, ist das für mich ok.

Wir bleiben trotzdem sicherheitshalber mal hier. :pfeif:

• Ich habe heute einen Sack VetConcept Low Fat geholt.

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Auf dem Sack steht nämlich 1375kj/100gr, im Internet steht dann aber 1141kj/100gr. Das wären also entweder 329kcal oder 272kcal...

Ich finde, dass das schon ein ziemlicher Unterschied ist.

Vom Josera bekam sie jetzt 250gr/Tag. Vom VetConcept soll ich aber laut Fütterungsempfehlung 340gr füttern. Wenn es weniger Kalorien, als das Josera hätte, würde ich ja höher anfangen (wohl bei 300gr), aber so weiß ich jetzt nicht wirklich, wieviel ich füttern soll :denker:

• Dann brauche ich aber nochmal Hilfe =)

Also laut Futtermedicus hat das Josera 310kcal (ist ja knapp an den 316kcal Herstellerangabe dran).

Allerdings sollte Emma davon auch 378gr bekommen, bei wenig Aktivität (was ja nicht mal stimmt) :shocked:

Das hilft mir nicht wirklich weiter, weil sie ja nur 250gr bekommen hat.

Ich steh auf dem Schlauch |)

• Dann nimm doch die Kalorien als Basis.

250 gr. von einem 310 kcl Futter sind ein Tagesbedarf von knapp 800 kcl (775).

Wenn sie damit abnimmt, dann rechne das doch entsprechend fürs neue Futter aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!