der Abspeck-Thread
-
-
Ich liebäugele ja mit einer Tierwaage
Mit Milow auf dem Arm krieg ich es einfach nicht hin. Jedes Ergebnis ist anders - und nicht nur etwas.
Und im Futterhaus wöchentlich zu wiegen geht ganz schön ins Geld, weil ich mich nicht im Griff hab
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So eine Waage fände ich auch noch schön, aber günstig sind die nicht und Baxter passt ja auch auf unsere Waage...
-
Ich habe mir tatsächlich eine Plattformwaage zugelegt, da die hier auch noch für andere (geschäftliche) Dinge gebraucht wird und auch der Platz für das doch etwas unhandliche Teil vorhanden war.
Ich habe Franzi zwar auch darauf trainiert sich auf die "Menschenwaage" zu setzen, aber da bei Franzi dabei halt immer das Schwänzchen wedelt, waren die Gewichtsanzeigen doch sehr unterschiedlich. Hochheben zum Wiegen kann ich sie leider nicht (ich bin schwerbehindert und habe u.a. eine Schulterprothese).
Auf der Plattformwaage ist sie im "Sitz" komplett drauf und es wird der Mittelwert berechnet, wenn das Gewicht durch Bewegung schwanken sollte.
-
Zwischenzeitlich hatte Felix die 3,8kg geknackt. Ernüchterung, heute wieder 4,0kg.
Habe mal das Tenetrio Gemüsegarten vom Fett her mit dem Bosch Mini light verglichen. Bosch Mini light hat 7% Fett und das Tenetrio 7,7%. Was meint ihr, kann das auch zur Diät benutzt werden? Felix frisst es viel lieber. Seit neuestem frisst er auch gerne wieder Nassfutter, aber das ist ja prinzipiell eh gut geeignet da es weniger Fett hat als Trockenfutter, oder?
Auf der Fütterungsempfehlung vom Tenetrio steht, das ein Hund von 2 - 10 kg, 30 - 220 gr pro Tag bekommt. Wieviel würdet ihr Felix geben? Das Tenetrio scheint ihm so gut zu schmecken..
-
Je nach dem welche kilomarke er erreichen soll? Bei 3,5kg Zielgewicht wären es so um die 77g pro Tag.
Man müsste mal die Kcal ausrechnen. Ist bei mir gerade schlecht, da ich am Handy bin.
Wenn er es gerne frisst, dann bleib dabei. Die haben ja auch Nassfutter.
-
-
wir haben es auf konstante 100gramm weniger geschafft
noch 300gramm und wir sind am Ziel. -
Ich habe mich zuletzt nicht getraut zu wiegen... Im Oktober konnte ich knapp drei Wochen nicht Gassi gehen/laufen und ich will das Drama auf der Waage nicht sehen
Wir füttern jetzt übrigens fest das Bosch light. Der pupst davon zwar relativ viel, aber hat keine Bauchschmerzen oder so. Jetzt suche ich noch ein Wechselfutter. Im Moment haben wir das Happy Dog fit & Vital, aber da ist mir der Proteinanteil dauerhaft zu hoch. Als nächstes probiere ich mal Belcando Sensitive Senior.
Oder hat noch jemand einen anderen Tipp? Protein bei 20% und Fett bei ca. 6%?
-
wir haben es auf konstante 100gramm weniger geschafft
noch 300gramm und wir sind am Ziel.Füttert ihr nicht auch Tenetrio? :)
-
Je nach dem welche kilomarke er erreichen soll? Bei 3,5kg Zielgewicht wären es so um die 77g pro Tag.
Man müsste mal die Kcal ausrechnen. Ist bei mir gerade schlecht, da ich am Handy bin.
Ich denke mit 3,7kg die er hält wäre ich sehr glücklich. Komm nur mit dem kcal rechner und dem ganzen zeug gar nicht klar
-
Ich denke mit 3,7kg die er hält wäre ich sehr glücklich. Komm nur mit dem kcal rechner und dem ganzen zeug gar nicht klar
Das Futter hat rund 326 kcal / 100g . Dein Hund benötigt derzeit rund 253 kcal pro Tag bei normaler Bewegung.
Das heißt, wenn er nur dieses Futter bekommen soll und nichts anderes am Tag kannst du ihm rund 77g geben (251,02 kcal) oder 78g (254,28 kcal).
--> 326 / 100 * 77 oder 326/100 * 78
Wenn er wirklich wieder zugenommen hat, gehst du erst einmal runter auf 60g (195,6 kcal) und dann schau einfach wie er ab oder zu nimmt. (errechnet mit wenig Bewegung bei 3,7kg = 200kcal / Tag)
Wenn du noch Leckerlies nebenbei gibst, dann musst du das halt etwas vom Futter abziehen.
ich weiß wie schwer das alles ist, Baxter schwankt derzeit auch zwischen 9,95 und 10,05 kg. Aber immerhin sind wir nicht mehr bei 10,2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!