der Abspeck-Thread

• Wenn ich einen Hund habe, der nur kleine Portionen frisst, dann nehme ich ein ganz anderes Futter mit anderen Werten als bei einem Hund, der große Portionen fressen will.
    Deshalb würde ich schrittweise erst mal rausfinden wollen, wieviel er braucht. Denn Protein z.B. verfüttert man nicht in Prozenten, sondern am Ende des Tages in Gramm. Eben je nach dem, wieviel man von dem Futter füttert.

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So, gestern kam nun das Diätfutter von Rinti und seit gestern abend füttern wir es. Es schmeckt unserer Franzi gut (wobei ihr wirklich so ziemlich alles schmeckt :-). Ich mische es mit einem kleinen Anteil "normalem" Futter und auch noch mit Salat, Gemüse etc, da es das Diätfutter leider nur in einer Geschmacksrichtung gibt und ich nicht möchte, dass sie nun über Wochen nur diesen Geschmack im Napf hat (und zum Schluss vielleicht doch noch darauf besteht nur diese Geschmacksrichtung zu fressen).

Ich berichte dann mal so nach und nach, ob und was sich (hoffentlich) gewichtstechnisch getan hat.

• "Futterkrams Senior/Diät hinzugefügt (321 kcal/100g)

• So, Versuch wird erst mal abgebrochen. Franzi hat auf das Futter erbrochen, jetzt werde ich Rinti mal anschreiben, was genau bei den "tierischen Nebenprodukten" mit drin ist (vielleicht Rind? Und Rind verträgt unsere Hündin nicht).

• Habe soeben das Bosch light mini bestellt. Hoffentlich mundets dem Herrn..

• Neu hinzugefügt: Brit Premium by Nature Senior/Light: 311 sowie ZooRoyal Individual care - Senior / Light: 331

• Was ich definitiv sagen kann, das Felix 40 Gramm Platinum nicht genug sättigen. Er hat definitiv noch Hunger. Was könnte ich ihm noch anbieten?

Wenn das Bosch Mini light da ist, werde ich das erstmal testen. Wieviel gramm soll ich da geben, was meint ihr? Zur Gewichtsreduktion mit Zielgewicht 3,5kg steht 60 Gramm.

• Was ich definitiv sagen kann, das Felix 40 Gramm Platinum nicht genug sättigen. Er hat definitiv noch Hunger. Was könnte ich ihm noch anbieten?

Wenn das Bosch Mini light da ist, werde ich das erstmal testen. Wieviel gramm soll ich da geben, was meint ihr? Zur Gewichtsreduktion mit Zielgewicht 3,5kg steht 60 Gramm.

Dann würde ich das auch füttern, wenn es keine anderen Dinge nebenher gibt.

Ich bin bei Maya auch mit der empfohlenen Menge gut hin gekommen.

• 40 Gramm von dem Futter wird vom Volumen her schon viel mehr sein als Platinum, weil die Bröckchen viel leichter sind. Somit wird es sicher auch besser sättigen und schaut nach mehr aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!