Arden Grange

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem TroFU Arden Grange?


    Habe am WE eine Bekannte getroffen sie hat Schäferhunde und einer davon ist auf Weizen und Rind allergisch und das ist in Arden Grange nicht enthalten.


    Sie meinte sie wäre super zufrieden mit dem Futter und bekommt es direkt aus England für 40 Euro.


    Ihren Rüden hatte sie dabei und der hat so ein schönes glänzendes Fell, echt der Hammer, sie meinte vorher bei allen anderen Futtersorten hatte er immer so mattes Fell, war überhaupt nicht schön aber jetzt leuchten die Farben so richtig also gerade das rot-braune das er hat.


    Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar.


    Lg
    Nicole

    • Neu

    Hi


    hast du hier Arden Grange* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auch wenn ich es schon mehrfach hier geschrieben habe, ich bin auch bei Arden Grange hängengeblieben! Super Fell, kleine Häufchen, fit wie ein Turnschuh! Na ja, habe auch schon genügend Futtersorten im Vorfeld ausprobiert! Wenn ich jetzt noch mal wechseln müßte, dann würde ich ein kaltgepresstes Futter nehmen! Aber von den Extruderfuttersorten finde ich es persönlich am besten! Ich füttere so ca. 1 % vom Körpergewicht und komme prima damit hin! Daher auch ein sehr günstiges Futter! Bei den vorherigen Futtersorten hat Bonny immer abgenommen, es sei denn ich habe das doppelte gefüttert! :roll:


      Edit: Lese gerade, dass Du ja ziemlich bei mir in der Nähe wohnen musst!
      Lustig!

    • ich füttere es jetzt auch ein paar Wochen und bin auch sehr zufrieden damit! Meiner Hündin schmeckt es ausgezeichnet, die Verdaulichkeit ist super und Ihr Fell ist kuschelig weich geworden.
      Mein Welpe bekommt es auch und liebt es genauso! Zudem ist das
      Preis-Leistungsverhältniss wirklich sehr gut!


      LG
      Sabine

    • Hallo,


      Bandog, keine Sorge das habe ich gemacht aber so viel wurde jetzt nicht über dieses Futter diskutiert, habe zumindest nicht all zu viel darüber gefunden im Gegensatz von anderen Sorten.


      britta, danke woher kommst du denn genau? EDIT: Großenseebach?


      Curly auch danke an dich.


      Naja Preis- Leistungsverhältnis... ich habe heute mal die Broschüre erhalten sind nicht bei jeder Sorte 40 Euro sondern bei der für die ich mich interessiere Lachs & Reis glaub ich sind es 54 Euro und der Fleischanteil ist meiner Ansicht nach jetzt auch nicht so besonders hoch, dass stört mich etwas daran, da ich ja jetzt Belcando füttere und da der Anteil vom tierischen Eiweiß am Gesamteiweiß 70% beträgt bei anderen Sorten sogar mehr und bei Arden Grange steht z. B. frischer Lachs mind. 26% und mehr kann ich von Fleischanteilen an Prozentangaben nicht finden, daher bin ich auch noch ziemlich unschlüssig.


      Was ich gut finde, dass kein Weizen, Rind und Soja enthalten ist.


      Welche Sorten füttert ihr denn?


      Lg
      Nicole

    • Zitat


      Naja Preis- Leistungsverhältnis... ich habe heute mal die Broschüre erhalten sind nicht bei jeder Sorte 40 Euro sondern bei der für die ich mich interessiere Lachs & Reis glaub ich sind es 54 Euro und der Fleischanteil ist meiner Ansicht nach jetzt auch nicht so besonders hoch, dass stört mich etwas daran, da ich ja jetzt Belcando füttere und da der Anteil vom tierischen Eiweiß am Gesamteiweiß 70% beträgt bei anderen Sorten sogar mehr und bei Arden Grange steht z. B. frischer Lachs mind. 26% und mehr kann ich von Fleischanteilen an Prozentangaben nicht finden, daher bin ich auch noch ziemlich unschlüssig.


      Was ich gut finde, dass kein Weizen, Rind und Soja enthalten ist.


      Welche Sorten füttert ihr denn?


      Hallo Nicole,


      Belcando hat nur einen Anteil von 70% am GESAMTEIWEISS, das hat nichts mit dem Fleischanteil zu tun. Das Arden Grange Lachs hat einen 26%igen Anteil frischen Lachs und dazu noch Hähnchenfleischmehl.
      Da es keine synthetischen Aminosäuren, keine pflanzlichen Eiweissextrakte und auch keine dehydrierte tierische Proteine enthält, kannst Du davon ausgehen das der Fleischanteil bei einem Proteingehalt von 25% absolut in Ordnung ist. Wäre mehr Fleisch enthalten dann würde der Proteingehalt des Futters auch steigen und 25% Protein sind absolut in Ordnung, mehr muss es nicht sein.
      Ich füttere das Premium und das Junior Large Breed, mit beiden Sorten bin ich sehr zufrieden, besonders das Premium riecht aber besonders intensiv und die Brocken sind auch recht gross.
      Ich finde es in jedem Fall besser als z.B. Nutro, das doch teurer ist, ausserdem enthält es im Vergleich zu Belcando auch kein K3.


      LG
      Sabine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!