Wollen wir gemeinsam ins Regenbogenland sehen?

  • Inzwischen steht eine riesige Tanne im Regenbogenland.


    Am Morgen, als alle Tiere erwachten, stand sie plötzlich dort.


    Sie ist noch ungeschmückt. Die Tiere, die hier schon Weihnachten erlebt haben wissen, dass sie morgen in der Früh bunt geschmückt und strahlend aussehen wird.


    Tiere, deren erstes Weihnachtsfest es ohne ihre Menschen und am fremden Ort ist, sind so aufgeregt, dass die erfahrenen Regenbogenlandtiere sich liebevoll um sie kümmern.


    Kiro hat sich einen wuff eingefangen. Der wollte doch tatsächlich an die Tanne pinkeln. :shocked:



    (Mäuschen, das ist kein Pinkelbonsai. Das habe ich dir doch beigebracht. Also benimm dich :lol: ).




    Alle Tiere suchen in den letzten Tagen den Rand des Regenbogenlandes immer häufiger auf, um ihre Menschen zu sehen und ihnen viel Liebe zu senden.

  • Bonnie sitzt noch immer viel am Rand der Brücke. Sie sieht, dass ihr Herrchen sehr, sehr traurig ist... aber sie weiß, dass sich seine Trauer irgendwann besser werden wird...
    Als sie die Tanne entdeckt, läuft sie sofort dorthin. Auch ungeschmückt ist sie einfach nur imposant.
    Es liegt ein magische Stimmung in der Luft, Sie ist fast greifbar.


    Vini stupst Bonnie an und die beiden flitzen gefolgt von Kiro, buffy, dem Opi, der Ömi und vielen anderen auf den schneehügel und lassen sich immer wieder herunterkugeln... alles haben Spaß und schicken ihren Menschen einen Teil dieser Freude ganz tief ins Herz.


    Unten auf der Erde halten ihre Menschen in diesem Moment kurz inne, fühlen diese Liebe und sind glücklich.

  • Bescherung im Regenbogenland, die Tanne strahlt Fröhlichkeit im ganzen Land aus.


    Seit einer halben Stunde packen alle Tiere ihre Geschenke aus.


    Bei den Hunden wird gewufft und gejiept, Ruten schlagen und Pöpös wackeln vor Freude.


    Mitten im Gewusel sehe ich meinen Floh. Er hat das Papier zerfetzt und suhlt sich vor Freude darauf.


    Was in seinem Paket ist ist ja ganz klar, lecker Kekse und kleine Trockenwürste. Da er nicht mehr so wählerisch ist, hat er natürlich auch noch andere Leckereien bekommen, die es nur hier gibt.


    Und ein Spielie, es ist ein kleines weiches Kissen, das bei jedem Biss hinein einen Hauch unser Liebe frei gibt.


    Frohe Weihnacht ihr Süssen.

  • Auch vini bewundert diesen riesengroßen Weihnachtsbaum...!
    Sie sitzt etwas abseits und beobachtet das fröhliche Treiben. Bonnie hat ihr Geschenk schon entdeckt. Es ist, natürlich, ein Ball. Bonnie liebte Bälle schon immer...
    Langsam kommt vini hinzu. Sie entdeckt ein Päckchen, das nur für sie zu sein scheint. Es ist ein Schwimmkong. Sie freut sich sehr. Nun kann sie im See, der in den schönsten Regenbogenfarben schillert, so toll spielen, wie früher hier bei uns...


    Nachdem alles ausgepackt ist, laufen sie alle zum Rand der Brücke, um ihren Menschen noch eine extra Portion liebe zu schicken. Denn sie merken, dass gerade heute viele Menschen traurig sind und besonders an ihre Dorthunde denken. Aber das ist ok so. Nachdem die guten Gedanken hier unten angekommen sind, fühlen sich die Menschen schon viel besser und genießen Weihnachten mit ihren Freunden und Familien... sie wissen ja, dort oben ist alles gut...

  • Das ist vermutlich der Moment gewesen an dem mich eine intensive Energie durch strömte, eine durch den ganzen Körper strömende Gänsehaut kam und mich beim spazieren mit meinen anderen beiden wuffis zum plötzlichen weinen vor Glück brachte.

  • Gina wachte gestern auf und sah den wunderschönen Weihnachtsbaum. Gemeinsam mit ihren alten und neuen Freunden sprang und tanzte sie um den Baum. Es gab herrliche Geschenke und wunderbare Futter. wie war das schön. Aber dann wurde Gina stiller und stiller und stahl sich fort, an das Ende der Regenbogenbrücke.Ihr war da etwas eingefallen. Als sie noch bei ihren Menschen war, da ab es auch so einen Baum......
    Da waren sie immer gemeinsam hingefahren, in Urlaub hatten ihre Menschen gesagt. Da war es immer schön, sie konnt am Deich rennen, so viel sie wollte.
    Ob ihre Menschen wieder dort waren?
    Sie hatte schon länger nicht mehr nach Ihnen geschaut. Am Anfang war sie jeden Tag dort gewesen, ihre Menschen waren so traurig gewesen.Die Menschenfrau hatte viele Tränen geweint und am liebsten wäre Gina zu ihr gerannt, aber die Schmerzen, die sie dort hatte waren zu schlimm gewesen und sie war dankbar, dass die Menschenfrau dafür gesorgt hatte, dass die Schmerzen aufgehört hatten.
    Ein bisschen eifersüchtig war Gina, schon, als dann nach kurze Zeit dieser hübsche Kerl bei Ihren Menschen einzog, aber als sie merkte, dass sie nicht vergessen war, konnte sie ihr neues Leben geniessen.


    Und als sie jetzt so schaute, tatsächlich sie waren wieder in Urlaub, mit diesem jungen , hübschen Basco. Ob sie mich jetzt vergessen haben? Sie schaut genauer hin und sieht, dass die Menschenfrau Bilder von ihr anschaut und dabei weint.
    Jetzt ist Gina sicher, sie wird nie vergessen sein.................
    Als sie den Kopf hebt, seht sie ihren besten Freund, der schon auf sie wartet, sie steht auf, wirft einen letzten Bick auf ihre Menschen und rennt zusammen mit ihrem Freund zu all den anderen Regenbogenhunden.

  • Heute am letzten Weihnachtstag sind die Leckerlies aufgefuttert (macht nichts, denn es ist ja immer etwas zu finden) und die Tiere spielen mit ihren Geschenken.


    Bonnie tobt mit ihrem Ball über die Wiese. Sie gibt ihm Schwung mit der Nase und hebt ihn hoch und schmeisst ihn durch die Gegend, um ihn dann wieder zu jagen.


    Vini spielt mit ihrem Kong das Ungeheuer von Loch Ness.


    Und Kiro spielt mit seinem Spielkissen. Er erinnert sich, dass er so ein Kissen als Welpe hatte und mit Herrchen und Frauchen damit gezergelt hat. Er liebt dieses Kissen, denn reinbeissen macht glücklich.


    Auch über Weihnachten kamen noch Tiere an. Für diese standen auch schon Päckchen unter der Tanne und sie wurden von glücklichen Dorttieren in Empfang genommen.


    Alter und Schmerzen sind schon auf dem Weg über die Regenbogenbrücke verschwunden. Ja, sie sind kurz unsicher aber das legt sich ganz schnell. Viele finden auch Rudelmitglieder wieder und fühlen sich hier sofort Zuhause.


    Ja ihr Halter der Dort-Tiere, es geht ihnen allen gut, egal aus welchen Gründen und wie sie die Reise angetreten haben.

  • Ich denke auch an alle anderen Halter, die ein oder auch mehrere Tiere (nicht nur Hunde) hier im Regenbogenland haben.


    Ich kenne auch einige Namen der Tiere aber ich möchte nicht einfach eure Gedanken hier einbringen.



    Ich weiss, dass manche nicht hier schreiben können, weil es weh tut. Vielleicht geht es irgendwann.


    Mir tut es auch oft weh aber es hilft mir auch.


    Also, vielleicht irgendwann.


    Ich knuddel Euch einfach mal alle. :streichel:

  • Als alle Leckereien aufgefuttert sind und sämtliche Geschenke ausgepackt wurden, werden die Regenbogentiere müde. Es waren aufregende Stunden. Nun, da alle zur Ruhe kommen, gelten die Gedanken vor allem ihren Menschen, die sie so sehr vermissen.
    Gemeinsam gehen sie mit den erst kürzlich angekommenen Tieren an den Rand. Sie schauen ihren Menschen noch etwas zu und spüren diese große Liebe. Nun können sie sich beruhigt schlafen legen. Einige von ihnen werden vielleicht im Traum nochmals nach ihren Menschen schauen.
    Kiro kuschelt sich in sein neues Kissen und das Vinchen hält zufrieden den King in den Pfoten... morgen wird sie ihn den großen Schneehügel runterkugeln, um ihn zu fangen...
    Denn... Morgen ist ein neuer Tag , auch dort oben, für unsere Lieblinge...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!