HUnd trinkt immer weiter

• Hallo,

mein Hund Nanook (7 Monate) at irgendwie Probleme mit dem Wasser.
    Wenn der Napg voll ist säuft er ihn komplett aus und auch wenn ich den Napf wieder voll mache trinkt er einfach immer weiter. Ist das normal ?

Hab ihm als kleinen Welpen nachts immer das Trinken hochgestellt, weil er einfach immer weitergesoffen hat und jede stunde auf den Boden gepisst hat

Wie krieg ich das hin das er nicht immer weitersäuft ?

LG Arina

• Hallo Arina,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Nimm eine Urinprobe und geh' bald mit dem Hund zum TA.

Von Harnwegsinfektionen bis zur Diabetes gibt es einige
    Erkrankungen. Das sollte abgeklärt werden.
    In dem Alter halte ich eine Infektion für am Wahrscheinlichsten.

liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

• Da gebe ich den anderen Recht, da stimmt etwas nicht! Bitte schnellstmöglich zum TA!

Nach dem Spaziergang mal etwas mehr trinken o.ä. ist ja ok, aber das ist nicht normal.

Hoffe, es ist nichts schlimmes

LG Lexa

• Hallo,
    bei Emma wars auch so, allerdings konnte sie höchstens 15-30 Minuten halten und nachts so 1-2 Stunden. Und sie war immer hysterisch, wenn kein Wasser erreichbar war, hat notfalls Schlamm gefressen. Sie hat diabetes insipidus. Mit Medikamenten kein Problem, aber ohne ists schlecht für den Hund, der hat immer riesen Durst und ist von der Rolle und gereizt.
    Muß deiner nicht haben, aber geh zum Arzt!!

Grüße Carla

• Ganz wichtig, zum TA. Unsere kleine hat (teilweise immer noch) viel getrunken. Der erste TA hat gesagt abwarten. Aber uns kam es komisch vor. Also ab zum nächsten. Es hat sich dann später als er nix rausgefunden hat, in einer Tierklinik rausgestellt das sie eine Virus INfektion der Nieren hat.
    Deshalb sofort zum TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!