Streit mit Züchter

  • Der VDH ist dazu verpflichtet auch nicht VDH Hunde zuzulassen da er von diesen jedoch keinerlei Daten hat wird dann vor Ort anhand der Papiere überprüft ob es sich bei dem mitgebrachten Hund überhaupt um den gemeldeten handelt. Inklusive abgleich der Chipnummer.Soweit die Theorie. Ich glaub ich wurde bei unsrem Chow von 8 Ausstellungen bei 2 nach dem Ahnennachweis gefragt.
    Abgesehen davon landen die meisten dieser Hunde egal wie reinrassig sie auch sein mögen bei den Mischlingen. So ist es zumindest einer Bekannten mit ihrem Dissidenzlabbi immer ergangen. Witzigerweise hat dieser zum größten Teil VDH Vorfahren.

    Ich denke du verwechselst da vielleicht was. Auf Internationalen Ausstellungen, organisiert vom VDH oder einem anderen Landesverband unter der FCI, darf kein Hund starten der keine FCI-Papiere hat. Das ist sicher. Ich habe über Jahre diese Ausstellungen organisiert und dürfte das wissen. Vor Ort werden keine Papiere auf einer FCI/VDH-Ausstellung überprüft. Mischlinge werden auf FCI-Ausstellungen nicht zugelassen, es handelt sich ja schließlich um eine Rassehunde-Ausstellung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Streit mit Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Hund ist laut Kaufvertrag deiner. Keiner kann ihn euch wegnehmen.


      Kontakt zum Züchter vollständig abbrechen und auf allen Kanälen blockieren. Aus der FB-Gruppe rausgehen.


      Wegen der Papiere würde ich mich an den RZV wenden. Die werden dem Herrn dann schon Beine machen...

    • Huch, ihr seid aber fix mit antworten, Vielen Dank!


      Also, der Züchter ist in mehreren Verbänden, dieser VDH ist auf jeden Fall dabei. Es steht ausdrücklich Kaufvertrag im Vertrag, ich werde als Käufer, er selbst als Verkäufer betitelt.


      Ich habe keinen Nachlass erhalten sondern den vollen Kaufpreis bezahlt, von einer Co Ownership war nie die Rede und wird auch nirgendwo im Vertrag so genannt.


      Das kann normalerweise nicht sein. Ein seriöser Züchter züchtet immer nur in einem Zuchtverband. Das ist die Normalität. Möglich, dass er in anderen Vereinen Mitglied ist.

    • Der Hund ist laut Kaufvertrag deiner. Keiner kann ihn euch wegnehmen.


      Kontakt zum Züchter vollständig abbrechen und auf allen Kanälen blockieren. Aus der FB-Gruppe rausgehen.


      Wegen der Papiere würde ich mich an den RZV wenden. Die werden dem Herrn dann schon Beine machen...


      Warum RZV?

    • Das kann normalerweise nicht sein. Ein seriöser Züchter züchtet immer nur in einem Zuchtverband. Das ist die Normalität. Möglich, dass er in anderen Vereinen Mitglied ist.

      Ich kenne mich mit den ganzen Kürzeln nicht aus, Sicher ist es so wie du sagst, dass er nur in einem Verband züchtet und noch woanders Mitglied ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!