Wochenplan-Sammlung

  • Phonhaus Ich halte dir die Daumen, dass die Pilze jetzt richtig los legen!


    Bei mir gibts die nächsten Tage (mittags und abends):


    Schinken-Käse-Toast 3x

    Hühnersuppe mit Gemüse und Suppennudeln 3x

    Hühnerfrikassee mit Reis 2x

    Pizza al Tonno 2x

    Schweinsbraten mit Semmelknödel 3x

    Gebratene Kalbsleber mit Zwiebeln und Kartoffelpüree 1x

    Minestrone (eigentlich einfach eine Tomatensuppe mit Erbsen und Nudeln) 1x


    Und falls ich irgendwie dazu komme, wollte ich schon lange wieder einmal Buchteln machen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wochenplan-Sammlung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • oh Buchteln lecker.... mit was gefüllt?

    • Mit Marillenmarmelade - so wie es hier üblich ist.

    • Ich habe auch endlich mal wieder einen Plan, werde vermutlich von allem zwei mal essen:

      -Pellkartoffeln mit Quark

      -Crepes mit Parmesan, Spinat, Steinpilzen (und vielleicht ein klitzekleiner mit Marmelade)

      -Dinkelflammkuchen mit Kürbispüree, Steinpilzen, Paranüssen, Feta

      -Tomatensuppe mit Reis

      Und vielleicht versuche ich mich mal an Crackern, hab noch so viele abgebrochene Packungen Nüsse in der Speisekammer.

    • Ich puste mal, morgen (eigentlich heute) kommt die


      Für morgen steht noch ein Rest Kürbissuppe an, dazu ein Brötchen mit Grillgemüse

      Und dann hängts davon ab, was wann am Ehesten weg muss. Geplant ist:


      - Auflauf aus grünem Blumenkohl und Kartoffeln

      - Pizza mit Grillgemüse

      - Tortelloni mit Spint/Pinienkernllung und Tomaten-Gemüsesauce

      - Spaghetti mit Pseudocarbonara

      - Kritharaki-Auflauf mit Paprika überbacken

      - Apfelpfannkuchen

      - Grießbrei mit Pflaumenkompott

      - Käseomelette mit Postelein-Salat

    • Hat hier jemand eigentlich einen Wochenplan den er immer wieder mal regelmäßig alle paar Wochen wiederholt?

      Also quasi um sich das Einkaufen usw zu erleichtern?

    • Hat hier jemand eigentlich einen Wochenplan den er immer wieder mal regelmäßig alle paar Wochen wiederholt?

      Also quasi um sich das Einkaufen usw zu erleichtern?

      Ich nicht, ich bin zu sehr „Lust und Laune“ gesteuert. Mein Mann hat Basics, die wandern jede Woche in den Einkaufswagen. Nichtmal das habe ich.


      Einkauf ist für mich eh total easy. Er ist der Haupteinkäufer und wühlt dafür wöchentlich die Prospekte durch und entscheidet danach, wo er einkauft, das sagt er mir dann. Ich decke den größten Teil meines Bedarfs aus der Biokiste, da setze ich mich einfach hin und stelle bis Dienstag Abend die Lieferung zusammen, die kommt dann Donnerstag. Was es dort nicht gibt oder nur zu wirklich horrenden Preisen gibt, setze ich ihm auf seinen Einkaufszettel.


      Für mich braucht da nix vereinfacht werden, besser gehts ja nicht :D Und er will den Einkauf nach den Prospekten planen, also passts.

    • Hat hier jemand eigentlich einen Wochenplan den er immer wieder mal regelmäßig alle paar Wochen wiederholt?

      Also quasi um sich das Einkaufen usw zu erleichtern?

      Ich mach das, ich hab 2 hingekritzelte Essenspläne von anno dazumal, die hängen schon ewig in meiner Küche rum und nach denen koche ich immer wieder.

      Hab ich mal so gar keine Inspiration, dann guck ich da drauf.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!