• Eigentlich schaue ich meistens durch, wenn ich wieder was eingekauft habe, was ich des Öfteren mache. Also so zirka alle 2-3 Wochen.
    Das MHD kontrolliere ich aber nur alle paar Monate, bei den Dosen ist das auch nicht so oft nötig...

  • Eigentlich gar nicht so wirklich :ops:
    Ich weiss was ich habe, ich weiss was ich verbraucht habe.
    Was ich ab und zu mache ist gucken, ob's Mäusepoopies hat. Aber die beschränken sich auf das eine Regal in einem andern Kellerraum wo die Schuhe sind. Jä nu, teilen wir die Schuhe halt, wir haben ja noch mehr.

  • Ich habe gestern bei einem Outdoorshop ein Erste- Hilfe Pack
    eine Solardusche
    Einen kleinen Rost für Trockenbrennstoffkocher bestellt.

  • Supi @Ruth F :bindafür:

    Ah diese Wärmedecken habe ich aufgestockt :gut: die kaufe ich immer wenn sie grad günstig angeboten werden, davon kann man kaum genug haben, nehmen auch kaum Platz weg. Von diesen Billig-Regenmänteln aus Plastik kaufe ich auch gern ein paar mehr wenn sie reduziert sind im Preis (oder eh ganz günstig verkauft werden), finde ich auch praktisch.

    Neulich habe ich ein Video gesehen mit einer handbetriebenen Waschmaschine. Das sah echt aus wie eine Salatschleuder :D die Idee gefällt mir total!
    Was mich zum nächsten Punkt geleitet: Genügend Socken, gute Schuhe und Schuhpflegezeugs. Habe ich auch aufgestockt, braves ich!
    Ein, zwei Paar Extragummistiefel, gut verpackt schaden auch nicht.

    Das nächste auf der Liste ist Alkohol, Strohrum und Whiskey, Kirsch, Pflümli, Bätziwasser und was die Eidgenossen sonst noch so zusammenbrauen. Gucke ich natürlich auch für Aktionen, da bin ich sonst echt zu geizig :ops:
    Vielleicht noch bissel Wein, wenn man was zum tauschen hat.... weil Zigaretten mag ich nicht. Wein hält sich auch bissel länger. Und im notfalligsten Notnotfall kann man's auch trinken.


    Und wenn dann der nächste Umzug ansteht, investiere ich gleich noch in anständige Transport- und Aufbewahrungsboxen. Dann macht's auch irgendwie Sinn...
    Puh ich zügle zwar gern, mir macht das Spass aber ich bekomme das Haus so langsam aber sicher gern :ops:

  • @CH-Troete : ich kann dir den Sack hier empfehlen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Braucht weniger Platz als die Campingtrommel und du kannst ihn überall auch auf Reisen mitnehmen.

  • Die Salatschleuder kann schleudern :p das find' ich lustig :ops:
    Das da kann man auch in einem Plastiksack machen, nicht?

  • Aaaah, Noppen :herzen1: Wäsche mag sowas, das ist wahr :smile:
    Tatsächlich habe ich so eine Art Matte zum filzen, dass ich die zweckentfremden könnte - hab ich nie dran gedacht, danke :bussi:
    Guter Tipp mit dem Sack :bindafür: Merci!

  • Falls man sich immer noch fragt, ob das hier alles Sinn macht und ob sich wirklich in D was ereignen kann, wo man auf größere Vorräte angewiesen ist:

    Gerade habe ich mitbekommen, dass in Heidelberg blaues Wasser aus den Leitungen kommt. Das dortige Landratsamt warnt die Bevölkerung eindringlich davor, das Wasser weder zu trinken, noch Hände zu Waschen oder zu Duschen. In Supermärkten geht jetzt das große Hamstern los, in vielen Geschäften gehen Getränke schon zu Neige.

    Nochmal ein Grund mehr für mich, Vorräte anzulegen. Und nun hat auch mein Mann begriffen, wie wichtig es ist, genügend Wasservorräte im Keller zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!