Prepper unter sich :)
-
-
Mein Kellerlädchen hat Schränke, wo keine Mäuse reinkommen....
Jetzt geht’s bald los und er wird befüllt.......
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gleich nach dem Lesen musste ich erstmal einen dringenden Blick in den Brennholzschuppen werfen
Wetter in den USA: Kältewelle - Temperaturen bis zu minus 34 Grad - SPIEGEL ONLINEExtreme Wetterlagen nehmen zu und es ist nicht verkehrt, wenn man dann nicht rausmuss, zum Einkaufen z. B.
Oder wenn man sich dazu einen Stromausfall vorstellt, ist es nicht verkehrt, alternative Heizmöglichkeiten zu haben.
-
Wow, das ist ja mal eine Wetterprognose! Wobei, wenn bei solchen Temperaturen der Strom wegbleibt und ich mit meinem Holzherd heizen müsste, würde ich wohl alle halben Stunde nachschüren müssen, damit ich halbwegs warm hätte. Gott sei Dank sind solche Temperaturen derzeit bei uns in Tirol nicht vorstellbar.
Übrigens: Ich habe das empfohlene Buch Blackout von Marc Elsberg gelesen - und ich finde es wirklich sehr gut. Er hat toll veranschaulicht, wie schnell alles den Bach runter geht, wenn der Strom weg bleibt!
-
Übrigens: Ich habe das empfohlene Buch Blackout von Marc Elsberg gelesen - und ich finde es wirklich sehr gut. Er hat toll veranschaulicht, wie schnell alles den Bach runter geht, wenn der Strom weg bleibt!
Ja, ich halte das auch für einen guten Schubs in Richtung Krisenvorsorge.
-
Brrr.
Mein Außentermometer zeigt aktuell kuschlige -18°C. Das reicht mir

-
-
Mein Außentermometer zeigt aktuell kuschlige -18°C. Das reicht mir
Ich glaub, damit gewinnst Du die User-Challenge.

-
Ich glaub, damit gewinnst Du die User-Challenge.

Tagsüber war es zum Glück etwas wärmer und Richtung Wochenende sind einstellige Minusgrade angesagt. Da kommen doch Frühlingsgefühle auf

-
Ich war gestern im Schneegestöber einkaufen. Einmal und nie wieder! Ständig haben die Räder meines Trolley`s gestreikt weil sie mit Schnee verklebt waren. War sehr anstrengend mit den ganzen Sachen drin.
Gekauft habe ich:
3 Packungen Cevapcici
2 Packungen Tuc Cracker
Getränke davon 3 Liter Wasser
6 er Packung Äpfel
Haferflocken
2× Dosen Fisch
Nusskuchen
Zitronenteepulver
Kerzen
Streichhölzer -
Ja, bei diversem Wetter ist das Einkaufen eher beschwerlich wenn man zu Fuß unterwegs ist! Und die TUC-Cracker sind eine gute Idee!
-
Wie oft macht ihr eine Bestandsaufnahme? Ich habe gerade bei mir im Vorratsschrank eine gemacht und habe festgestellt, dass ich keinen Platz mehr habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!