Prepper unter sich :)
-
-
@Teetrinkerin Oh! Das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Ich wohne in der Nähe von Heidelberg hoffentlich passiert das nicht bei uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wasser ist Leben....für uns UND unsere Tiere!
Und wie schon oft gesagt, im Falle eines vorübergehenden Engpasses, hab ich keine Lust in Supermarktschlangen mit aggressiven Leuten zu stehen.
Und die sind aggressiv!
Hier war letztes Jahr Weihnachten mit nur 2 Tagen ohne Supermarktöffnung schon grenzwertig.
-
@Ruth F
die Warnung wurde nun schon wieder aufgehoben. War wohl eine natürliche Verfärbung. Ich weiß aber von einer Userin in einem anderen Forum, dass heute sogar gewisse Einrichtungen geschlossen wurden.
Auch wenn es diesmal in Heidelberg nur für kurze Zeit war, aber sowas kann ganz schnell und längerfristig wieder passieren.@Mehrhund
ich denke, in Heidelberg war heute in den Supermärkten sicherlich auch keine harmonische Stimmung. Für mich auf alle Fälle ein Grund, weiterhin Vorräte aufzubauen und wirklich Stromaggregat und Campingkocher (mit Gas) langfristig anzuschaffen (für das Aggregat müssen wirklich anfangen zu sparen, wenn man was gescheites will, sind die nicht gerade billig) -
Das mit dem Wasser in Heidelberg finde ich auch denkwürdig, mit sowas rechne ich bei uns ja auch nicht. Ich würde ganz schön dumm aus der Wäsche gucken...
Bei mir habe ich wieder weiter aufgestockt:
1 kg Gerste, 2 kg Weizenmehl, 3 kg Reis, 2 kg Nudeln
10 Dosen Thunfisch,
Erdnussbutter und 2x 500g Erdnüsse,
6l Wasser in 0,5l Gebinde und
Müsliriegel und Manner Schnitten.Im Moment sieht es so aus, als würde ich in nächster Zukunft nur das Weggegessene wieder ersetzen müssen. Rotation halt.
-
Knäckebrot und Nudeln im Angebot...schnapp
-
-
Medikamente....bin leider krank.
Grundabdeckung hab i jetzt a glei...Schmerzmittel z.B. -
ja doof Frag: für was brauch man Gerste?
Ich hab letztens mal Son Fertigwaffelmixteil gekauft u. Zu den Preppsavhen gemacht.
Aber Konserven in der Wohnung sind "gefährlich" u.der Benutzung zum " Opfer" gefallen
Das mit dem Wasser is ja heftig
meine Eltern Trinken hauptsächlich Leitungswaser.
Ich glaub da Stock ich au h noch etwas auf
-
für was brauch man Gerste?
Getreidekörner sind besser lagerfähig als Mehle, man kann sie schroten, kochen, mahlen und damit Brot backen, fürs Müsli, Suppeneinlagen, Bier brauen
, Tiere füttern, alles mögliche.Hand-Getreidemühlen, die man so kauft, sind furchtbar kostspielig - mein Tipp: auf Flohmärkten bekommt man oft Dachbodenfunde zum Schnäppchenpreis, da hab ich meine damals auch gefunden. Da findet man auch so viele handbetriebene Geräte.
-
ah dankeschön Chris

Wahnsinn wie vielseitig Gerste ist, kannte das nur als Bierzutat
( auch wenn ich keins trink)U.wo kriegt man das her?
Lg Newstart
-
Normale Rollgerste zum Kochen von Gerstensuppe kriegt man im Supermarkt. Braugerste würde ich im Internet bestellen. Für Bier braucht es ja auch noch andere Zutaten wie Hopfen usw.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!