Prepper unter sich :)
-
-
Kann man die Gaskocher eigentlich auch problemlos indoor verwenden?
"Problemlos" ist relativ - im Camping/Wohnwagenbereich wird damit ja auch gekocht und nicht nur draussen.
Wichtig ist, dass Du einen Kocher mit Sicherung vor ausströmenden Gas (z. B. die Schraubkartuschen) hast und den wirklich nur in einem gut belüftetem Raum benutzt.LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@MajaDo alles gut. Ich brauche diese Vorräte

Aber das mit dem Gaskocher ist eine gute Idee.Gestern habe ich 8 Gläser Feigensenf gemacht und 24 Gläser Feigenmarmelade... legga sag ich Euch.
-
Ich. Ich mache damit in einer Ketchup Flasche eine Mischung für Pfannkuchen. Da muss ich beim Campen nur noch Wasser zutun und schütteln

Hab ich aus einem Backshop für Tortenzubehör und sowas... Name fällt mir gerade nicht ein
So, hab nachgeguckt. Ich habs bei Backstars gekauft.
-
-
ich habe so einen Gaskocher wie ein einplattenkocher
Habe den häufig zum kochen in der Küche genutzt... WokKeine Probleme, ist wie Gasherd
Um eine Gefahr zu produzieren mit Kohlenmonoxid
Muss man sich ziemlich viel Mühe geben oder viel Pech habenIm Zweifel warngerät oder warnkerze
Gasschutz ist im Normalfall durch Duftstoffe vorhanden
-
-
Was für Gas nutzt du?
-
Ein Kohlenmonixid-Warngerät kostet etwa 20 Euro. Nicht die Welt und unbedingt empfehlenswert.
-
Wir haben je eins im Bauwagen und im Wohnzimmer (mit Kaminofen)... aber auch im Raum des Heizungsbrenners macht es Sinn. Bei der letzten Überprüfung wurden bei unserem Brenner erhöhte Kohlenmonoxid-Werte festgestellt. Mit Warngerät wäre es uns früher aufgefallen. Zum Glück steht unsere Heizung im Keller und der ist nur durch die Garage erreichbar... Im Wohnhaus wäre das richtig gefährlich geworden.
-
ich habe so einen Gaskocher wie ein einplattenkocher
Habe den häufig zum kochen in der Küche genutzt... WokKeine Probleme, ist wie Gasherd
Um eine Gefahr zu produzieren mit Kohlenmonoxid
Muss man sich ziemlich viel Mühe geben oder viel Pech habenIm Zweifel warngerät oder warnkerze
Gasschutz ist im Normalfall durch Duftstoffe vorhanden
Hi,
was für Gas nutzt du denn? -
Das hab ich gestern auf MSN gefunden: Beinahe-Blackout
Der Artikel ist übrigens nur ein paar Stunden zu lesen aufgeschienen, danach war der gleich wieder weg und ich musste ihn jetzt händisch suchen. Ich frage mich, was da wirklich dran war. Gerade noch vorbei geschrammt oder gut gemanaged? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!