• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Kann man die Gaskocher eigentlich auch problemlos indoor verwenden?

"Problemlos" ist relativ - im Camping/Wohnwagenbereich wird damit ja auch gekocht und nicht nur draussen.
    Wichtig ist, dass Du einen Kocher mit Sicherung vor ausströmenden Gas (z. B. die Schraubkartuschen) hast und den wirklich nur in einem gut belüftetem Raum benutzt.

LG, Chris

• Ich. Ich mache damit in einer Ketchup Flasche eine Mischung für Pfannkuchen. Da muss ich beim Campen nur noch Wasser zutun und schütteln xD
    Hab ich aus einem Backshop für Tortenzubehör und sowas... Name fällt mir gerade nicht ein :headbash:

So, hab nachgeguckt. Ich habs bei Backstars gekauft.

• ich habe so einen Gaskocher wie ein einplattenkocher
    Habe den häufig zum kochen in der Küche genutzt... Wok

Keine Probleme, ist wie Gasherd

Um eine Gefahr zu produzieren mit Kohlenmonoxid
    Muss man sich ziemlich viel Mühe geben oder viel Pech haben

Im Zweifel warngerät oder warnkerze

Gasschutz ist im Normalfall durch Duftstoffe vorhanden

• Wir haben je eins im Bauwagen und im Wohnzimmer (mit Kaminofen)... aber auch im Raum des Heizungsbrenners macht es Sinn. Bei der letzten Überprüfung wurden bei unserem Brenner erhöhte Kohlenmonoxid-Werte festgestellt. Mit Warngerät wäre es uns früher aufgefallen. Zum Glück steht unsere Heizung im Keller und der ist nur durch die Garage erreichbar... Im Wohnhaus wäre das richtig gefährlich geworden.

• ich habe so einen Gaskocher wie ein einplattenkocher
    Habe den häufig zum kochen in der Küche genutzt... Wok

Keine Probleme, ist wie Gasherd

Um eine Gefahr zu produzieren mit Kohlenmonoxid
    Muss man sich ziemlich viel Mühe geben oder viel Pech haben

Im Zweifel warngerät oder warnkerze

Gasschutz ist im Normalfall durch Duftstoffe vorhanden

Hi,
    was für Gas nutzt du denn?

• Das hab ich gestern auf MSN gefunden: Beinahe-Blackout
    Der Artikel ist übrigens nur ein paar Stunden zu lesen aufgeschienen, danach war der gleich wieder weg und ich musste ihn jetzt händisch suchen. Ich frage mich, was da wirklich dran war. Gerade noch vorbei geschrammt oder gut gemanaged?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!