• Ich habe jetzt auch gelesen, wie man Plätzchen einweckt.
    Schon irgendwie schräg, oder? :D
    Original Weihnachtsplätzchen im Hochsommer. *kicher*
    Aaaaber- als Hundehalter tun sich da natürlich noch andere Möglichkeiten auf- man könnte ja auch Leckerlies vorbacken und einwecken.
    So hat man immer welche da, kann spontan welche verschenken, nett verziert in ein Wichtelpaket packen usw.
    Haltbarer und nachhaltiger als in Plastik auf jeden Fall.
    Falls es jemanden interessiert - 45 min bei 90 Grad im verschlossenen Twist Off Glas.

• @CH-Troete : es geht nur um das Entstehen eines Vakuums, da ist die Füllhöhe egal. Die Kekse sind ja schon fertig und gehen nicht noch auf. Wichtig ist der saubere Rand.

Für eine gleichmäßige Wärmeverteilung würde ich immer eine Fettschale mit etwas Wasser nehmen.
    Logisch begründen kann ich das aber nicht. ;)

• @Ruth F Genau so ist es :gut:

Zwischen den Jahren muß ich mal kurz frisches Gemüse holen. Bei der Gelegenheit werde ich meine TUC-Vorräte, die mittlerweile leider bei NULL liegen, unbedingt auf mindestens 10 Packungen erweitern müssen :D

Diese Kräcker sind so vielseitig einsetzbar. Sollte man immer da haben (sofern man sie mag).

Fleischmäßig konnte ich am 24.12. für die Fellies unglaublich viel Reduziertes kaufen. Obwohl noch bis 27.12. und 29.12. haltbar - es war bereits runtergesetzt. :hurra:
    Und bevor dieser Markt das wegschmeißt, hole ich lieber das Zeugs in rauhen Mengen und beglücke meine Tierchen damit.

Kann man ja auch gut einfrieren. ;)
    Also auch eine Art von Preppern, oder? ;)

Es gibt entweder Eierlikör- oder Marmorkuchen.

Kann man da eine Bestellung aufgeben? :D :pfeif:

Falls es jemanden interessiert - 45 min bei 90 Grad im verschlossenen Twist Off Glas.

Die trockenen Kekse ins Glas füllen und los gehts? Mehr nicht?
    Dann mache ich das mit Spekulatius, die mag ich auch im Sommer gern mal für eine Art "Fake Tiramisu"

BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

• Mach ich auch immer...

Runtergesetztes Fleisch kaufen und einfrieren.
    Heute gibt es Fisch...50 % reduziert, ein paar Tage eingefroren...taut grad auf.

Heiligabend gab es Ente, 50 % reduziert und für zwei Wochen eingefroren.

Dazu Sekt aus dem Angebot

Ich bin quasi Reduzierungsprepper :D

Wasservorrat steigt :D

Ein Büchse Fisch hat sich angewölbt.... :kotz: die liegt jetzt inner Tonne.

Ich glaub das Blech ist ZUUUUUU dünn bei manchen Lebensmitteln in Dosen....

• Ooooh ja, ich gehe so extrem gern shoppen kurz vor Ladenschluss :D
    Als ich in der Stadt gewohnt habe, konnte ich nur schon deswegen richtig viel sparen - und Zeug kaufen das ich sonst so niemals kaufen würde.

Ich bin auch sehr froh über meinen grossen (na ja) Tiefkühlschrank. Wobei einfrieren für mich ja eher normale Vorratshaltung ist - beim preppen schaue ich auch darauf, was wenn kein Strom da ist.
    Wenn ich gross bin, schaufle ich mir eine Eisgrube :applaus:

• Diese Kräcker sind so vielseitig einsetzbar. Sollte man immer da haben (sofern man sie mag).

Was machst du denn beispielsweise so damit? Ich nasch die höchstens mal, ähnlich wie Chips, Salzstangen und Co.

Für Panade fällt mir noch ein, aber da habe ich immer ganz schnödes Paniermehl im Haus. Das hält bei mir sowieso ewig.

• Man kann die für Gäste al Happen mit Frischkäse bestreichen, dann hinstellen und dann gucken, wie die Gäste die durchgeweichten Teile in die Hand nehmen und alles runterklatscht.

(aber der Plan war gut |) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!