• Ich bin quasi Reduzierungsprepper :D

Wasservorrat steigt :D

Reduzierungsprepper! :lol: Das Wort trifft es voll auf den Punkt :gut:
    Bin auch einer. Mit größter Begeisterung, weil es sooo viel Spaß macht, wenn man gleiche Qualität mit ordentlich Preisnachlaß erhält.

Deshalb schau ich jetzt auch mal langsam nach einer gescheiten Gefriertruhe als Zusatz zu meinen kümmerlichen knapp 100 Liter Volumen, welche sich als TK-Fächer im Kühli befinden (ist ein Kombigerät).
    Auf Dauer könnte ich richtig sparen, wenn ich noch mehr TK-Volumen zur Verfügung hätte - allein das ganze günstige Fleisch für die Tiere nimmt ja schon massig Platz weg.

Mein Wasservorrat kann jetzt auch endlich wieder steigen. Weil vier bis sechs Sixpacks unter das Gästebett passen, ohne daß die Katze ihren Unterschlupf dort aufgeben muß :D

Dreieinhalb Sixpacks stehen derzeit noch in der Scheune, wegen Frost müssen sie da in Kürze (eigentlich heute schon) raus. Konsistenz geht schon langsam Richtung Wassereis :D :hilfe:

BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

• A propos Kekse einwecken - kennt sich jemand mit vakuumieren aus? Ich habe nur verschwommene Erinnerungen, ist sehr lange her.

• Geht das auch mit Keksen? Muffins? Ist es ein Einweck-Ersatz?
    Müsste dann doch auch für Hundezeugs gut funktionieren, nicht? Gerade für jenes welches nicht gekühlt werden muss. Oder bin ich da komplett falch?

• Geht das auch mit Keksen? Muffins? Ist es ein Einweck-Ersatz?
    Müsste dann doch auch für Hundezeugs gut funktionieren, nicht? Gerade für jenes welches nicht gekühlt werden muss. Oder bin ich da komplett falch?

Vakuumieren ist genial. Ich habe mir zu Weihnachten ein neues Gerät gewünscht und erhalten, nachdem mein Oldie den Geist aufgegeben hat.

Jetzt hab ich den Mercedes unter den Vakkis. :smile:

Backwaren vakuumiert halten sich im Tiefkühlschrank gut 2 Jahre. (Selbst getestet)
    Speisereste eine gute Woche im Kühlschrank.

Vakuumieren in Gläsern ist auch ein guter Ersatz für Einkochen.

• Vakuumieren in Gläsern ist auch ein guter Ersatz für Einkochen.

Ist das das mit den Keksen? :ops:
    Sorry für die blöden und arglosen Fragen :ops:

Wie schaut's aus mit ungekühlten Sachen?

• kann man auch einwecken gebraten und gekocht
    Hatten wir früher immer, darf nur nicht schon ganz fertig sein
    Also nicht gebunden, keine sahne und so

75 Minuten 100 grad.

• @CH-Troete das mit den Keksen könnte krümmelig werden da sich beim Vaccumieren der Beutel zusammen zieht. Musst du ausprobieren. Bei Hundesachen funktioniert es auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!