Prepper unter sich :)
-
-
Ich hab jetzt beschlossen, dass ich mir Heringe kaufen werde (also die Zeltdinger, keinen Fisch!) und die als Topfhalter für auf meinem IKEA-Besteckkorb nutzen kann dann. Scheint hervorragend zu funktionieren, wie man hier sieht, Holz hab ich eh, und dann brauch ich mit dem Gas mir keine Sorgen machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Prepper unter sich :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Valez - passend zu Deiner Taschenlampen-Suche hat Askari Lampen-Wintersale (nur noch heute, der Code steht oben auf der Seite)
https://www.jagd.de/ausruestung/ja…utm_campaign=bk
Von diesen hier hab ich ein paar, die sind sehr robust und langlebig und haben prima Hosentaschengröße und kommen mit ihrer Batterie recht lang hin:
https://www.jagd.de/bearstep-pocke…-2_0204664.html
Und falls wer günstige Kopflampen sucht, die hier sind keine hightec-Modelle, sondern ganz simpel gehalten, aber ebenfalls ranchgetestet sehr robust und langlebig. Wenn man im ansonsten dunklen Haus irgendwas tun muss, sind Kopflampen praktischer als Taschenlampen:
-
Oh mega, danke dir! Leider hab ich jetzt am Freitag schon eine Taschenlampe für ins Auto gekauft. Stirnlampen hab ich ein paar, aber die sind aktuell noch im Stall...
Und dass Stirnlampen praktischer sind, ist absolut wahr! Leider hab ich so nen schmalen Schädel, dass die immer alle von der Birne rutschen, vor allem, wenn ich mich bücken muss...
-
Heute kam das Radio an und das ist richtig nervig.
Die Lampe scheint ganz ok zu sein von der Leuchtkraft, ob das Solarladen geht, kann ich mangels Sonne leider nicht testen. Der Radio-Empfang ist auch ohne Antenne (zumindest hier, wo ich gerade sitze) sehr gut.
Was richtig, richtig dämlich ist, ist die Anbringung der Handkurbel (vielleicht bin ich auch zu doof dafür), aber das geht nur etappenweise, die lässt sich gar nicht gescheit greifen geschweige denn "leicht" kurbeln Donna63 wie machst du das?
-
ob das Solarladen geht, kann ich mangels Sonne leider nicht testen.
Der Solarzelle ist das egal, woher die Helligkeit kommt.
Wenn du das Radio unter eine Schreibtischlampe stellst, sollte es geladen werden.
-
-
Echt? Ok, probier ich, danke.
Haha
das braucht 66! Stunden direkte Sonne, um es komplett zu laden. Zum Glück kann ich das aktuell wirklich mit der Schreibtischlampe machen.... -
Heute kam das Radio an und das ist richtig nervig.
Die Lampe scheint ganz ok zu sein von der Leuchtkraft, ob das Solarladen geht, kann ich mangels Sonne leider nicht testen. Der Radio-Empfang ist auch ohne Antenne (zumindest hier, wo ich gerade sitze) sehr gut.
Was richtig, richtig dämlich ist, ist die Anbringung der Handkurbel (vielleicht bin ich auch zu doof dafür), aber das geht nur etappenweise, die lässt sich gar nicht gescheit greifen geschweige denn "leicht" kurbeln Donna63 wie machst du das?
Bei mir war die Handkurbel schon dran? Ich hab dir mal Fotos gemacht.
So ist die Handkurbel befestigt
Ich klappt sie dann einfach noch und kurbel
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
ja klar ist die befestigt, aber ich kann die ganz schlecht greifen, ergonomisch ist das nicht. Achso, sorry, doofe Formulierung. Das Problem ist nicht, dass die ein Extra-Teil ist, sondern dass ich die nicht so anfassen kann, dass es "angenehm" zu kurbeln ist, irgend ein Teil des Radios (oder meiner Arme) ist immer im "Drehweg" der Kurbel...
das ist aber bei meiner (vom Radio ganz unabhängigen) Kurbeltaschenlampe genauso, nur ist da der Griff länger und etwas besser zu fassen (und so befestigt, dass er komplett frei zu drehen ist, ohne irgendwo anzuschlagen)
-
für mich ist das ok mit der Bedienbarkeit.Ich wollte einfach ein kostengünstiges Teil für den hoffentlich niemals eintretenden Notfall, und bin zufrieden.
-
Ich denke auch, dass so ein Ding völlig ausreicht. Wenn ich überlege WAS auf der Welt passieren müsste, damit man so etwas in Deutschland wirklich wirklich braucht... Das ist etwas, worauf ich mich definitiv nicht vorbereiten möchte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!