Prepper unter sich :)
-
-
Das kommt ja auf den Flur an. Es gibt ja durchaus auch größere Flure, die soviel Platz haben, dass man da auch nen Schrank hinstellen kann und wenn in diesem Schrank die Gasflaschen sind, passt es doch.
Ich glaube da geht es tatsächlich drum die Fluchtwege von "Gefahrstoffen" frei zu halten. Bei leichter Brandentwicklung kommt man noch irgendwie durch, wenn da eine Gaskartusche zusätzlich hoch geht...
Aber wie gesagt, ich schätze die meisten wissen das nichtmal und wenn ich nicht so Schiss vor Gas gehabt hätte und die Lagerung recherchiert hätte, wüsste ich das bis heute auch nicht. Das man das Zeug nicht in die pralle Sonne stellt gebietet ja der logische Menschenverstand. 😁
Ich habe halt nur ne zwei Zimmer Wohnung, die ist zwar recht groß, aber es bleiben zwei Zimmer. Bei mir steht nun auch eine im alten Küchenherd von 19 Bommel. Da ist es trocken und selbst wenn die Wohnung sich im Sommer hochheizt ist es da kühl in der Lucke. Bad ist auch Schattenseite, also die andere in einer Box auf der eingezogenen Decke.
Während Camper womöglich 10 aus dem Angebot im Keller haben und 5 mit dem Brennspiritus im Küchenschrank 😁🤪
Möglicherweise war es in meinem Fall auch nicht zuträglich das zu sehen. 🙈
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also geht im Bad lagern, ohne Lüftung ( nur Fenster)?
Wie ist das mit einem Remise? Es liegt auf Kellertiefe, aber nach aussen, aber tiefer als der Boden
-
Also geht im Bad lagern, ohne Lüftung ( nur Fenster)?
Wie ist das mit einem Remise? Es liegt auf Kellertiefe, aber nach aussen, aber tiefer als der Boden
Bad geht.
Remise (Mann, ich musste das googlen...) geht in diesem Fall nicht, weil unter Erdniveau.
-
Möglicherweise war es in meinem Fall auch nicht zuträglich das zu sehen.
Jetzt hab' dich mal nicht so. :-)
Man muss das einfach locker sehen.
-
Ich glaube da geht es tatsächlich drum die Fluchtwege von "Gefahrstoffen" frei zu halten.
Ja, so ist es.
Ich persönlich - und damit will ich niemanden dazu animieren, sich nicht an diese Regelung zu halten - hätte die Gasflaschen dennoch lieber am toten Ende meines Flurs im OG, als in einem Schrank nahe der Zimmertür in einem Zimmer neben dem Flur im vielfrequentierten Flurbereich. Ist verständlich, wie ich das meine?
So meinte ich das mit "es kommt auf den Flur an". Manche gehen ums Eck oder haben ein "totes" Ende, das ist für mich, aber nicht für diese Regelung, die pauschal von "Flur" spricht, ein Unterschied.Newstart2 - Bad wäre für mich hier eher ein no-go, weil das zumindest phasenweise sehr warm dort werden und auch die Luftfeuchtigkeit bei Duschen/Baden sehr hoch sein kann.
-
-
Wirkt effizient. Ich merk mir das mal für einen potentiellen Wintereinsatz und schreib noch Brennspiritus auf die Liste, dann geht das anfeuern etwas fixer. 😁
-
Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag SanSu - leider geht meine Vorratshaltung für die Krisenvorsorge nicht so weit, dass ich Dir jetzt einen Dosenkuchen, haltbar bis 2045 überreichen könnte.

-
Happy happy Birthday 💐 SanSu
Hm Mist, wenn weder Bad noch Remise geht wirds schwierig...
Bleibt noch das Nebenzimmer, nich so optimal due Dinger gleich nebenan zu haben. Balkon geht ja auch nich... -
-
Ich glaube da geht es tatsächlich drum die Fluchtwege von "Gefahrstoffen" frei zu halten.
Ja, so ist es.
Ich persönlich - und damit will ich niemanden dazu animieren, sich nicht an diese Regelung zu halten - hätte die Gasflaschen dennoch lieber am toten Ende meines Flurs im OG, als in einem Schrank nahe der Zimmertür in einem Zimmer neben dem Flur im vielfrequentierten Flurbereich. Ist verständlich, wie ich das meine?
So meinte ich das mit "es kommt auf den Flur an". Manche gehen ums Eck oder haben ein "totes" Ende, das ist für mich, aber nicht für diese Regelung, die pauschal von "Flur" spricht, ein Unterschied.Newstart2 - Bad wäre für mich hier eher ein no-go, weil das zumindest phasenweise sehr warm dort werden und auch die Luftfeuchtigkeit bei Duschen/Baden sehr hoch sein kann.
Wahrscheinlich sehr theoretische Überlegung: Das Gas ist schwerer als Luft und "fällt" daher im Flur nach unten, bei einem Gasaustritt würde sich ein explosionsfähiges Gemisch also wahrscheinlich woanders bilden als im OG. edit: Ja, wahrscheinlich nicht in der Ortsgruppe, aber auch nicht im Obergeschoss. Das fliegt dann nur mit weg.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!