Prepper unter sich :)

• Im Zweifel kochst Du das Zeug, ist zwar nicht der ganze Alk weg aber viel davon.
    ich konsumiere so gut wie gar keinen Alkohol, habe aber gern ein Regal mit Wein, ich kann es tauschen / verkaufen, Menschen fahren voll ab auf Alk, das kann ich in blöden Situationen für mich nutzen. Und Alkohol ist recht lange haltbar. Mit den neuen Korken kriegt der wein auch keinen Zapfen (sagt man bei Euch sicher anders :lol: ) und Spaghetti kann man auch drin kochen wenn's sein muss.

Erstaunlich finde ich die kurze Haltbarkeit von Bier in Dosen. Möp.
    Sind Flaschen besser? Ich kenne mich da so gar nicht aus.

• Du malst jetzt Kneipenstimmung. Ja!

Nicht nur.

Ich denke eher an "die bisher kaum bekannten Nachbarn kommen bei längerem Stromausfall auf nen Wein vorbei" oder "es kommen ungebetene Gäste und die finden auch noch Alkohol, zusätzlich zu den weiblichen Bewohnern".

Wir sind hier ja im "Prepper-Thread", da sind solche Gedanken legitim. ;)

Edit: Als Tauschmittel ist Alk ggf. sehr sinnvoll.

• Alles gut. Ich bin schon älter. Ich hab eine Tante die im 2. Weltkrieg durch kriegsbedingte Gruppenvergewaltigung ihre Lebensfreude verlor.

Aber ich denke das sind Situationen, die mit und Alkohol vorkommen.

Ein Scenario, wie du es beschreibst ist 5 nach 12:00.

Und mir ist vollkommen klar, dass wir uns in Lebensgefahr befinden, wenn hier wirklich die Leute nichts mehr zu essen haben. Da kann und würde ich auch kein wohlriechendes Brot mehr backen, da würd ich schön leise ne kalte Dose Linsen essen.

Naja „vorbereitet sein“ umfasst vieles, was wir uns so nicht vorstellen möchten.

• Komischer Weise denke ich immer, wenn ich an Black out oder Kriegszustände denke, die uns ereilen könnten als erstes: was ist dann mit den Hunden, wie kann ich sie schützen.

• Ich habe immer Sorge, wenn wirklich mal ein Notfall eintritt, wie ich mit dem Hund noch spazieren gehen kann, ohne überfallen zu werden, die geht nämlich nicht in der Wohnung aufs Klo...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!