Prepper unter sich :)

  • Also die hier mit am wichtigste Nummer ist die des Stromversorgers :pfeif:


    Dann natürlich die Nummern von Stadtverwaltung, Wasserversorgung usw.


    Notrufnummern hat man ja normalerweise im Kopf, aber zum Beispiel Notärzte-Dienste, Apotheken usw. sind auch immer praktisch gleich zur Hand zu haben.


    Sowie - aus eigener Erfahrung - ein Netz von Handwerkern, Elektrikern, usw. ... um schnell eventuelle Schäden beseitigen lassen zu können.



    Ich sags ganz ehrlich, ich hab echt Grusel vor Montagabend, wenn der Strom wieder für eine Stunde weg ist. Das belastet die Phasen im Sicherungskasten immens - und zwei haben bereits den Geist aufgegeben, mittlerweile hängt alles an der alleinig noch funktionierenden Dritten.
    Wenn diese durch das dauernde Abschalten seitens Bayernwerk auch noch gehimmelt wird, hab ich GAR KEINEN Strom mehr :headbash: :shocked: :shocked: :shocked:
    Schreckliche Vorstellung, wirklich. Zumal ich genau weiß, wie das ist.... :hilfe:





    :winken: BINGWU

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich lasse mich noch ein wenig überzeugen dass die Nummern wichtig sind :ops:
      Hier haben ganz viele noch nicht mal einen Webauftritt, dafür sind sie im Telefonbuch (ja das gibt's noch, das gelbe Büchlein :lol: )


      Deutschland wird schon so langsam aber sicher ein Drittweltland, dünkt mich :ops: :mute:
      Kein Strom? Einfach kein Strom? Das ist beinahe undenkbar :???:

    • Jepp - Bayern, das Dritte-Welt-Land :lol:


      Meine Strom-Story (bzw. die NICHT-Strom-Story) schreib ich jetzt erstmal im Office vor.
      Weil eben das I-Net und somit der Text wieder weg waren :headbash:




      Thema Vorratshaltung Lebensmittel: auch wenn es die Fleischesser vielleicht nicht so wirklich interessiert, m. E. ist es eine gute Sache, Soja-Krümel und Soja-Geschnetzeltes/Brocken vorzuhalten. Super lange haltbar und ein wunderbarer "Fleischersatz" wenn es um Gerichte wie Bolognese, Frikassee und Gulasch geht :dafuer:
      Und vielleicht ein Anstoß, dieses nicht umkommen zu lassen, sondern zu verkochen und beim Genuß festzustellen, daß es auch mal "so" geht :pfeif:





      :winken: BINGWU

    • Ich sags ganz ehrlich, ich hab echt Grusel vor Montagabend, wenn der Strom wieder für eine Stunde weg ist.

    • a-NX7399-3402.shtml die hier @CH-Troete


      Da ich ja zur Miete wohne, hab ich selbständig noch nie Handwerker geholt :ops:


      NofallNR:
      Für FR gibt es eine allgemeine Notnummer für Gas, Wasser, Strom
      Zusätzlich den Anbieter, div.24h Handwerker
      Bundesnotfall Nr.
      Service Center der Stadt
      Allgemeine Notnummer Ärzte, Apo, TA, zusätzlich mein TA ( wobei mir Grad einfällt
      dass ichs Kärtchem Geldbeutel hab)
      Nr.sämtl KH
      Tel u. Handy meiner Ärztin ( erstere weiss ich eigentl, aber sicher is sicher)
      Handy Nr. der gesamten Family
      bestimmt hab ich was vergessen


      ok, wenn man's schreibt und liest klingt irgendwie paranoid :headbash: :ops:

    • @Newstart2 wow :herzen1: danke für den Link :bindafür:
      Ich bin total verliebt in die "Moods" Decken vom Jumbo (in Pink zum Beispiel), die sind soooooo flauschelig :herzen1: :herzen1: :herzen1: und für unsere Verhältnisse hier recht günstig.


      Bei einer Stromausfall-Katastrophe wird das eh nix mit telefonieren :ugly:
      Bei uns wurde komplett auf Internet-Telefonie umgestellt, kein Strom = kein Telefon.
      Ich frag' mich immer noch, wie man dermassen blöd sein kann :mute:

    • gerne :ops: die Mood Decke sieht aber auch gut aus.Meine gibt's leider nich in bunt, nur mit Ärmeln :ugly:


      Ok, beides gekoppelt is nich so geschickt das stimmt. Ich hoffe einfach auf funktionierendes Handynetz im Notfall :pfeif:

    • Die Moods-Decken in Pink bräuchte ich dann für meine Owtscharka-Hündin bitte :lol:



      Normalerweise kauf ich immer (jaaa! Schande über mich! aber man muß es sich ja auch leisten können :pfeif: diese Fleece-Decken für 2.99 beim KIK für meine Tiere) Taugen prima als Decke, Unter- oder Überdecke, gefaltete Decke (also Katzenkissen), in die Transportkennels rein, usw.
      Sind robust, häufig waschbar - und wenn gar nix mehr geht, war es nicht soo schade drum, rein preismäßig betrachtet :gut:



      Hier würde, solange das Handy noch Strom hat, dieses funktionieren, solange die Anbieter nicht abschalten.
      Festnetz ist mit Stromausfall sofortigst tot. :headbash:




      Und all die Dinge, die dann nicht mehr funktionieren, sowas Banales z. B. wie die Steuermeldung, weil das ja beim Finanzamt auch nur noch rein papierlos geht.
      Ja ja, da waren richtige Spezialisten am Werk, die sich nicht vorstellen konnten oder wollten, wie es mal sein wird, wenn mal nix mehr geht :lol:



      Heute lachen wir noch drüber - bis die Situation dann wirklich mal eintritt :hilfe:





      :winken: BINGWU

    • Normalerweise kauf ich immer (jaaa! Schande über mich! aber man muß es sich ja auch leisten können diese Fleece-Decken für 2.99 beim KIK

      Wir haben leider keinen KIK.
      Ich hab' mir die KIK-Decken Dutzendweise gekauft als ich mal Zeit zum shoppen hatte in deutschen Landen :lol: ich hab' immer noch so vier, fümf übrig und joa, ich hab' einen Deckentick :ops: ich könnt mich zu Tode kaufen an Decken :ka:
      Ich find' die superpraktisch.
      Die Mood-Decken sind etwa 4x so dick und flaaaauschig :herzen1: *schwärm*
      Ich häng' die Dinger im Winter als "Vorhang" an die Wände, unser Häuschen ist durchaus manchmal etwas frisch :mute: da helfen ein paar simple Decken als Isolation durchaus.
      Und wenn es dann wieder wärmer ist, nähe ich mir was Hübsches aus den Decken :herzen1:
      Hach ja, ich hör' jetzt auf zu schwärmen, wird peinlich :lol:

    • also an das Finanzamt hätte ich als letztes gedacht. ...bei längerem Stromausfall.


      Aber ich kann dich beruhigen es gibt die Möglichkeit z.B. auch Sachen um 2 Monate zu verschieben beim Finanzamt a ...wenns sein muss hat sogar das Amt Verständnis.


      z.B fehlt bei uns das erste Jahr an Dokumente dank dem Hochwasser und dann konnte ich die Buchhaltung auch erst 2 Monate später machen...kein Problem
      wenn ma ehrlich ist und das Problem schildert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!