• da ich gerade den Nachmittag damit verbringe meine winzige Speisekammer dank einer Lebensmittelmottenepidemie auszuräumen, frage ich mich, wie ihr das macht? Ich musste echt viele Lebensmittel weg schmeißen, zum Großteil auch noch geschlossene, weil die Motten, bzw die Larven problemlos durch dünnes Plastik und Papier/Pappe kommen.
    Tubbert ihr alles ein? Was würdet ihr denn bei einem Befall tun? Ich mein, ich hab ja kaum Vorräte, und der Schaden hält sich in Grenzen (was es nicht weniger ärgerlich macht), wenn ich mir jetzt aber vorstelle ich müsste 100e Packungen Nudeln oder Reis weg werfen oder Säckeweise Mehl...
    Wie oft kontrolliert ihr eure Vorräte, schützt ihr euch aktiv gegen Motten und Nager?

• Plastik schützt halt überhaupt nicht, da kannst tuppern wie Du willst, ist auch nur Plastik.
    Wie gerade erst erwähnt werde ich mich nach Blechdosen umschauen.

• also sind deine Vorräte derzeit nicht geschützt und du müsstest im Fall der Fälle alles weg werfen?

• Jain. Ich würde effektiv abwägen ob mich das Extraprotein stört bezw. ob es schadet. Ich war relativ lange an Orten wo's weniger ....hysterisch-hygienisch zugeht und ein bissel Abhärtung ist geblieben :lol:

Was bei mir im Plastik ist, ist effektiv ungeschützt zur Zeit, ja.
    Einiges habe ich (zusätzlich) in Glas, ein paar Sachen sind schon im Blech aber noch lange nicht alles.

• also das mir im Notfall der Reis auch mit Larve schmecken wird, will ich nicht abstreiten. Aber so ekelt es mich doch recht gehörig :kotz: und ich könnte das nicht bewusst im Haus haben. Mir gruselt es ja jetzt schon.

• Bewusst im Haus haben würd' ich es auch nicht, schon weil sich die hübschen Tierchen fleissig und hemmungslos vermehren.
    Motten haben wir keine bis jetzt, Mäuse schon. Aber die fressen bis jetzt irgendwie lieber des Hausherrn Schuhe :ka:

• naja, aber das ist ja genau meine Frage.... was macht ihr, wenn ihr HEUTE einen Befall in euren ja zum Teil gigantischen Vorräten findet?

• Wuah mottenplage hatte ich erst in der Wohnung :flucht: und die waren echt überall, sogar in geschlossenen Blechdosen*Mistviecher*

Ich hab die Sachen ungeschütz im Schrank im Keller, und hoffe dass da keine Motten hin kommen. Aber wo du's sagst, isses gut Ben Auge drauf zu haben.

Die Kik Decken hab ich auch zu Hauf zur Hundeaustattung gekauft :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!