Prepper unter sich :)

  • Ganz bööööse ... :D


    Ich habe schon den ersten guten Vorsatz für 2019: Jeden ersten Dienstag im Monat gibts Dosensuppe. So rotieren die Vorräte schön durch!


    Falls es wen interessiert: Real hat gerade Erasco-Eintöpfe im Angebot, also noch bis Samstag. Die großen 800g-Dosen für 1,39 Euro statt 2,49 Euro Normalpreis.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prepper unter sich :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Dose, die ich heute aufgemacht habe, schmeckt auch kalt sehr gut, weil der Inhalt schön scharf ist (Kichererbsencurry vom DM, glutenfrei und vegan, ganz wichtig für mich... die meisten Preppersachen, die echt lang haltbar sind, also die Profisachen, so mit 30 Jahren haltbar oder so, sind nämlich meistens mit Weizenprotein :muede: )


      (Falls es wen interessiert :smile: )

    • Zum erhitzen von Nahrungsmitteln eignet sich ein Fondue hervorragend. Etwas Spiritus oder Brennpaste und schon hat man was warmes zu essen.

    • Meine Güte, soviele Likes kann frau ja gar nicht verteilen, wie hier gerade nötig wären :bindafür: :lachtot:
      Hab mich beim Lesen Eurer Beiträge köstlich amüsiert, danke dafür!



      Trotzdem gute und verwertbare Gedanken dabei, so ist das ja mal nicht hihihi


      Von wegen Stövchen, Teelichter, Fondue mit Brennpaste usw.
      Wirklich überlegenswert, auch in dieser Richtung mal tätig zu werden! :dafuer:
      In wenigen Tagen wird die Zeit umgestellt und dann hock ich wieder menschenmäßig allein zig Stunden im Dunklen. Eine davon total Danke EON! :rotekarte:
      (der bayrische Stromversorger und Monopolist kriegts nicht hin, abends den Heizstrom anzulassen. :pfeif: Da helfen all die tausend Biogasanlagen und Windräder wohl auch nix)



      Dosenmässig muß ich auch unbedingt wieder aufrüsten, und zwar gewaltig. Mei das werden teure Einkäufe die nächsten Wochen.





      :winken: BINGWU


      PS: achso mensch - die Geschichte vom "ohne Strom leben" fehlt ja auch immer noch.
      Kommt, bin schon dran!

    • ich bin letztens auf einer glutenfreien Seite Seite gelandet.


      Das mit dem Dosen Die is ne gute Idee! :gut:
      Schad dass ich nich zu Real komme, die Erascotöpfe sind lecker* bis auf Kürbis :flucht:
      Ich es oft die Dosenravioli kalt :pfeif:


      Fondue! Da sagst du was, das hätten wir zur Not da und bestimmt auch Spiritus


      Ansonst ruht hier wgm Fuss grad die Vorratshaltung.
      Aus Langeweile, hab ich alle wichtigen Nummern auf Zettel geschrieben.
      Ach und die extra grosse Kuschelwolldecke kam an

    • Ja siehste, Nummern wollte ich auch eigentlich schon längst rausgeschrieben haben :headbash: das passende Notizbuch dafür ist bereits vorhanden - allen es fehlt die Tat hihi



      Heute morgen beim Einkaufen brav gepreppert:
      - 6 Grablichter in weiß (brennen gute zwei Tage)
      - 2 Flaschen Essig
      - 3 Flaschen Öl
      - Großpackung Anzünderwürfel


      Nächste Aktion werden dann wieder Dosen mit Eintöpfen oder anderen fertigen Gerichten drin. Dank Lumboischialgie kann ich derzeit nicht so schwer schleppen, daher vertagt - aber nur kurzfristig.
      Dosen mit Tomaten, Mais, Bohnen, Linsen usw. (also alles separat) sind erstmal vorhanden, müssen aber auch wieder aufgestockt werden.


      Vor allem die wunderherrlichen Gläser mit jeweils Schwarzwurzeln, Pilzen, Kartoffeln und Möhren drin (nein! KEINE grünen Erbsen! igittigitt :p )


      Aber getrocknete gelbe Erbsen möchte ich gern in etwas größeren Mengen dahaben, weil ich Eintopf/Suppe aus diesen einfach sehr gern mag.





      :winken: BINGWU

    • Ach und die extra grosse Kuschelwolldecke kam an

      Zeigen! :applaus: Ich liebe Kuschelwuscheldecken :herzen1:


      Welche Nummern sind wichtig? :ops: Ich wüsste nicht, wen ich würde anrufen wollen / sollen :ops:


      Ich hab' jetzt ordentlich Reisvorrat (das reicht für gut 2 Monate), Linsen und Bohnenzeugs, da sind wir auch noch ein paar Moante nicht am verhungern :bindafür:
      Das nächste "grosse Ziel" ist Blechdosen organisieren für die Vorratshaltung. Heisst irgendwann mal wieder Junkshopping im Brockenhaus :herzen1:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!