Prepper unter sich :)
-
-
Heute 2x Käse-Fondue besorgt.
(Haltbar bis 25.7.23)
(wird es nicht!)
Möhren und Brot liegen bereit.
Der Mann im Wald ist schuld!
Er hatte die Mini-Packung - ich nicht!
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute 2x Käse-Fondue besorgt.
(Haltbar bis 25.7.23)
(wird es nicht!)
Möhren und Brot liegen bereit.
Der Mann im Wald ist schuld!
Er hatte die Mini-Packung - ich nicht!
L. G.
Hab ich das richtig verstanden? Wir essen Käse Fondue im Wald, während wir einen Schneemann mit Möhrennase bauen?
Oh, ich freu mich so
-
-
Okay - du besorgst den Schnee!
L. G.
Dann wäre das ja geregelt .....
-
-
-
Ich bin dein Vater!
-
"Kennste deine Schwester schon?"
-
Rotbunte Top, voll auf den Punkt!
Gestern wollte ich spontan 5 kg Mehl zum Einlagern kaufen (dachte sogar kurzfristig über 10 kg nach), weil im Angebot: 1,99 für die 2,5 kg-Tüte.
Um dann festzustellen, daß die reguläre 1kg-Packung im Preis gesunken ist (von 0,99 auf 0,79) sowie ein dreiviertel Jahr länger haltbar.
Soviel zum Thema Angebote..... jaja
Also brav das Ladenpersonal geschont und die zwei Riesentüten wieder dorthin gebracht, wo ich sie her hatte.
Da die reguläre Mehl-Palette schon so leer war, werde ich großzügig auf die nächste Lieferung warten und die 10 kg dann erst holen. Oder lieber gleich 20kg? Mal überlegen
Ergo gestern leider nix gepreppt, wie schade.
Zwei Gläser Senfgurken zählen nicht, oder? Hätten wohl besser zehn sein sollen? (Es waren genug davon da, ich bin kein Regale-Leerräumer!)
Sprit würde ich gern preppen, weil die Preise grad so schön "günstig" sind (jedenfalls unter dem Niveau von August, als der "Tankrabatt" noch galt) hab aber leider keine leeren Kanister mehr
-
Sprit würde ich gern preppen, weil die Preise grad so schön "günstig" sind (jedenfalls unter dem Niveau von August, als der "Tankrabatt" noch galt) hab aber leider keine leeren Kanister mehr
Ich habe 40l Diesel gelagert, die inzwischen 12 EUR Wert verloren haben, weil die Preise so gesunken sind. Und von Knappheit sind wir weit entfernt und das Zeug wird vom Lagern auch nicht gerade besser.
-
Ja das kann passieren, daß man es zu teuer kauft - aber dafür hat man es in der Not ;-)
Und klar, muß natürlich genutzt werden. Den ersten Kanister hab ich schon in den Tank gekippt und dann später wieder aufgefüllt.
Hier wird alles rotiert, damit nix schlecht wird.
Bisher stimmt meine Mischkalkulation alle Vorräte betreffend, bin zufrieden.
Was mich sehr wundert: hatte früher immer gedacht, mit dem Sprit der Freien Tankstelle günstiger zu fahren - weil der Literpreis unter dem der Marken lag.
Seit ich aber Marke tanke, braucht das Auto deutlich über einen Liter weniger auf 100 km!
Das erkläre mir mal jemand bitte....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!