Prepper unter sich :)
-
-
Eben.... vieles wird durch Lohnunternehmer erledigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Prepper unter sich :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit Kartoffeln und Mais ist Schwachsinn.
Wie schon mal geschrieben haben Landwirte langjährige Fruchtfolgen. Da hängen auch Pachtverträge/ Pflugtausch/ EU-Fördermittel dran.Nicht zuletzt geht es nicht nur um die Arbeit auf dem Acker sondern auch die vorhandene Technik/ Abnehmer/ Lagerkapazitäten....
Wir haben hier einen Landwirt, der produziert u. a. Saatkartoffeln und hatte echte Corona-Probleme, weil er diese z. B. auch nach Rußland exportiert
und dieses Jahr die ganze Logistik nicht hingehauen hat. Das betraf aber die Ernte vom letzten Jahr also vor Corona.
Wenn die Anbauflächen vom Mais tatsächlich zurück gegangen sein sollten - hier nicht - liegt es eher daran, das in den letzten beiden Dürrejahren der Mais erbärmlich schlecht stand.
Die Bauern passen sich Schritt für Schritt dem Klimawandel an.
An Kartoffeln /Gemüse gab es eher ein Überangebot, weil die Gastronomie als Abnehmer ausgefallen ist Pommes/ Spargel.
Das der Handel die Preis erhöht, wo und wann immer er kann, ist ein ganz anderes Problem und hat wenig bis nix mit den Erzeugerpreisen (z. B. Milch und Butter) zu tun.
-
Ich habe auch generell wieder aufgestockt.
Habe ich heute auch gemacht.
Ein Großteil meiner Vorräte war aufgebraucht und in den nächsten Wochen werde ich nicht viel Zeit haben, um einkaufen zu gehen.
Deshalb habe ich gestern alles ausgeräumt, eine Bestandsaufnahme gemacht und mir eine App (origineller Name: Vorrat) geladen.
Die einzelnen Lebensmittel kann man per Barcode- Scanner erfassen, ein MHD, einen Lagerort, die Menge und eine Kategorie vergeben und wenn man ganz wild drauf ist, auch noch den Preis hinterlegen.
Mir haben Bezeichnung, MHD, Menge und Kategorie allerdings ausgereicht.
Praktisch ist, dass die App warnt, sobald ein Artikel auf den Ablauf des MHD zusteuert. Die Zeitspanne kann man festlegen. Ebenso kann man verbrauchte Artikel auf eine Einkaufsliste verschieben. Das Ganze war eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, aber ich finde, es hat sich gelohnt.
Neben Lebensmitteln habe ich auch noch Desinfektionsmittel (brauche ich beruflich, Preis war übrigens, anders als von Dir, LL0rd , behauptet, wie zu Vor- Corona- Zeiten), Hundefutter für 4 Wochen und Hefe gekauft, bevor wieder alle durchdrehen und ich kein Brot mehr backen kann. Nun muss ich nur noch meinen Getränkevorrat auffüllen und bin dann erst einmal mit allem durch.
-
Neben Lebensmitteln habe ich auch noch Desinfektionsmittel (brauche ich beruflich, Preis war übrigens, anders als von Dir, LL0rd , behauptet, wie zu Vor- Corona- Zeiten), Hundefutter für 4 Wochen und Hefe gekauft, bevor wieder alle durchdrehen und ich kein Brot mehr backen kann. Nun muss ich nur noch meinen Getränkevorrat auffüllen und bin dann erst einmal mit allem durch.
Dann sag mal welches du gekauft hast zu welchem Preis. Ich verwende das ViscoRub. Vor Corona habe ich für eine 500ml Flasche 4€ gezahlt. Heute 8€.
-
Dann sag mal welches du gekauft hast.
Sterillium virugard.
-
-
Dann sag mal welches du gekauft hast.
Sterillium virugard.
Habe ich im Januar auch gekauft zu einem Preis von 4,60€ die 500ml Flasche. Der Beste Preis ist heute bei 5,60€. Und vor einigen Tagen lag er bei 9€:
https://www.dropbox.com/s/qhqe3fbrnqr9….15.36.png?dl=0
Soviel zum Thema.....
-
Soviel zum Thema.....
Kein Wunder, dass Du mehr bezahlst, wenn Du nicht vernünftig recherchieren kannst.

Dabei ist das doch Prepper- Grundwissen.

-
Soviel zum Thema.....
Kein Wunder, dass Du mehr bezahlst, wenn Du nicht vernünftig recherchieren kannst.

Dabei ist das doch Prepper- Grundwissen.

Ja, der Satz macht jetzt aber voll Sinn - in jeder Hinsicht....
-
Ja, der Satz macht jetzt aber voll Sinn - in jeder Hinsicht....
Ich führe Dir gerade Deine eigene Reaktion auf meinen Beitrag vor. Blöd, ne?
Unabhängig davon farge ich mich: Worüber möchtest Du denn mit mir diskutieren?
Darüber, dass der Preis, den ich bezahlt habe, nicht mit dem irgendeiner Vergleichsseite übereinstimmt, die Du rausgesucht hast? Das ist doch eine Bullshit- Diskussion.
Ganz abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass Du Dir in so vielen Bereichen Deine eigene Argumente zurechtlegst und Fakten komplett ignorierst, so dass ein Austausch absolut nichts bringt.
-
Ich brauche unbedingt noch mehr Schokolade - und der Tipp mit dem Nutella ist super, den nehme ich gerne auf. Dafür habe ich immer Erdnussbutter da, die hält sich auch sehr lange und ist sehr energiereich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!