Vorkontrollen/Nachkontrollen No-Go's

  • Aber die Art, in der „diese Tierschützer“ hier von Einigen über den Kamm geschert werden, teils wegen Einzelerfahrungen bzw. ohne je einen Tierschutzhund gehabt oder mal im Tierschutz mitgewirkt zu haben, finde ich einfach nicht in Ordnung.

    Das empfinde ich genau so! Ich habe ja sehr viel Kontakt zu "unserem" Tierheim und weil ich dort so begeistert war, sind wir auch als Mitglied eingetreten.

    Und ja, auch hier im Forum stößt mir einiges auf, wenn von Müll, (oder mal in einem anderen Thread) von Tierschutz-Uschis geredet wird. Das ist einfach nur respektlos und dann wird aber genau dieser Respekt für sich selbst eingefordert. Geht gar nicht.

    aber somit verfälschen sich die ursprünglichen Aussagen, per Überspitzungen, Übertreibungen, Umdeutungen.

    Das habe ich hier im Thread aber eher von den TS-Gegnern so wahrgenommen.


    @GruenerTee
    das mit deiner Freundin tut mir leid. Allerdings kann ihr sowas in JEDEM anderen Verein oder Orga auch passieren. Deswegen alle TS-Orgas schlecht zu machen, finde ich nicht in Ordnung.

  • Das habe ich hier im Thread aber eher von den TS-Gegnern so wahrgenommen.

    Nein, rein objektiv, das ist beidseitig, beide Seiten tun sich nichts, finde ich.

    Und ich bin nicht einmal eine Seite, eigentlich ist es keiner, also eine Seite, die man TS-Gegner nennen könnte. Denn niemand ist gegen TS an sich. Nur gegen eine Praxis, die sauer aufstösst.

  • @Das Rosilein

    Meine romantischen Vorstellungen zu Tierschutz haben schon die erste Woche wirklich Einsicht in die Tierschutzpraxis nicht überlebt :lol:

    Das ist vielleicht mein Problem: Jetzt als „Konsument“ von Tierschutztieren bin ich noch nicht einmal mit Vorstellungen konfrontiert worden, die ich als wirklich überzogen oder romantisierend betrachtet hätte. Trotz Tieren von 4 verschiedenen Orgas. Deshalb finde ich es ganz schwierig zu beurteilen, auf welche und wie viele Orgas das tatsächlich zutrifft.

  • Meine romantischen Vorstellungen zu Tierschutz haben schon die erste Woche wirklich Einsicht in die Tierschutzpraxis nicht überlebt

    Das glaube ich Dir gerne :streichel: . Meine war auch ganz flott dahin ...
    Wenn ich mich recht erinnere, rutschen wir gerade in den Hype, dass Katzen nicht mehr herausgelassen werden dürften ...

  • Deshalb finde ich es ganz schwierig zu beurteilen, auf welche und wie viele Orgas das tatsächlich zutrifft.

    Und das geht den Interessenten nicht anders und ist eben Teil des (gewollten?) Problems. Wie gesagt, sehe keine andere Lösung, dass man auf ein verstaatlichtes bzw. an Ländern und Kommunen gebundene Grundorganisation hinarbeiten sollte. Das ist nichts für morgen, aber vll. etwas für übermorgen.

    Aber solange schlechte Einschätzungen/Erfahrungen zuerst als persönlich Kritik, oder wie ich las, als "Verteufelung des TS" wahrgenommen wird, kann sich nichts bewegen.

  • Nein, rein objektiv, das ist beidseitig, beide Seiten tun sich nichts, finde ich.
    Und ich bin nicht einmal eine Seite, eigentlich ist es keiner, also eine Seite, die man TS-Gegner nennen könnte. Denn niemand ist gegen TS an sich. Nur gegen eine Praxis, die sauer aufstösst.


    Das es hier keine ts-Gegner gibt ist ja auch mein Reden. Ehrlich finde ich das durchaus sehr beleidigend, bzw ich gehe mal davon aus das es so nicht gemeint ist, und dennoch mich als Tierschutz Gegner bezeichnen zu lassen weil ich gegen vk und Verträge die mir vorschreiben wie ich mit meinem Tier um zu gehen habe bin, find ich schon häftig.

    Davon ab weiß ich nicht was ihr habt, wir sind zwar weit weg vom ursprünglichen Thema und keiner scheint bereit seinen Standpunkt um nen Zentimeter zu verschieben, aber dafür finde ich verläuft hier die Diskussion relativ sachlich. :D

  • ok jetzt glaube ich wirklich daran das Tierschutz "Müll" ist. Wenn das Recht des Tieres mehr wert ist als das der Menschen. Sollen sie ruhig auf ihren Tieren sitzen bleiben. :kotz: Ich halte mich nun von Tierschutz fern. Aber danke für die Aufklärung.

    Ich denke mal dass es auch Züchter gibt die das machen.

    Einbrecher nutzten das auch ganz gerne. Deswegen wird ja auch immer gesagt das man nicht öffentlich schreiben soll wann man nicht da ist.

    LG
    Sacco

  • @Sacco

    Naja ich bin halt geschockt, dass es anscheinen Standard ist und Leute gut finden. Fremde Menschen in sozialen Netzwerken zu, ich nenn's jetzt mal zu stalken. Denn ich finde es auch von einem Arbeitgeber nicht in Ordnung zu "durchleuchten".

  • Ich hab auch nicht gesagt das ich es gut finde.
    Ich habe mal vor Jahren einen Bericht gesehen, nach dem Bericht machen das schon ganz viele große Firmen.

    Wir sind in keinen sozialen Netzwerken unterwegs. Wir haben noch nicht mal ein Smartphone und wollen auch bewusst keins. Unsere Handys können, von uns extra so gewollt, nur telefonieren und sms. Solche heute noch zu finden ist gar nicht so einfach.

    Die berufen sich halt drauf das es öffentlich für jeden einsehbar gepostet wurde.

    LG
    Sacco

  • Ich weiß von Züchtern die sehr interessiert in Rassegruppen bei FB mitlesen und sich dann schonmal merken, wer von ihnen definitiv keinen Welpen kriegen wird...

    Ich finde es schwierig, daß die Ansprüche und damit auch die Kontrollen der einzelnen TS Orgas so unterschiedlich sind. Bei einem Freund gab es letztens ein sehr sympathisches Gespräch in dem offene Eingewöhnungsfragen geklärt wurden. Bei einer Bekannten war es eher ein Verhör und sehr übergriffig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!