Welcher Hund für uns? Bitte lasst eure Vorschläge hören!

  • Hm :???: ,
    also ich weiß nur, daß diese Leute ihre Eurasierhündin nur ein einziges Mal haben decken lassen, und ich bin mir so ziemlich sicher, daß die damals da in keinem Verein waren.


    Also kann ich Dir in dieser Hinsicht nicht wirklich weiter helfen :ka:





    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Man kann ja für keine Rasse pauschale Aussagen machen, es sind immer Tendenzen. Es gibt ja auch ernstere Pudel und Labbis.


    Aber wenn man einen "spaßigen" Kumpel-Hund sucht würde ich nicht in Richtung nordisch schauen.

  • Naja, der clownigste Hund clownt ja nicht die ganze Zeit rum. Und ja, bei der Sorte Hund muss mann eben dem Überschwang gegensteuern.


    Finde ich aber nicht sooo schwer. Hundekontakt klar reglementieren, Ruhe im haus, so sachen halt...

  • Wen ihr was richtiges Clowniges wollt dann würde ich Mal den Boxer vorschlagen.
    Man muss zwar auf das Herz bei den achten aber bei einer gesunden Zucht wird man einen gesunden Hund bekommen

  • Boxer sind aber z.T. auch qualzuchtgefährdet, so wie ich das mitbekommen habe - leider auch in 'guter Zucht' ist die Schnauze nicht unbedingt frei von Problemen.


    Eurasier und Clown - also die eine Hündin unserer Bekannten ist sehr ernsthaft - allerdings war sie als Welpe auch gleich mal krank und die folgenden Jahre hatte sie etwas unentdecktes, was ihr aber evtl. Schmerzen bereitet haben könnte - bzw. zumindest Unwohlsein - darum wissen wir nicht wirklich, wie sie wäre, wenn sie das nicht gehab hätte.


    Die jüngere Hündin ist schon ziemlich clownig, für meinen Geschmack etwas zu 'forsch' nach vorne gehend iim Spaß - also recht stürmisch und etwas grob - aber unsere Freundin hat das auch immer eher gefördert, da sie eben nicht 2 so zurückhaltende Hunde wollte.
    Für mich ist sie eine 'normale' junge quirlige Hündin.(Zoey z.B. war auch sehr aufgedreht - aber anders - viel kopfloser und weniger ansprechbar)
    Jetzt ist die jüngere ca. 2,5 Jahre alt - und schon ruhiger geworden - sie wird aber vermutlich nie so ruhig wie die ältere Hündin werden.


    Ist eben wirklich die Frage, was Ihr möchtet - der Hund, der immer irgendwie ein Kindskopf ist/bleibt - das ist der Eurasier vielleicht wirklich nicht.

  • Aber wenn man einen "spaßigen" Kumpel-Hund sucht würde ich nicht in Richtung nordisch schauen.

    Dem widerspreche ich zutiefst. Meine Isis haben jede menge Humor. Die frage ist eher, ob die Humorarten Hund/Mensch kompatibel sind.

  • Die Hunde aus einer VDH Zucht müssen zur Zuchtprüfung Leistung bringen.
    Sucht man sich dann noch ein Züchter der noch weiter Sportliche Leistung bringt.
    Seh ich das Problem zur Qualzucht eindeutig nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!