Vermeintlicher Polizist und mein Hund im Auto

  • es ist wirklich müssig darüber zu diskutieren ob eine Anzeige gemacht werden sollte oder nicht. Da wird wohl jeder eine Meinung zu haben und die gehen halt - wie bei jeder vernünftig geführten Diskussion - auch mal auseinander. Entscheiden muss die TE ganz allein für welchen Weg sie sich entscheidet.


    Dass wir alle hier das Verhalten des Herrn negativ kritisieren ist wohl verständlich - da gibt es auch keine Diskussion.


    Ob der Tatbestand des Amtsanmassung besteht, wird allein die Staatsanwaltschaft entscheiden und entweder ein Verfahren einleiten oder es fallen lassen - sollte die TE sich zu einer Anzeige bei der Polizei entscheiden. Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir hier alle keine Juristen sind und uns da kein Urteil erlauben sollten.


    Trotzdem finde ich es persönlich echt grenzwertig wenn sich jemand als etwas ausgibt was er nicht ist nur um jemanden damit einzuschüchtern.

  • @LostRealist


    Aber wenn selbst die Polizei sagt das war Amtsanmaßung und empfehlt anzuzeigen, verstehe ich nicht warum hier davon so abgeraten wird. Sorry, aber das Polizei Arbeit sucht und deswegen bittet Kleinkram anzuzeigen, halte ich für abwegig. :ka:

    Abraten will ich gar nicht. Ich versuch hier nur klar zu machen warum mir das nicht in den Sinn kommen würde.
    Auch nicht wenn 12 Polizisten das für sinnvoll halten. Das hat nichts mit Arbeit suchen zu tun aber Strafverfolgung ist nun mal deren Job, natürlich ist das deren Mittel der Wahl, so wie der Kammerjäger dir empfiehlt deine Mäuse im Keller zu begasen während der Zoofachverkäufer dir zum Einfangen rät. Das ist halt das womit die sich auskennen. Das ist ebenso wenig ein objektiver Ratschlag wie meiner es ist.
    Noch zudem: Wenn du 'nem Jäger erzählst, dass sich einer als Jäger ausgibt, ist der ebenso empört wie der Busfahrer oder der Zoofachverkäufer. Das hat niemand gern. Dadurch wird's aber nicht automatisch strafbar.
    Der Polizist hat meines Erachtens nach einfach schlicht Unrecht, wenn er glaubt, der Tatbestand wäre hier erfüllt. Meine Quelle dafür habe ich angegeben, es ist der Gesetzestext. Ja, es kommt tatsächlich vor, dass ein Polizist mal nicht Recht hat.

  • @LostRealist


    Es geht doch gar nicht darum ihn uns Gefängnis zu bringen. Wenn das überprüft wird, bekommt er mit das es keine gute Idee war. Dann würde er es in Zukunft nicht noch mal machen.

    Es geht darum, dass hier keine Straftat begangen wurde und deshalb nichts anzuzeigen ist. Man kann niemanden dafür anzeigen sich dumm aufzuführen, sorry.
    Wenn du dir die Verantwortung auflasten willst, die Idioten der Welt durch überflüssigen Einsatz des Rechtsstaates zu vernünftigen Menschen zu erziehen, halte ich dich nicht davon ab und wie gesagt, wenn die TE hier Strafantrag stellen will soll sie's gern machen. Mir fällt es allerdings schwer zu glauben, dass bei diesem Menschen das Unrechtsbewusstsein für sein Handeln erst noch erzeugt werden müsste, wenn er so schnell von der Behauptung zurücktritt, aber ich bin auch kein Psychologe. Das Mittel der Anzeige ist da, wurde sogar angeboten, von mir aus soll man's nutzen und die Beamtenstunden für den Papierkorb bestellen, weil man sich davon irgendeinen Erziehungseffekt bei einem Wildfremden erhofft. Ich persönlich käme nicht auf die Idee.

  • Der Mann hat nichts zu befürchten. Außer dass er ein ungehobeltes A**** war, hat er sich nix zu schulden kommen lassen.


    Anzeigen kann man auch online. Und da vielleicht erstmal die Hinweise lesen... Dann wird man in diesem Fall sicher davon absehen.

  • Wenn ich genau überlege hat es noch nicht mal was gebracht 8 unabhängige Zeugen zu haben. Alle haben ja gesehen wie der Welpe geschlagen, getreten, auf den Boden gedrückt wurde und am Halsband dauer gezerrt wurde. :ka:
    Vielleicht ist es besser wirklich niemanden anzuzeigen und wegzuschauen, ist besser für mein Blutdruck, denn nun kann ich nicht schlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!