Zum Thema "Rudelführer und Rudel"

  • Tiere brauchen Grenzen, genau wie Kinder. Gerecht, aber konsequent.

    Und ganz ehrlich - nur mit SchmusiBusi würde das weder hier noch woanders klappen.

    Wo du Recht hast, hast du Recht!
    Ich sehe das auch so, selbst wenn die Wattebauschwerfer anderer Meinung sind. :D

  • Wo du Recht hast, hast du Recht!Ich sehe das auch so, selbst wenn die Wattebauschwerfer anderer Meinung sind. :D

    Es gibt aber Hunde, bei denen das verpönte SchmusiBusi funktioniert. Und jetzt? :smile:


    Mal abgesehen davon widerspricht sich das:


    Im Zweifel, also wenn es zu heftig wird, sprich Unterwürfige gemobbt oder gejagt, greife ich ein. Kurz, schnell, konsequent. Laut, ja. Weil laut ist besser als schlagen oder sowas ....
    zu dem:


    Und genauso gehe ich mit allen um, egal ob Hund, Katze, Pferd --- und funzt seit über dreißig Jahren. Kann also nicht sooo verkehrt sein


    ...finde ich.


    Ich meine, gewonnen haste ja damit nix auf Dauer, wenn solche Situationen immer mal wieder eintreffen.


    Also wenn es nur ums unterbinden geht, muss ich auch niemanden anschreien.


    Deshalb bin ich jetzt die Wattebäuschen werfende Hohlbirne? :???:


    Das eine (sanftes Gemüt und handeln) schließt das andere (hört) doch nicht aus?


    Es ist so oberflächlich mal wieder.

  • Es gibt aber Hunde, bei denen das verpönte SchmusiBusi funktioniert.

    Wenn es so ist, ist es ja gut.
    Aber einen willensstarken, selbstbewußten Terier z.B., kann sowas nicht beeindrucken. Das würde voll in die Hose gehen.

  • Da gebe ich dir und ganz viele andere ja auch recht!
    Es ist nur so unglaublich nervig, dass ein, ich sag mal sanfter Umgang, so belächelt wird.


    Als sei man ein Hippie oder bescheuert!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!