Zum Thema "Rudelführer und Rudel"
-
-
Tiere brauchen Grenzen, genau wie Kinder. Gerecht, aber konsequent.
Und ganz ehrlich - nur mit SchmusiBusi würde das weder hier noch woanders klappen.
Wo du Recht hast, hast du Recht!
Ich sehe das auch so, selbst wenn die Wattebauschwerfer anderer Meinung sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wo sind die denn hier deiner Meinung nach?
L. G.
Lies mal die zwanzig Seiten durch, dann wirst du sie finden.
-
Gehört dieses rundgelutschte "Wattebauschwerfer setzen keine Grenzen"-Gefasel hierhin?
-
Gehört dieses rundgelutschte "Wattebauschwerfer setzen keine Grenzen"-Gefasel hierhin?
Ja.
-
-
Ich finde nicht.
Manchen scheint es sehr wichtig zu sein. :|
L. G. -
Wo du Recht hast, hast du Recht!Ich sehe das auch so, selbst wenn die Wattebauschwerfer anderer Meinung sind.
Es gibt aber Hunde, bei denen das verpönte SchmusiBusi funktioniert. Und jetzt?
Mal abgesehen davon widerspricht sich das:
Im Zweifel, also wenn es zu heftig wird, sprich Unterwürfige gemobbt oder gejagt, greife ich ein. Kurz, schnell, konsequent. Laut, ja. Weil laut ist besser als schlagen oder sowas ....
zu dem:Und genauso gehe ich mit allen um, egal ob Hund, Katze, Pferd --- und funzt seit über dreißig Jahren. Kann also nicht sooo verkehrt sein
...finde ich.
Ich meine, gewonnen haste ja damit nix auf Dauer, wenn solche Situationen immer mal wieder eintreffen.
Also wenn es nur ums unterbinden geht, muss ich auch niemanden anschreien.
Deshalb bin ich jetzt die Wattebäuschen werfende Hohlbirne?
Das eine (sanftes Gemüt und handeln) schließt das andere (hört) doch nicht aus?
Es ist so oberflächlich mal wieder.
-
Es gibt aber Hunde, bei denen das verpönte SchmusiBusi funktioniert.
Wenn es so ist, ist es ja gut.
Aber einen willensstarken, selbstbewußten Terier z.B., kann sowas nicht beeindrucken. Das würde voll in die Hose gehen. -
Da gebe ich dir und ganz viele andere ja auch recht!
Es ist nur so unglaublich nervig, dass ein, ich sag mal sanfter Umgang, so belächelt wird.Als sei man ein Hippie oder bescheuert!?
-
Es gibt aber Hunde, bei denen das verpönte SchmusiBusi funktioniert. Und jetzt?
Mag sein, dass es solche Hunde gibt. Die leben aber nicht hier bei mir....
Deshalb ist es immer gut, den KOMPLETTEN Beitrag eines Foris zu lesen und zu verinnerlichen. Denn ich ging ja auch explizit auf unsere spezielle Situation hier einMal abgesehen davon widerspricht sich das:
Im Zweifel, also wenn es zu heftig wird, sprich Unterwürfige gemobbt oder gejagt, greife ich ein. Kurz, schnell, konsequent. Laut, ja. Weil laut ist besser als schlagen oder sowas ....
zu dem:Und genauso gehe ich mit allen um, egal ob Hund, Katze, Pferd --- und funzt seit über dreißig Jahren. Kann also nicht sooo verkehrt sein
...finde ich.
Ich meine, gewonnen haste ja damit nix auf Dauer, wenn solche Situationen immer mal wieder eintreffen.
Doch, hab nicht nur ich, sondern vor allem die/der Gemobbte/Gejagte: Dem "Jäger" wird die Grenze aufgezeigt (bis hierher und nicht weiter), weil ICH hier die Chefin im Haus bin - und niemand sonst. Diskussionsfrei.
Und die/der Gemobbte/Gejagte hat Ruhe, freien Zutritt zu Ressourcen usw. bzw. wird auf seinem gewählten Ruheplatz auch wirklich in Ruhe gelassen, weil Chefin (sprich Rudelführerin gg) dafür sorgt und somit Sicherheit vermittelt. Und Vertrauen - z. B. auch dahingehend, auch morgen wieder ungeschoren heimkommen zu können.... Gerade bei ängstlichen Freigängerkatzen immens wichtig.
Also wenn es nur ums unterbinden geht, muss ich auch niemanden anschreien.Wie vermittelst Du Deinem/n Tieren/n denn dann den Unterschied zwischen "darf ich und darf ich nicht"??
Doch nicht etwa durch die berühmten Wattebäuschchen?Es ist so oberflächlich mal wieder.
Wenn es das wäre, würdest Du Dich nicht so einbringen - und ich schon mal gar nicht
Es gibt halt kontroverse Meinungen und Vorgehensweisen in der Tiererziehung, immer basierend darauf, wieviele und welche Arten in einer Familie (sprich Rudel/Herde/Gruppe im weitesten Sinne) miteinander leben....und somit auch am besten besser als schlechter für alle Beteiligten zurechtkommen müssen!
Hätte ich EINE Wohnungskatze und EINEN Wohnungshund, würde das Ganze natürlich auch anders ablaufen
Aber wie gesagt, wenn man meine Postings aufmerksam liest und deren Inhalt verinnerlicht, dann weiß man ziemlich genau, worum es geht
Und das meine ich jetzt nicht böse, sondern als Hinweis darauf, wie ich das meine, was ich so schreibe bzw. schrieb.... Bitte um Verständnis
*winke BINGWU
PS: .... ok zitieren übe ich noch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!