Verteidigt ein Hund automatisch seinen Halter?
-
-
Meine bleiben jedenfalls bei verknackstem Knöchel erst mal einfach neben mir sitzen. Also nix Lassie. Soviel weiß ich schon mal

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verteidigt ein Hund automatisch seinen Halter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine bleiben jedenfalls bei verknackstem Knöchel erst mal einfach neben mir sitzen. Also nix Lassie. Soviel weiß ich schon mal

Meine kommen sofort im Vollspeed zurück gerannt und kucken, ob beim Sturz vielleicht der Leckerlibeutel runtergefallen und aufgegangen ist...
(Tatsächlich erst vor zwei Wochen passiert.
Mein Mann ist in ein Erdloch getreten und umgeknickt.) -
ob beim Sturz vielleicht der Leckerlibeutel runtergefallen und aufgegangen ist..

Opportunisten, gel?
-
Meine Hunde würden mich nicht beschützen und ich möchte das auch gar nicht. Wenn, dann beschütze ich sie vor komischen Situationen.
Ein Hund kann nicht einschätzen, ob der Mensch da jetzt böse oder einfach seltsam oder gar krank ist. Ich finde eher angenehm, dass sie mir diese Einschätzung überlassen...Übrigens: kommt so jemand auf einen zu, ist klar, dass diese Person nicht ganz richtig tickt (ob Drogen oder krank, ist auch egal wieso). Da direkt auf so eine Provokation einzusteigen und mit "Halts M***" zu antworten, ist nicht nur sehr unklug, sondern man begibt sich aktiv in einen Konflikt, der - wie hier zu sehen, ziemlich schnell eskalieren kann.
-
Ich finde eher angenehm, dass sie mir diese Einschätzung überlassen...
Jupp, das ziehe ich eindeutig hier vor und bin auch froh darüber, dass man mir die Entscheidung überlässt.
Da direkt auf so eine Provokation einzusteigen und mit "Halts M***" zu antworten, ist nicht nur sehr unklug, sondern man begibt sich aktiv in einen Konflikt, der - wie hier zu sehen, ziemlich schnell eskalieren kann.
Nun, wer damit als Mensch zuvor keinerlei Erfahrungen gemacht hat, ähnliches nicht kennt, hat vll. auch als Mensch nicht gelernt, wie mit so etwas umzugehen wäre. Oft macht man sich doch keine realtitätsnahe Vorstellung davon.
-
-
Aus der gemachten Ehrfahrung heraus weiss ich, dass mein Hund „eingreift“, wenn eine tatsächliche Gefahr besteht (maskierter Typ sprang von hinten aus einem Gebüsch und hatte es wohl auf mich abgesehen). Pino hat mich in dieser Situation sehr ernsthaft geschützt. Aber er lässt auch Leute an mich ran und wartet ruhig, wenn ein Fremder mir hilft (böse umgeknickt und hingefallen, Passant kam und half mir hoch).
Pino ist im Alltag (beim Shoppen, Ausflügen, im Restaurant usw) eher ein verkleidetes Schaf und überlässt es mir zu regeln.
Er bewacht aber unser Haus und Grundstück sehr gewissenhaft.
Beigebracht habe ich ihm dabei nur, wie er Besucher melden soll/darf. Alles andere hat er einfach aus der Reaktion heraus gemacht.
Ich denke, dass es bei ihm auch die „Mischung“ macht (Labbi/Beauceron). -
Meine kommen sofort im Vollspeed zurück gerannt und kucken, ob beim Sturz vielleicht der Leckerlibeutel runtergefallen und aufgegangen ist...
(Tatsächlich erst vor zwei Wochen passiert.
Mein Mann ist in ein Erdloch getreten und umgeknickt.)Dein Mann und ich scheinen beide momentan ein Füßchen für so was zu haben

Ich hatte keine Leckerchen kann ich dazu nichts sagen. Hätten da aber welche gelegen hätte man sich die während man drauf wartet, dass Frauchen aufsteht bestimmt auch einverleibt.
-
Dein Mann und ich scheinen beide momentan ein Füßchen für so was zu haben

Hoffentlich ist dir auch nichts passiert!!!
-
Ne nur bisschen dick, bisschen blau und in dem Moment halt schmerzhaft.
Ich hoffe dein Männe ist auch wieder fit auf den Beinen. Ansonsten gute Besserung.
-
Ich hoffe dein Männe ist auch wieder fit auf den Beinen. Ansonsten gute Besserung.
Nix passiert, danke!
Dir auch gute Besserung! - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!