Wie kann ich unserem Hund die Angst nehmen?

  • Die Motivation? Vl weil man es echt nimmer sehen kann, dass Hunde unpassende (zu eng, zu wenig Luftzirkulation, nicht beissicher etc) Maulkörbe tragen müssen ... und die Besitzer es natürlich immer besser wissen, warum auch immer sie das glauben. Aber super dass dich das amüsiert ... den Hund vermutlich weniger.

    du glaubst, dass MK, die viel getestet, passend sind. Warum, aus welchem Wissen her???

    ich schreibe jetzt von meinem MK -Vorschlag.

    Und Du weisst es besser als die HH , woher, weshalb??

    Als Mod: Wie war deine Frage vorhin doch gleich? Ob es noch um dem TE geht, richtig? Du tust gerade alles um das Thema auf dich zu lenken, also weg vom TE! Zu deinem MK-Vorschlag wurde genug gesagt..


    An alle: Kann man jetzt zurueck zum Thema oder muss geschlossen werden? Wenn hier jemand von etwas/einem User genervt ist, dann einfach das Thema/den User komplett ignorieren ;)

  • Herr Krause


    Falls Du es noch nicht bist: Lass Dich hier vielleicht mal für die Kreativ-Ecke freischalten und stöbere durch die Threads zur Ernährung, Gartenarbeit etc. (abgesehen vom Backthread, den kennst Du ja :smile:). Da hast Du einen Eindruck aus erster Hand, wie viele User sich daran erfreuen, selbst was zu produzieren anstatt „nur“ zu konsumieren.


    Und abgesehen davon, dass sich hier mittlerweile ein wenig was hochgeschaukelt hat: Hier haben Dir auch einige Leute genauer aufgedröselt, was an dem Mauli nicht stimmig ist und was ggf. beim Design einfach zu bedenken ist (auch mit Materialkenntnis). Ob Du das annimmst oder nicht, ist natürlich Deine Sache.


    Aber Dein Thread heißt: „Wie kann ich unserem Hund die Angst nehmen.“ Das ist zufällig auch ein wichtiges Thema für mich. Und für mich ist ein ganz wichtiger Bestandteil genau dafür, den Hund nicht gravierend in seinem natürlichen Entspannungsmöglichkeiten einzuschränken. Und das tut Dein Modell halt mehr, als ein zwar schwererer und unförmigerer Maulkorb, der aber mehr Maulöffnung zulässt. Soweit von den Bildern her zu beurteilen - alternativ zur Einladung zum Besuch in Hamburg könntest Du vielleicht einfach noch ein paar Bilder mehr einstellen? Falls Du den Austausch überhaupt noch möchtest.

  • Da ist nix mit hecheln oder gähnen, das Teil ist völlig ungeeignet.

  • Sorry, dass ich erst heute eine Kamera mitgenommen hab.


    Hallo :winken:

    Der Maulkorb passt leider nicht und ist nicht zweckmäßig. Bitte investiere in ein vernünftiges Maulkorbtraining und einen passenden, sicheren Maulkorb. Ein gutes Maulkorbtraining ist einfach mit Arbeit verbunden, die lässt sich nicht umgehen. Das ist reine Fleißarbeit, welche strukturiert und vernünftig aufgebaut werden muss.

    Ich mache Leinen, Geschirre, Halsbänder und vieles mehr (auch für uns) selber.

  • Dieser Maulkorb ist tierschutzrelevant. Er verhindert es wichtige Grundbedürfnisse zu stillen wie Hecheln um die Körpertemeratur zu regeln - das kann ein Hund nur über hecheln! - und der Hund kann kein Wasser aufnehmen. Schmeiß das Ding bitte sofort weg!

  • :shocked: Das geht einfach gar nicht. Maulschlaufen sind aehnlich und die taugen auch nix! Das ist so gefaehrlich und einen Hund so am Rad laufen zu lassen ist schon echt mehr als uebel und geht weit ueber die Grenze hinaus..



    Hier 5 Hunde mit Koerben die hecheln erlauben:

    e166c.jpg


    f4648b5476cb0d3df.jpg

    2d47d.jpg


    a6e22fb4d27bae276a6ccf.jpg


    Korb beim normalen Gassi im Winter (sobald sie am Rad laeuft oder zieht, gibts den 'Sommerkorb' drauf)

    62b3c387841dce14735b9b26b.jpg

    Sommerkorb

    c3a753d944890d5db0b9d81.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!