Gelenkerkrankungen vorbeugen
-
-
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Produkten zum Vorbeugen von Gelenkerkrankungen?
Ich hatte für meine beiden ein Kombipräparat aus Grünlippenmuschel und Teufelskralle bestellt. Ich wollte es Kurweise geben, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie lange man eine solche Kur macht
Darum die Frage, wie macht ihr das?
Und gebt ihr andere Ergänzungsfuttermittel oder macht bestimmte Dinge präventiv? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ob man Teufelskralle prophylaktisch geben sollte, weiß ich nicht und frage mich, wozu das gut sein sollte. Aber Grünlippmuschelextrakt kann man kurmäßig, 3 mon geben.
Um Gelenkerkrankungen vorzubeugen sollte man auch darauf achten, dass der Hund nicht übergewichtig ist und bei großen Hunden würde ich von Agility oder Sportarten, bei denen der Hund viel springen muss, absehen
-
So weit ich weiß, sollte man Teufelskralle nur bei bestehenden Problemen geben. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Grünlippmuschel ist ne Möglichkeit. Collagile Dog kann man meines Wissens nach auch kurweise geben, aber da müsstest du mal nachschauen.
Übertreiben würde ich es aber nicht, wenn der Hund gesund ist und keine Probleme hat. -
Teufelskralle ist ein Schmerzmittel. Würde ich nicht geben, wenn der Hund keine Schmerzen hat

Man kann ja zum Beispiel Canicox als Kur für 3 Monate geben und Canicox HD mit Teufelskralle später dauerhaft, wenn der Hund bereits leichte Schmerzen hat
-
die Teufelskralle hilft, soweit ich weiß und erfahren konnte, ganz gut bei Entzündungen im Gelenkbereich.
als Vorbeugung kenne ich nur: auf nicht zu viel Protein achten
-
-
die Teufelskralle hilft, soweit ich weiß und erfahren konnte, ganz gut bei Entzündungen im Gelenkbereich.
als Vorbeugung kenne ich nur: auf nicht zu viel Protein achten
Genau. Emma hat zeitweise Teufelskralle bekommen, als sie eine Entzündung im Sprunggelenk hatte. Jetzt haben wir es abgesetzt.
-
ich will meine Hunde auf keinen Fall mit irgendwelchen Pulvern und Tabletten zubomben
Nur sehe ich meine beiden Yorkies als Risikogruppe. Zu den typischen Erkrankungen dieser Rasse gehören leider auch Gelenkerkrankungen. Außerdem springen und rennen sie viel, gerade wenn sie miteinander spielen. Auch das hoch und runter von den Möbeln. Ich habe schon versucht ihnen Hilfestellungen zu geben. Wie eine „Treppe“ aus einem Hocker zum Bett und weiche kleine Kissen vor der Couch. Aber das wird gekonnt ignoriert
Wir achten sehr auf das Gewicht und einen guten Muskelaufbau durch Bewegung. Ich hatte jetzt das Produkt Bay-O-Pet Megaflex und hatte da öfter etwas von vorbeugenden Kuren gelesen. Meint ihr es schadet den Hunden? Und reines Grünlippenmuschelpulver wäre besser?
Ich hatte auf der Seite Seniorpfoten gelesen, dass sie sowohl Teufelskralle als auch Grünlippenmuschel Ihrem Rüden vorbeugend gibt. -
Unser pinschermix hat Knieprobleme und bekommt Grünlippenmuschel , ist daraufhin besser geworden (war vor ca 2 jahren), war aber akut und sie hat dazu auch Schmerzmittel bekommen.
-
MeinZüchter rät vorbeugend zu Chondroitin und Glukosamin, besonders im zweiten Jahr beim Muskelwachstum
-
Das beste was man tun kann ist die Muskulatur um die Gelenke rum aufzubauen.
Ist im Prinzip das selbe wie bei uns Menschen.
Was der Muskel "richtet" und "abfängt" muss das Gelenk nicht leisten.Das ganze kann man von klein auf üben.
Z.B. Cavalettitraining, Degility oder Fitness für Hunde - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!