Wie gross und schwer sind Eure Welpen?
-
-
Ich habs mal versucht etwas übesichtlicher zu machen
Ich hoffe ich hab mich mit den Monaten nicht vertan..
18 Wochen: 52 cm, 16kg
23 Wochen: 54,5 cm, 19kg (krank)
24 Wochen: 55,5 cm, 20kg
25 Wochen: 56 cm, knapp über 20kg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Labradorrüde Benji, 12 wochen
36 cm SH
8 kg -
Zitat
Labradorrüde Benji, 12 wochen
36 cm SH
8 kgDas ist aber wenig
Sollten Labradore mit 12 Wochen nicht circa 10 Kilo wiegen?
-
Man ist früher mal davon ausgegangen, pro Lebenswoche ein Kilo, bis zur 14. Wo, aber es kommt ja auch darauf an, wie der Hund gebaut ist.
In jedem Wurf gibt es ja größere und kleinere Tiere. Pauschal kann man das nicht sagen.
Unserer hat mit 8 Wo. 5,5 kg gewogen, mittlerweile mit 15 Mo so um die 18 kg, ist halt ein kleiner Rüde.
Im selben Wurf waren aber auch Hunde mit 7,5 kg dabei.
-
Wir waren Freitag beim TA (die haben eine besser Waage
)
Paco, ca 17 Wochen
SH 45 cm
Gewicht 16.5 kg -
-
@nora-hannover
also bist du sicher es ist ein ZWERGpinscher?
Weil ich hab einen Rüden, der war mit 12 Wochen 1,7 kg und 17 cm Schulterhöhe.Und ist jetzt mit 1 Jahr und 7 Monaten, 6,5 kg und 36 cm hoch. Und das ist schon Überdurchschnitt für einen Zwerg.
Mini 9 Monate, 74 cm SH , und 43 kg
-
Doggenwelpe
16 Wochen Jung Schulterhöhe 58cm Gewicht 31kg
Zu erwarten sind Schulterhöhe 90-98cm und 95-100kg gewicht.
Der Vollbruder aus vorherigem Wurf, der mit meinem sehr viel ähnlichkeit hat, hat ne SH von 95cm und 98kg Gewicht
-
ich glaub da hat er sich wohl verwogen ich kenne mehrere und fahre regelmäßig auf Doggentreffen.Und hab selber 2 Doggen.
Der eine hat 94 cm SH und 70 kg, und der ist super und richtig muskulös.Und sie dachte auch er hätte 80 kg.
Und der andere 98 cm SH und 84 kg.Ich würde aufpassen das deiner nicht zu schnell wächst. Sei froh wenn er keine 80 kg bekommt.
100 kg bekommt er definitv nicht
, ist kein Bernhardiner.
-
Uii ja ehrlich gesagt kenne ich den Vollbruder nicht, ich hab das nur so in erinnerung. Wurde mal gesprochen als ich den Welpen abgeholt habe .. Vielleicht wars auch andersrum
egal..
Aber sach ma, darf ich fragen was du deinen Doggen fütterst?
Ich achte bereits schon darauf das er möglichst langsam wächst und das er viel kalizum bekommt für die Knochen. Ich füttere Momentan Meradog Junior 2.Welches Futter benutzt du?
-
Hallo
bei Futter gibt es tausend Meinungen, schreib mir mal an meine Mailadresse: [email='nicoleraimondi@t-online.de'][/email]
Dann kann ich dir noch ein paar andere gute Tips geben, wenn du willst.
Foto vom kleinen wäre auch nicht schlecht weil 31 kg bei der Größe ist schon nicht wenig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!