Wie gross und schwer sind Eure Welpen?

• Jetzt hatte ich doch heute endlich mal die Gelegenheit, meinen Hund zu wiegen. :D
    Wow, ist der schwer geworden! Ich bekomme es ja beim Treppe tragen auch schon zu spüren.

Also Tyler ist jetzt 9 kg schwer bei einer Höhe von 31 cm. :D Ganz schön stramm, der Mockel.

• Unser Lobo, Terrier/Aussie-Mix, ist 17 Wochen alt und wiegt 7,5 kg bei einer Größe von 37 cm.
    Mal sehen was noch kommt - im Moment sieht er sehr nach einem Mini-DSH aus.
    Es bleibt spannend!

Gruß
    Astrid

• Zitat

Also Tyler ist jetzt 9 kg schwer bei einer Höhe von 31 cm. :D Ganz schön stramm, der Mockel.

Da hast du aber echt nen strammen Kerl Zuhause :xmas3_mrgreen: .

Hat dein Tyler denn die Länge eines Dackels oder wo versteckt er seine Kilos? Weil zu propper sieht er ja nun nicht aus;)

Fritzi hat mit 7 Monaten und knapp 2 Wochen 7,2 Kilo erreicht bei einer Höhe von 36 cm und Länge von ca. 40cm.

Kann ich bei diesen Daten von Fritzi eigentlich noch von einem Kleinhund (sprich Fußhupe) sprechen oder ist sie doch schon eher ein mittelgroßer Hund?

• Hallo :D
    Da ja jetzt ein "Welpe" in meinem Hause ist kann ich endlich auch mal mitreden :D
    Momo ist jetzt 18 Wochen alt
    42cm groß und 12 kg schwer. :shocked:
    Weiß nicht ob das so weiter geht aber ich hoffe es mal nicht.
    LG Beate

• Zitat

Da hast du aber echt nen strammen Kerl Zuhause :xmas3_mrgreen: .

Hat dein Tyler denn die Länge eines Dackels oder wo versteckt er seine Kilos? Weil zu propper sieht er ja nun nicht aus;)

Fritzi hat mit 7 Monaten und knapp 2 Wochen 7,2 Kilo erreicht bei einer Höhe von 36 cm und Länge von ca. 40cm.

Kann ich bei diesen Daten von Fritzi eigentlich noch von einem Kleinhund (sprich Fußhupe) sprechen oder ist sie doch schon eher ein mittelgroßer Hund?

Ich habe Tyler gerade noch mal in der Länge gemessen. :D Gar nicht so einfach, er will immer mit dem Zollstock spielen. :roll:

Also lang ist er 38cm. Nachdem er anfänglich im 'Quadrattyp' stand, ist er jetzt schon recht dackelig lang geworden.
    Aber zu dick ist er nicht. ich kann seine Rippen fühlen und bei der 'Draufsicht' von oben hat er auch eine schöne Taille. ;)

Hmmm, mit 36cm Höhe ist Fritzi ja wirklich fast ein mittelgroßer Hund... :denken:

• Floppy:

9 Wochen SH 25 cm 3,2 kg
    12 Wochen SH 35 cm - 5,3 kg (sein derzeitiges Alter)

Habe ja nur blosse Vermutungen,
    welche Rassen sich hier zusammengefunden haben,
    daher auch keine Ahung, wo er noch hinwill :irre: :???:

Hat aber ziemliche Pranken, also kommt da wohl noch einiges

Mysty & Floppy

• Na dann will ich auch mal:
    Lennox ist jetzt 13 Wochen alt, hat eine SH von ca. 44 cm und wiegt knapp 13 Kilo :shocked:
    Ich schätze, er wird auf ca. 65 cm und 35 kg kommen, was mir auch absolut reichen würde.... aber wenn ich mir sein viiiiiel zu großes Fell so anschaue - au weia!!

LG
    Jule + Lennox

• Meine Amelie wird nächste Woche sieben Monate und wog vor drei Wochen 8,2 kg....sie ist aber auch "nur" ein englischer Cocker Spaniel,wird als kein grosses Mäschen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!